AmberHome Wetter V2

Ohrensausen schrieb:
Was bedeuten die grünen Milimeterangaben im Widget?
Ist das die Gesamtmenge an Niederschlag pro m² für diesen Tag?

Genau das ist es.

sent from my Galaxy Nexus
 
Ergänzung:
Wobei die mm-Angabe gleichbedeutend mit der Literangabe pro Quadratmeter ist, was bzgl. "Niederschlagsmenge" vielleicht besser vorstellbar ist
 
1mm Niederschlag auf 1 m² = 1 Liter Flüssigkeit

Genau!
 
corwin42 schrieb:
Über Anregungen, Tipps, Fehlermeldungen und Verbesserungsvorschläge etc. würde ich mich sehr freuen. Also auf ein fröhliches Diskutieren.

Hallo Corwin,

Sorry, dass ich gleich mit einem Verbesserungsvorschlag komme. (Hab mich extra deswegen angemeldet.) :)


Aaalso folgendes:

Meine Hobbies sind Gleitschirmfliegen und Kiteboarding. Bei diesen Hobbies sind mir , wie auch den meisten Leuten, die diese Sportarten (auch Segeln) ausüben,dieTemperaturen egal.

Aus diesem Grund wollte ich dich fragen ob es möglich wäre, ein Homescreenwidget, das auch in der 4 Tages Vorhersage, statt der Temperaturen die Windgeschwindigkeit und Richtung anzeigt, zu erstellen.

Für Detailinfos gehts dann eh zu Windfinder oder Windguru.

Bei Pocketweather für Windows Mobile hatte ich mir so etwas selbst gescriptet, aber für Android habe ich bis jetzt kein Programm gefunden, das so etwas zulässt.

Ich glaube auch, daß du mit diesem Feature einge neue Kunden findest. Daß ich dieses Feature dann im Paragliding bzw Kiteforum erwähne ist selbstverständlich. :)

Ein kurzes Ja/Nein/Vielleicht wäre nett. :)
 
Also:generell die Temperaturen ausblenden ist für 99% Der App User uninteressant. Er könnte Windgeschwindigkeit und -Richtung als zusätzliche Auswahloption anbieten.

Auch ich bin maritim angehaucht, allerdings eher im professionellen Bereich der christlichen Seefahrt, dort spielt die Temperatur - das sollte sie bei Dir auch - eine wichtige Rolle. Sie trägt wesentlich dazu bei, kurzfristige Vorhersagen machen zu können / zu verifizieren.



Gruß
Markus

via Nexus 7
 
Ich will ja nicht drängeln ;-) aber wie lange müssen wir noch bis zum nächsten Update warten? Ich warte eigentlich nur auf die automatische Standortaktualisierung, dann wäre die App für mich perfekt :-D
 
Micky1968 schrieb:
Ich will ja nicht drängeln ;-) aber wie lange müssen wir noch bis zum nächsten Update warten? Ich warte eigentlich nur auf die automatische Standortaktualisierung, dann wäre die App für mich perfekt :-D

Leider ist das in letzter Zeit nicht so gelaufen wie geplant. Eigentlich wollte ich ein Update im April fertig haben. Die automatische Standortaktualisierung teste ich seit einigen Wochen recht erfolgreich. Das Umstellen der Widgets hat sich aber als weitaus komplexer gestaltet als gedacht. Ich überlege zur Zeit, ob ich noch eine Version zwischenschiebe, die nur die Standortaktualisierung hat und noch das alte Widget nutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Xrunner, TB49, Rak und eine weitere Person
Das wäre klasse wenn du eine Version dazwischen schieben könntest, den mit der Standort Aktualisierung wäre ich schon Happy ;-) mir gefällt das Widget ganz gut, hab es transparent eingestellt und es fügt sich perfekt meinem Hintergrund an :-D
Danke an dieser Stelle für deine tolle Arbeit :)
 
Dem Dank schließe ich mich gerne an.
 
fänd ich auch klasse
 
  • Danke
Reaktionen: Micky1968
Soooo,
jetzt hab ich erst mein Gr. Sparschwein geschlachtet, danach mir bei Familie, Freunden, Kumpels UND Arbeitskollegen die noch fehlende Kohle zusammen geborgt, nur um 'corwin42' mit dem Kauf der Plus-Version seiner App zu zeigen, daß es sich lohnt mit diesem Projekt weiter zu machen, und daß es "da Draußen" Uns gibt, die seine Arbeit schätzen + tagtäglich verwenden, denn es gibt schon viel zu viel Müll in App-Form!

@corwin42: Kopf hoch und laß die Flügel nicht hängen! Du bist auf dem richtigen Weg! Das wird schon werden.


.... via App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micky1968 und brianmolko1981
Xrunner schrieb:
Soooo,
jetzt hab ich erst mein Gr. Sparschwein geschlachtet, danach mir bei Familie, Freunden, Kumpels UND Arbeitskollegen die noch fehlende Kohle zusammen geborgt, nur um 'corwin42' mit dem Kauf der Plus-Version seiner App zu zeigen, daß es sich lohnt mit diesem Projekt weiter zu machen, und daß es "da Draußen" Uns gibt, die seine Arbeit schätzen + tagtäglich verwenden, denn es gibt schon viel zu viel Müll in App-Form!

Also beim nächsten Kinobesuch das Popcorn weglassen hätte wohl auch gereicht. :)

Vielen Dank natürlich für die Unterstützung.

Xrunner schrieb:
@corwin42: Kopf hoch und laß die Flügel nicht hängen! Du bist auf dem richtigen Weg! Das wird schon werden.

Ja, es wird in kleinen Schritten weiter gehen.

Augenblickliche Planung:
Nächste Version bekommt als neues Feature nur automatischen Standort. Das Widget wird noch das alte bleiben. Weiterhin wird es einige neue Übersetzungen geben (Niederländisch, Kroatisch, Tschechisch).

Falls jemand eine Übersetzung beisteuern möchte, das geht jetzt unter AHWeather - GetLocalization.com

Danach werde ich mich daran machen, das Widget umzubauen. Dazu muss intern einiges geändert werden. Auch hier werde ich erst mit einem Minimum an Features anfangen, die ständig erweitert werden können.

Noch etwas anderes. Wie seid ihr zur Zeit mit den Wetterdaten zufrieden? Ich habe das Gefühl, dass der yr.no Wetterdienst seit diesem Frühjahr etwas nachgelassen hat. Würde gerne mal wissen, ob nur ich das so empfinde, ob das nur hier in der Gegend so ist oder ob ihr das auch festgestellt habt.
 
  • Danke
Reaktionen: Micky1968 und Xrunner
Hi, mit den Nachlassen der Vorhersagen kann ich eigentlich nicht bestätigen. Natürlich haut jede Voraussage auch mal daneben, aber insgesamt passt das schon.

Man muss bedenken, dass es i.G. zu anderen Anbietern auch stündliche Vorhersagen gibt, das heißt natürlich auch höhere und schwierigere Anforderungen.
 
Rak schrieb:
Hi, mit den Nachlassen der Vorhersagen kann ich eigentlich nicht bestätigen. Natürlich haut jede Voraussage auch mal daneben, aber insgesamt passt das schon.

Man muss bedenken, dass es i.G. zu anderen Anbietern auch stündliche Vorhersagen gibt, das heißt natürlich auch höhere und schwierigere Anforderungen.

Ist schon richtig. Nur wenn ich an letztes Jahr zurückdenke, dann konnte ich mich schon recht sicher darauf verlassen, wenn Yr.no Regen für einen Zeitraum vorhergesagt hatte, dann hat es auch geregnet. Evtl. 1-2 Stunden später aber das passte schon.
Dieses Jahr ist mir schon mehrfach aufgefallen, dass ziemlich sicherer Regen vorausgesagt wurde und es ist komplett trocken geblieben. Ich werde das mal weiter beobachten.

Weiterhin finde ich, dass manche Symbole/Wetterconditions gar nicht genutzt werden. Hat schon mal jemand das Symbol für Nebel oder Gewitter gesehen?

Ich bin jedenfalls dabei, mich auch nach einem anderen Wetterdienst umzusehen, den man dann ggf. alternativ einstellen kann. Im Augenblick finde ich openWeatherMap.org ein ganz interessanges Projekt. Komplett frei und die API würde sich relativ leicht in AmberHome Wetter einbauen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
corwin42 schrieb:
Hat schon mal jemand das Symbol für Nebel oder Gewitter gesehen?
Kann mich tatsächlich nicht daran erinnern...
Ich bin jedenfalls dabei, mich auch nach einem anderen Wetterdienst umzusehen, den man dann ggf. alternativ einstellen kann.
:thumbup:
Im Augenblick finde ich openWeatherMap.org ein ganz interessanges Projekt. Komplett frei und die API würde sich relativ leicht in AmberHome Wetter einbauen lassen.
Hab ich selbst noch keine Erfahrungen mit, hört sich aber spannend an.
 
da muss ich dir leider zustimmen. In letzter Zeit passen die Wetterwerte von yr.no nicht mehr so ganz. immer 4-5 Grad kälter als die tatsächlichen IST-Werte und die Wetterkonditionen liegen teilweise auch arg daneben.
Deshalb bin ich gerade mal wieder am Vergleichen.
Momentan Amberhome, Weatherpro und "Android Weather & Uhr-Widgwet" (welches übrigens auch openWeatherMap.org nutzt.
 
Hallo zusammen,
normalerweise bin ich eher nur der Mitleser, aber hin und wieder schreibe ich doch etwas.
Ich benutze in über 2 Jahren zunächst "Aix Weather Widget" und später "YR Weather Widget" (Entschuldigung für die Schleichwerbung in deinem Thread @corwin42) und mir ist aufgefallen, daß die Zuverlässigkeit der Prognosen aus Norwegen nachgelassen hat.
Desweiteren habe ich in der gesamten Zeit ebenfalls noch nie ein Icon für Gewitter oder Nebel gesehen! Daraus schließe ich, daß es in Norwegen keinen Nebel und erst recht keine Gewitter gibt. :D :D :D

Wie solide ist denn dieses openSource-Wetter Projekt? Und wie verläßlich sind dessen Daten? Hat da vielleicht jemand einen Insider bei der Hand?

*Edit:
03.07./19:00
Nach meinem ersten Kurztest liegen die 3h-Prognosen dieses openWeather-Projekts (beta) für meinen Standort + die Standorte einiger Kumpels im Bundesgebiet, bezogen auf die App "Android Wetter & Uhr-Widget", leider gehörig daneben.
Das kann ein temporäres oder aber auch ein prinzipielles Problem sein.
Unter Kraftfahrern gibt es ein geflügeltes Wort, daß da lautet: .... weiter fahren und beobachten!
In diesem Sinne ;)


Gruß Xrunner .... via App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, eine neue Version ist am Start. Schaue ich mir gleich mal genauer an.

.... via App
 
Xrunner schrieb:
Ui, eine neue Version ist am Start. Schaue ich mir gleich mal genauer an.

.... via App

Sollte eigentlich noch die alte 2.3.2 sein. Ich bereite allerdings zur Zeit alles für einen Betatest vor und habe dafür eine Test apk hochgeladen. Keine Ahnung, warum der PlayStore meint, es gäbe ein Update.
Wurde bei Dir denn wirklich ein Update runtergeladen? Auf der Aboutseite der App sollte aber immer noch 2.3.2 angezeigt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Xrunner
Hallo corwin42,
ich hatte deine App vorübergehend deinstalliert und deshalb die v2.3.2 vom 19.07. fälschlicherweise als neue Version angesehen.

.... via App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

lost-in-emotions
  • lost-in-emotions
Antworten
4
Aufrufe
1.335
Motorola
Motorola
M
Antworten
0
Aufrufe
250
Marco6216
M
Espressojunkie
Antworten
3
Aufrufe
479
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten