AmberHome Wetter V2

Hier geht alles geschmeidig. Auch die Free-Version. Gerade mal getestet.
Schon mal neu gestartet?
 
Ja, Neustart war leider auch nicht die Lösung...
 
Black Lab schrieb:
Bei mir (kostenlose Version) funktioniert das Widget nicht mehr. Ich seh nur noch einen schwarzen Balken mit dem Text Initializing widget. Entfernen und neu hinzufügen hat leider nichts geändert...

Besteht das Problem noch?

Das könnte passieren, wenn beim Holen der Daten aus der Datenbank ein Fehler passiert. Werden in der App für den Ort noch Daten angezeigt?

Was helfen könnte:
- Manuelles Refresh der Daten für den Widget-Ort.
- Wenns nicht hilft: Ort vom Widget komplett aus der App entfernen und wieder hinzufügen. Danach ggf. das Widget neu hinzufügen.
- Wenns nicht hilft: In den App Settings komplette Daten der App löschen. Ggf. das Widget neu hinzufügen.
 
Danke für deine Ideen, aber heute kam von HTC das Update auf Jelly Bean und wie durch Zauberei funzt es wieder einwandfrei :).
 
Hallo.
Legt yr.no offen, woher die aktuellen Werte kommen?
Ab und an finde ich es doch schon interessant, welche Wetterstation da die Daten liefert.

Danke

Gesendet von meinem NexusHD2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der erste Beitrag hier im Thread sollte da helfen.
 
Hallo.

Tatsache, da steht was ich wissen wollte. Danke :)

Greetz :)
 
Mal kurz zum Status der Entwicklung:

Leider habe ich im Dezember nicht wirklich viel machen können. Die Familie ging da mal vor. Jetzt bin ich aber wieder aktiv dabei die Entwicklung voran zu treiben. Vermutlich im Februar wird es eine neue Version geben, die dann automatische Standortaktualisierung und weitere Widgets (die viel stärker konfigurierbar sind) haben wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tramp20, m505, TB49 und 3 andere
Hi,
Benutze die APP noch als free Version. Mir ist aufgefallen, das das widget auf meinem nexus 4 wie angegeben 4x1 ist aber auf meinem nexus 7 nur 3x1. Soll das so sein? Wird an einem Widget für tablets gearbeitet?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Bin gerade über die AmberHome Wetter App (free) mit den wunderbaren Icons gestolpert ... und hängengeblieben und direkt installiert! Kompliment!

Würde allerdings gerne das Widget - Icon auf meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 (TYP) mit Android 4.0.4 und Stock - Rom - Laucher größer resp. bildschirmbreitenmäßig stellen.

Wenn ich die einzelnen Tage anklicke, weden die betreffenden Infos entsprechend formatfüllend sowohl im Portrait - als auch im Landscapemodus dargestellt.

Geht das, wenn ja wie? Vielleicht sehe ich ja den Wald vor Bäumen nicht?

Gruss und schon mal Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann einer erklären für welche Zeit die Symbole in der Übersicht stehen?
Die rechte Anzeige ist glaube ich für die Nacht, oder? Und die linke? Was bedeutet die Temperatur in den klammern?

e7emyzab.jpg


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Ja, und in Klammern steht die sog. "gefühlte Temperatur" - auch bei anderen Apps ähnlich.
 
Tolle App, gefällt mir auf dem Telefon sehr gut. Auf dem Tablet ist die Darstellung leider sehr zerhackt und unübersichtlich.
Kommt da noch ein Layout für's Tablet?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 via Tapatalk
 
nica schrieb:
Ja, und in Klammern steht die sog. "gefühlte Temperatur" - auch bei anderen Apps ähnlich.

Ok danke. Und das Symbol links? Wofür steht das? Für morgens ist es ja nicht, wobei das logischer wäre, da die Vorschau für morgens anderes wetter hat.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Ich verstehe das links schon als "Zusammenfassung" für morgens/mittags, rechts für nachmittags/abends.

Bin aber nicht sicher. Ich nutze aber dann eher auch die stündliche Vorhersage.

Wegen Tablets:
Das ist noch nicht ideal, das hat auch der Entwickler irgendwo schon geschrieben, evtl. war es sogar hier irgendwo...
 
tork987 schrieb:
Hi,
Benutze die APP noch als free Version. Mir ist aufgefallen, das das widget auf meinem nexus 4 wie angegeben 4x1 ist aber auf meinem nexus 7 nur 3x1. Soll das so sein? Wird an einem Widget für tablets gearbeitet?

Die Widgetgröße kann je nach Launcher, Displayauflösung etc. unterschiedlich sein. Ich bin gerade dabei, an einem sehr stark konfigurierbaren Widget zu arbeiten. Das sollte dann auch auf Tablets vernünftig anpassbar sein.

NewTab schrieb:
Würde allerdings gerne das Widget - Icon auf meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 (TYP) mit Android 4.0.4 und Stock - Rom - Laucher größer resp. bildschirmbreitenmäßig stellen.

Geht das, wenn ja wie? Vielleicht sehe ich ja den Wald vor Bäumen nicht?

Beim Stock Launcher wird das z.Zt. noch nicht unterstützt. Die meisten anderen Launcher bieten die Möglichkeit, Widgets in der Größe zu verändern. Damit geht das auch jetzt schon.

tork987 schrieb:
Ok danke. Und das Symbol links? Wofür steht das? Für morgens ist es ja nicht, wobei das logischer wäre, da die Vorschau für morgens anderes wetter hat.

Das linke Symbol ist das gleiche wie "Nachmittags" und das rechte ist "Nachts".

Die Temperatur in Klammern ist entweder die gefühlte Temperatur (meist bei sehr niedrigen Temperaturen von der realen Temperatur abweichend) oder im Sommer kann es auch der "Hitzeindex" sein, der in Amerika oft verwendet wird. Also auch sowas wie eine gefühlte Temperatur an besonders heißen Tagen.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:36 Uhr wurde um 23:39 Uhr ergänzt:

IngoBN schrieb:
Tolle App, gefällt mir auf dem Telefon sehr gut. Auf dem Tablet ist die Darstellung leider sehr zerhackt und unübersichtlich.
Kommt da noch ein Layout für's Tablet?

Geplant ist das schon, ich kann aber noch nicht sagen, wann ich es implementiere. Muss mir wohl doch noch ein Nexus 7 zulegen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: TB49, NewTab und nica
Bin auch begeistert von der App. Danke dafür.:smile:
 
Hallo

Klasse wie du dich da reinkniest. :) Kann man dir nen Kaffee spendieren, ausser über die Möglichkeit, die Plus Version zu kaufen?

Greetz :)
 
  • Danke
Reaktionen: NewTab und nica
Kann mir jemand sagen, warum sich die Wetterdaten der App von den Wetterdaten auf yr.no unterscheiden?
 

Ähnliche Themen

lost-in-emotions
  • lost-in-emotions
Antworten
4
Aufrufe
1.300
Motorola
Motorola
M
Antworten
0
Aufrufe
247
Marco6216
M
Espressojunkie
Antworten
3
Aufrufe
470
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten