AmberHome Wetter V2

Die Abweichung sollte nicht wirklich groß sein. Üblicherweise liegt es daran, dass die Koordinaten von der App leicht andere sind als auf der Website.
 
Hi,

Kann mir jemand sagen, welche Temperaturen angezeigt werden bei Hoch nd Tief? Dort stehen 2Werte wovon einer in Klammern steht. Welcher Wert steht da in Klammern?

Dank Euch

P.s. Gibt es eine genaue Erklärung für jedes einzelne Icon evtl?
 
Hallo

Die Werte in Klammern müssten für "Gefühlt wie..." stehen.

Greetz :)
 
corwin42 schrieb:
Mal kurz zum Status der Entwicklung:

Leider habe ich im Dezember nicht wirklich viel machen können. Die Familie ging da mal vor. Jetzt bin ich aber wieder aktiv dabei die Entwicklung voran zu treiben. Vermutlich im Februar wird es eine neue Version geben, die dann automatische Standortaktualisierung und weitere Widgets (die viel stärker konfigurierbar sind) haben wird.

Wie schaut's den mit dem neuen Update aus, kommt da noch was ?
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Also, bis jetzt war ich stiller Mitleser und Nutzer Deiner App vom ersten Tag an.

Wie alle Vorhersagedienste stimmen die Vorhersagen mal besser, mal schlechter, auch die aktuelle Anzeige ist meist zutreffend, liegt aber auchmal deftig daneben (was allerdings bei jedem Wetterdienst außer Wetter.com auftritt).

Deine App ist sehr schön gegliedert, die benötigten Daten werden prima ausgegeben und das Widget ist Alles in Allem sehr informativ und stimmig, dafür Respekt und vielen Dank!

Was mir als Tablet-User noch fehlt, ist eine Widgetgröße für Tablets.
Auf dem Nexus 7 ist Dein Widget relativ verloren.
Wenn ich es auf 6x1 ziehe, passt sich zwar der Rahmen prima an, die enthaltenen Informationen wie Grafik und Schrift werden allerdings nicht mitskaliert, was sie auf dem Nexus 7 dann winzi erscheinen läßt.

Vielleicht kannst Du da noch was dran machen ;)



Gruß
Markus
 
Micky1968 schrieb:
Wie schaut's den mit dem neuen Update aus, kommt da noch was ?

Ja, es wird noch was kommen. Leider zieht es sich im Augenblick etwas. Automatische Standortbestimmung funktioniert schon sehr gut. Die Widgets sind noch etwas Baustelle.

Ich werde demnächst wohl erst einmal eine Beta-Version rausgeben, bevor ich es im PlayStore update.

TSC Yoda schrieb:
Also, bis jetzt war ich stiller Mitleser und Nutzer Deiner App vom ersten Tag an.

Wie alle Vorhersagedienste stimmen die Vorhersagen mal besser, mal schlechter, auch die aktuelle Anzeige ist meist zutreffend, liegt aber auchmal deftig daneben (was allerdings bei jedem Wetterdienst außer Wetter.com auftritt).

Deine App ist sehr schön gegliedert, die benötigten Daten werden prima ausgegeben und das Widget ist Alles in Allem sehr informativ und stimmig, dafür Respekt und vielen Dank!

Was mir als Tablet-User noch fehlt, ist eine Widgetgröße für Tablets.
Auf dem Nexus 7 ist Dein Widget relativ verloren.
Wenn ich es auf 6x1 ziehe, passt sich zwar der Rahmen prima an, die enthaltenen Informationen wie Grafik und Schrift werden allerdings nicht mitskaliert, was sie auf dem Nexus 7 dann winzi erscheinen läßt.

Vielleicht kannst Du da noch was dran machen ;)

Die neuen Widgets werden so konfigurierbar sein, dass sie auch auf einem Tablet vernünftig aussehen sollten.
 
  • Danke
Reaktionen: Micky1968
Hi, ich habe gerade mal in der ADB shell mit htop die CPU-Usage beobachtet. Da passiert nicht viel, nur de.amberhome.weather is alle 3-4 Sekunden mal mit 100% dabei. Ich nutze kein Widget, die App ist im Hintergrund, Aktualisierung habe ich möglichst lange gewählt mit 4h (schön wäre auch, wenn hier 24h möglich sind). Was macht die App denn so oft? Ich habe eben auch mal alle Prozesse von Amberhome beendet und neugestartet. Da läuft z.B. ein Widget-Prozess, obwohl ich kein Widget verwende. Das ist Android 2.3.7 (CM7.2) auf dem ZTE Blade mit 600MHz (Resourcen sind hier vlt. etwas knapp).
 
mass schrieb:
Hi, ich habe gerade mal in der ADB shell mit htop die CPU-Usage beobachtet. Da passiert nicht viel, nur de.amberhome.weather is alle 3-4 Sekunden mal mit 100% dabei. Ich nutze kein Widget, die App ist im Hintergrund, Aktualisierung habe ich möglichst lange gewählt mit 4h (schön wäre auch, wenn hier 24h möglich sind). Was macht die App denn so oft? Ich habe eben auch mal alle Prozesse von Amberhome beendet und neugestartet. Da läuft z.B. ein Widget-Prozess, obwohl ich kein Widget verwende. Das ist Android 2.3.7 (CM7.2) auf dem ZTE Blade mit 600MHz (Resourcen sind hier vlt. etwas knapp).

Ich vermute, Du verwendest die Free Version? Das ist AdMob, also die Werbung. Das sollte verschwinden, sobald das System die Activity komplett beendet. Ich hatte anfangs versucht, die Werbung komplett zu "destroyen", sobald die Activity nicht mehr sichtbar ist. Das gab aber einige andere unschöne Effekte. Die Plus-Version sollte das nicht haben.

Der WidgetService wird immer mit gestartet, sollte aber keine Auswirkungen haben. Kann ich aber nochmal nach schauen. Wobei in meiner aktuellen Testversion das eh alles schon etwas anders ist.

Wenn Du kein Widget nutzt, wird auch nicht automatisch aktualisiert. Dann wird nur direkt aktualisiert, wenn Du die App wieder in den Vordergrund holst und das Zeitintervall seit dem letzten Update überschritten ist.
 
Hm, das ist aber unschön. Mit der Werbung komme ich klar, und ich schaue vielleicht einmal in der Woche in die App, weshalb ich vorerst nicht die Pro-Version kaufen wollte. Da möchte ich aber nicht soviele CPU-Zyklen und dadurch Akku verschwenden. Ist es nicht möglich, auch die Werbung nur zu synchronisieren, wenn die App im Vordergrund ist?
 
Ich habe mal auf das neueste AdMobSDK aktualisiert. Vielleicht ist das Problem damit schon behoben. Das Problem ist oft diskutiert worden in Entwicklerforen aber irgendwie hat Google da lange nichts dran gemacht. Ich werde das nochmal beobachten.

Vielleicht baue ich auch wieder ein, dass beim verlassen der Activity wieder die Werbung komplett entfernt wird. Vielleicht reserviere ich auch den Platz für die Werbung in der Free-Version grundsätzlich. Dann gäbe es nicht den unschönen Effekt, dass beim Aufrufen und Verlassen der App das Layout ständig geändert wird. Dann wird zwar unter Umständen im unteren Bereich Platz verschwendet, wenn keine Werbung angezeigt wird, das ist dann für den Benutzer aber glaube ich insgesamt besser.
 
  • Danke
Reaktionen: mtrc
Hallo corwin42, um dein Projekt zu Unterstützen habe Ich Mir deine Pro Version im PlayStore runtergeladen! :winki:

Von Design gefällt Mir persönlich HD Widgets am besten.

Deine Wetter Infos scheinen aber genauer zu sein.


Was Mir bei deinem Projekt fehlt ist

Sonnenunter- & Sonnenaufgang
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-08-20-48-26.png
    Screenshot_2013-05-08-20-48-26.png
    197,1 KB · Aufrufe: 339
  • Screenshot_2013-05-10-12-54-42.png
    Screenshot_2013-05-10-12-54-42.png
    44,9 KB · Aufrufe: 391
  • Screenshot_2013-05-10-12-54-53.png
    Screenshot_2013-05-10-12-54-53.png
    27,3 KB · Aufrufe: 332
  • Screenshot_2013-05-10-12-36-27.png
    Screenshot_2013-05-10-12-36-27.png
    151,3 KB · Aufrufe: 706
dann schau mal genauer hin ... siehe Bild 2
 
Und das es mehrere Icons Sets gibt, wurde hoffentlich auch schon bemerkt?
 
brianmolko1981 schrieb:
dann schau mal genauer hin ... siehe Bild 2

Upps, doch glatt Übersehen. Besten Dank für den Hinweis!
 
Die App gefällt mir auch gut.
Habe sie mittlerweile wetter.com vorgezogen.

Wurde für die aktuelle Wetteranzeige mittlerweile ein anderer Feed eingebunden, der aktuelle Temperaturen liefert?

Oder sind das immer noch die Vorhersagedaten der letzten Stunden, die als "aktuelles" Wetter angezeigt werden?
 
Ohrensausen schrieb:
Oder sind das immer noch die Vorhersagedaten der letzten Stunden, die als "aktuelles" Wetter angezeigt werden?

Das sind immer noch Vorhersagedaten.
 
  • Danke
Reaktionen: Ohrensausen
Ob es an der momentanen Wetterlage liegt...momentan (die letzten drei Wochen) geht die Vorhersagegenauigkeit in meiner Stadt gegen "0"...werde das weiter beobachten aber so sind die Daten nicht brauchbar, Wetter.com machts immo noch am Besten.



Gruß
MArkus
 
Bei mir in der letzten Woche bis auf Ausnahmen stundengenau korrekt. Wegen der häufigen Wechsel Regen oder kein Regen war das sehr wichtig.
 
So, habe mir die App auch mal gekauft. Ich finde, so ein Projekt muss unterstützt werden.
Ein Verbesserungsvorschlag hätte ich noch für zukünftige Widgets:
Da ja bei dieser App das tatsächliche "aktuelle" Wetter nicht angezeigt wird, sondern nur aus den letzten 12 Stunden ermittelt wird, wäre es nicht schlecht, wenn man ein Widget zur Auswahl hätte, wo tatsächlich nur die Vorhersage der Tage angezeigt wird. Also praktisch ohne das große Wettersymbol links.

Es verwirrt unbedarfte User doch hin und wieder, weil die denken, der linke Bereich im Widget zeigt das aktuelle (tatsächliche) Wetter an, wie das z.B. beim Widget von weatherchannel, wetter.com oder Android Wetter ist. Die Trefferquote ist bei den anderen dann doch noch höher.
Oder es wird in den nächsten Versionen noch ein Feed für das aktuelle Wetter eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bedeuten die grünen Milimeterangaben im Widget?
Ist das die Gesamtmenge an Niederschlag pro m² für diesen Tag?

Gesendet von meinem Bewährungshelfer
 

Ähnliche Themen

lost-in-emotions
  • lost-in-emotions
Antworten
4
Aufrufe
1.336
Motorola
Motorola
M
Antworten
0
Aufrufe
250
Marco6216
M
Espressojunkie
Antworten
3
Aufrufe
481
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten