AmberHome Wetter V2

tramp20 schrieb:
Hallo,
ich schon wieder mit dem Licence check :-(
Reproduzierbar nach jedem nightly update von CM10, das ich z. Zt. teste.
Dabei wird auch der cache und was weiss ich noch gelöscht.

Ich werde es mir nochmal ansehen. Hat auf jeden Fall etwas mit dem Cache löschen zu tun. Ich konnte das Problem aber noch nicht nachvollziehen, obwohl ich in letzter Zeit auch gelegentlich den Cache geleert habe.
 
Danke.
 
Jetzt reicht es fast :-(

Unter Android 2.3.4 gab es auch nach stundenlangem Flugmodus keinen Licence check Fehler.
Gestern habe ich wieder mal ein CM10 Backup zurückgeflasht, wegen cache wipe kam dann natürlich der LC Fehler, Daten gelöscht und dann ging es wieder. Soweit so gut.
Aber nach ein paar Stunden ohne Netz: LC;
Daten gelöscht und neu eingerichtet: Lief wieder;
heute morgen nach Flugmodus: wieder LC

Irgendwas ist bei Jelly Bean anders oder Du hast einen eigenen Check erfunden.

Jetzt läuft wieder die Freeversion :-(
 
Jelly Bean läuft auf meinen beiden Geräten auch, dein Problem hatte ich noch nie. Meine Geräte sind auch regelmäßig länger.im Flugmodus, z.B. nachts. Liegt von daher wohl nicht an einem Zusammenhang mit Jelly Bean, denke ich.
 
Ich hatte auch noch nie das Problem. Weder bei JB, noch ICS oder anderen custom roms. Ich mach mein System regelmäßig platt und es ist jede Nacht im Flugzeug-Modus.
Vielleicht hast du eine App drauf, die deinen RAM regelmäßig killt oder so.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
bandit1976 schrieb:
Vielleicht hast du eine App drauf, die deinen RAM regelmäßig killt oder so.

Nein, natürlich nicht.
Das Programm lässt sich starten, nur das Widget spinnt und bringt den License check.
Über Nacht habe ich ausser Flugmodus aus absolut nichts gemacht, alle anderen Programm machen ja auch keine Schwierigkeiten.
Wenn das AH+ Widget wenigstens mit der Internetverbindung wieder weiter laufen würde, aber sich so komplett zu verweigern...

Ich will auch nicht ständig CM10 testen, da noch viel zu viel Fehler im Vergleich zu Zeus drin sind.
 
Heute gibt es aber ganz schöne Unterschiede zwischen AmberHome und bspw Weather Eye. Selbst in der Vorhersage ist da mehr als nur n "kleiner Unterschied" zu sehen. Auch die Änderung der "Höhe" bringt nichts.

Mit dem aktuellen Wetter lag Weather Eye heute genauer - auch wenn AH mehr für "Vorhersagen" sein soll. Ich bin mal gespannt, wer die kommenden Tage Recht behalten wird ;)
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 341
Für heute "aktuell" momentan sehe ich da aber keine großen Unterschiede:
Sonne mit ganz wenig Wolke im Icon oben, unten klarer Himmel.

Heute war übrigens auch bei uns ein Tag mit Hochnebel, der sich irgendwann auflöste und klaren Himmel zum Vorschein brachte. Extrem schwierig vorherzusagen, alle Apps bei mir hatten Probleme damit, den Grad der Bewölkung vorherzusagen.

edit: Gerade gesehen, dass WeatherEye die API von CustomWeather verwendet. Mit den Daten von denen habe ich doch immer wieder ein paar Probleme, da ist bei mir AmberHOme deutlich zuverlässiger. Daie aktuellen Werte kommen von "nur" 2000 Stationen weltweit. Wenn die Daten von CustomWeather für dich ok sind, gibt es noch andere Apps, die die verwenden. Gehört aber nicht direkt hierher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Amber (vorher WeatherPro) bisher und wollte nur mitteilen, dass Amber heute komplett daneben lag (5 Grad ist nicht 'bisschen daneben') und auch die Vorhersagen nicht ganz übereinstimmen für die kommenden Tage, da sind auch 3 Grad nicht 'bisschen'.

Selbst mein Thermometer Zuhause stimmte heute mit Google mehr überein, als mit Amber. Kann natürlich auch an der Zeitumstellung liegen, wer weiß. Mehr wollte ich nicht mitteilen ;)

Daher, mal gucken, wer für die kommenden Tage Recht behalten wird. yo.no oder Google genutzte Dienste.

---
via App!
 
Mal was anderes, siehe Screenshot.

Was ist denn da los (Transformer Prime), wieso ein Fragezeichen? (Unabhängig vom IconSet).
Auf dem Phone habe ich da eine Sonne.

Wollte dann noch andere Orte testen. Komischerweise bekomme ich bei neu hinzugefügten deutschen Orten nun nur zwei 6-Stunden-Vorhersage mehr beim Öffnen der App, statt vier 6-Stunden-Vorhersagen.

edit: Geht wieder. Nur von heute werden mir lediglich 2 Abschnitte angezeigt. Komisch.

@Dudley:
Laut WeatherEye hattest du heute Abend 7 Grad? Und das stimmte?
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-28-18-32-40.png
    Screenshot_2012-10-28-18-32-40.png
    22,7 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:
Dudley schrieb:
Daher, mal gucken, wer für die kommenden Tage Recht behalten wird. yo.no oder Google genutzte Dienste.

Es gibt keine Apps mehr, die Google Wetterdienste nutzen, bzw. diese funktionieren seit einiger Zeit nicht mehr.

Ich werde vermutlich in einer der nächsten Versionen einen weiteren Wetterdienst einbauen, den man zumindest für die aktuellen Wetterbedingungen dann verwenden kann.

Zur Zeit teste ich übrigens mit einer dynamischen Ortsauswahl. Das wird aber noch etwas dauern, bis ich es in die App einbaue.

nica schrieb:
Was ist denn da los (Transformer Prime), wieso ein Fragezeichen? (Unabhängig vom IconSet).
Auf dem Phone habe ich da eine Sonne.

Das ist sehr interessant. Hast Du das schon öfter beobachten können? Hast Du mal versucht, manuell zu aktualisieren?

nica schrieb:
Wollte dann noch andere Orte testen. Komischerweise bekomme ich bei neu hinzugefügten deutschen Orten nun nur zwei 6-Stunden-Vorhersage mehr beim Öffnen der App, statt vier 6-Stunden-Vorhersagen.

Das liegt einfach daran, dass bei "frischen" Orten nur Daten in der Zukunft angezeigt werden können, da nur diese von yr.no zur Verfügung gestellt werden. Bei alten Orten werden die Daten zwischengespeichert und da kann die App im Notfall noch ein paar Daten in der Vergangenheit anzeigen (zumindest für den aktuellen Tag).

PS: Der Screenshot verdeutlicht mal wieder, wie dringend Tablet Layouts nötig sind. Ich brauche einfach mehr Zeit! :mad:
 
Ich hatte das Problem oben nur einmal. Auch versucht, manuell zu aktualisieren.

Es ist sehr gut, dass du an Standortdienst arbeitest. Danke.
 
Hallo, leider tritt das Problem jetzt öfters alle paar Tage auf (auch auf meinem anderen Gerät - hier jetzt Galaxy Nexus Phone). Siehe Screenshot.

In der stündlichen Vorhersage stimmt jedoch alles.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-02-19-33-55.png
    Screenshot_2012-11-02-19-33-55.png
    1,7 KB · Aufrufe: 447
  • Screenshot_2012-11-02-21-22-19.png
    Screenshot_2012-11-02-21-22-19.png
    1,4 KB · Aufrufe: 319
Bekomme auch grad "Fragezeichen" bei mir angezeigt.
Aktualisieren per Hand brachte auch keine Abhilfe.

bis dato lief alles ohne Probleme

Android 4.0.4 SGS 2
gesendet aus einer eiscremigen Galaxie.
 
Bei mir ist es jetzt auch das erste mal aufgetreten. Ich versuche mal rauszufinden, was yr.no da als Icon geliefert hat.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ich habe es in den XML Daten bisher zwar noch nicht gesehen, aber es scheint so, als wenn der yr.no feed in letzter Zeit manchmal kein Symbol für die 6-Stunden Daten schickt.

Es scheint so, als wenn immer der aktuelle Tag mit der Zeitspanne 12-18 Uhr betroffen ist (das wird auch für das Widget für den aktuellen Tag genommen) und es scheint zu passieren, wenn das Update kurz vor 18:00 Uhr gemacht wurde. Nach 18:00 Uhr dürften die Daten für die Zeitspanne im XML des feeds nicht mehr enthalten sein und dann nimmt die App die Daten aus der eigenen Datenbank (wo sie aber scheinbar schon falsch drin stehen).

Dafür liesse sich auf alle Fälle ein Workaround einbauen. Für das Widget wollte ich eh mal einbauen, dass er nach 18:00 Uhr das Icon von der Nacht nimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: pyronoid und nica
Ich kann auch noch was dazu beitragen:
Das obere Widget ist die Free-, das untere die Plusversion.
Man beachte die Vorhersage für Sonntag (Icon und Temperatur).
Auch nach einem Refresh bei beiden bleibt der Unterschied. Die stündlichen Werte differieren gewaltig.

Eine Kleinigkeit: Ich habe (s.o.) beide Versionen installiert, sehe aber bei den Widgetnamen keinen Unterschied, das +-Zeichen fehlt.

Lg-P970 Android v4.1.2 CM10
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-04-04-47-09.png
    Screenshot_2012-11-04-04-47-09.png
    81,9 KB · Aufrufe: 374
Hab das gleiche Problem wie @tramp20!
Beide Versionen sind schon länger parallel installiert, gleiche Stadt (Wien), gleiche Einstellungen (Höhe usw.) und Datenupdate gleichzeitig.
Kaufversion Temp.11/4°C Regen 0,6mm
Freeversion Temp. 9/7°C Regen 8,4mm

Übrigens, es schüttet seit dem Morgen und hat 8,3°C. Die Freeversion trifft es also ziemlich genau.

MfG denkmawos
 
tramp20 schrieb:
Auch nach einem Refresh bei beiden bleibt der Unterschied. Die stündlichen Werte differieren gewaltig.

Erst am nächsten Tag stimmen die Werte wieder überein.
Ein Refresh sollte doch alle Daten neu laden?
 
tramp20 schrieb:
Erst am nächsten Tag stimmen die Werte wieder überein.
Ein Refresh sollte doch alle Daten neu laden?

Jein. Ein Refresh lädt alles neu, was in der Zukunft liegt. D.h. die Daten vom aktuellen Tag, die schon in der Vergangenheit liegen werden nicht mehr angefasst.

Du hattest aber in einem Beispiel sogar für den folgenden Tag Differenzen. Das kann ich mir ehrlich gesagt noch gar nicht erklären. Die Orte sind wirklich absolut identisch (Breitengrad,Längengrad und Höhe)?

Ich konnte das Problem mit dem ? bei 12-18 Uhr übrigens gerade in den XML-Daten nachvollziehen. Es fehlt wirklich der Eintrag für das Icon in der Zeitspanne von 12-18 Uhr. Sieht aus wie ein Bug im XML-Feed. Vermutlich tritt das seit der Sommerzeitumstellung auf? Ich werde auf jeden Fall einen Workaround einbauen. Dann wird es in den nächsten Tagen eine neue Version geben.
 

Ähnliche Themen

lost-in-emotions
  • lost-in-emotions
Antworten
4
Aufrufe
1.051
Motorola
Motorola
M
Antworten
0
Aufrufe
228
Marco6216
M
Espressojunkie
Antworten
3
Aufrufe
456
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten