AmberHome Wetter V2

Mal eine Frage zu den Wetterdaten. Die Norwegischen Wetterdaten sollen ja ganz gut sein. Nur ist es nun schon hin und wieder vorgekommen, dass am selben Tag Klarer Himmel angekündigt war, es aber den ganzen Tag regnete.
Ist vielleicht auch angedacht, den Wetterdienst auswählbar zu machen und gibt es hier bessere Alternativen? ich bin mir recht sicher, dass ich den richtigen Standort gewählt habe. Es kann hier aber auch ein Fehler vorliegen. Wenn ich [x] Automatischer Standort wähle, steht da nur Kernstadt Europe/Berlin, anstatt Paderborn. Wenn ich selbst den Namen der Stadt manuell eingebe, bin ich nicht sicher, ob die Koordinaten stimmen, diese kann man aber auch nicht editieren.
Auf dem Desktop verwende ich projects:panel-plugins:xfce4-weather-plugin [Xfce Goodies], welches auch die norwegischen Wetterdaten verwendet. Gibt man dort die Stadt an, werden sogar mehrere Punkte in meiner Stadt gefunden.
 
Mal ne andere Frage:
Ist es mittlerweile möglich, mehrere Widgets auf den Homescreen zu legen mit unterschiedlichen Städten?

Gesendet von Herzen
 
Nein, da schon seit einem dreiviertel Jahr kein neues Update herausgekommen ist. Ich vermute mal, das Projekt liegt auf Eis.
 
Ui, dass hab ich wohl überlesen... dann bin ich gespannt.
 
mass schrieb:
Mal eine Frage zu den Wetterdaten. Die Norwegischen Wetterdaten sollen ja ganz gut sein. Nur ist es nun schon hin und wieder vorgekommen, dass am selben Tag Klarer Himmel angekündigt war, es aber den ganzen Tag regnete.
Ist vielleicht auch angedacht, den Wetterdienst auswählbar zu machen und gibt es hier bessere Alternativen?

Wettervorhersagen haben auch immer eine Glückskomponente mit dabei. :)

In der letzten Zeit ist es oft vorgekommen, dass vereinzelte Regengebiete über Deutschland gezogen sind. Problem bei sowas ist, wenn so ein Regengebiet jezt ca. 50 oder auch mal 100km neben der Vorhergesagten Route herzieht, was durchaus vorkommen kann. Dann kann der von Dir beschriebene Effekt auftreten.

Man hat dann oft das Gefühl, dass die Vorhersage ja dann überhaupt nicht passt. In Wirklichkeit hat sich die Position der Wettergebiete dann nur verschoben.

Ohrensausen schrieb:
Mal ne andere Frage:
Ist es mittlerweile möglich, mehrere Widgets auf den Homescreen zu legen mit unterschiedlichen Städten?

Noch nicht. Bin noch nicht sicher, ob es in der nächsten Version schon drin ist, wird aber kommen.

brianmolko1981 schrieb:
Ui, dass hab ich wohl überlesen... dann bin ich gespannt.

Juni wird leider nichts mehr, da ich teilweise wieder etwas ausgebremst wurde. :-(

Ich hoffe jetzt auf Ende Juli für ein nächstes Update.
 
  • Danke
Reaktionen: brianmolko1981, JanHimpIII, TB49 und eine weitere Person
Na das klingt ja erstmal gut. Danke für die Rückmeldung.
Meine Frage ist vermutlich untergegangen, da sie noch auf der vorherigen Seite ist.

Wäre es möglich ein Widget mit stündlicher Vorhersage einzubauen? Und ein Widget nur mit Vorhersage der nächsten Tage, ohne auf der linken Seite die "angenommen" Ist-Werte zu haben. Denn diese Ist-Werte sind leider, zumindest bei mir, oft unterschiedlich zu realen Ist-Werten.
Dann könnte ich zusätzlich eine Wetterapp installieren, und mit deren Widget nur die aktuellen Ist-Werte anzeigen lassen.
 
ich bekomme seit gestern 09.09.2014 keine Wetterupdates mehr :sad:
Geht es euch auch so?
 
Ja, soeben gesehen.
Aber da diese Vorhersagen sowieso fast immer Regen ankündigen, fiel das nicht gar nicht auf :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe Montag abend kurz vor elf das letzte Update erhalten.
Mal schauen ob sich corwin42 meldet und eine Erklärung hat. Hoffen wir mal.
 
Aix Weather hat die gleichen Probleme mit dem Wetter-Server

Nachtrag (auch wenns nicht in diesen Thread gehört):
Der Entwickler von Aix hat bereits mit einem Update reagiert, sodass das Widget wieder funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, nun könnte man vermuten, dass yr.no keine Daten liefert.

Ich weiß immerhin, dass die App YoWindow vor nicht allzu langer Zeit Probleme mkt der API von yr.no hatte. Dort wechselte man nach Empfehlung von yr.no zur API von met.no - mit exakt denselben Daten aus demselben Hause.

Und YoWindow hat derzeit aktuelle Daten "von yr.no", wie es aussieht. Ebenso die App WeatherAce.
 
Bei Meteogramm Widget auch keine Probleme, holt die Daten jedoch auch direkt über met.no
 
Yr.no bzw. met.no haben die Wetter-API geändert. Die alte Version, die von AHWetter benutzt wird ist am 9.9.2014 offline gegangen, deshalb funktionieren in der App keine Updates mehr.

Zur Zeit ist es mir allerdings nicht möglich, schnell ein Update zu erstellen, um das Problem zu beheben. Es wird ein paar Wochen dauern. Einen genauen Termin kann ich leider noch nicht nennen.
 
*grummel*
 
Moin
Danke für die Rückmeldung corwin42
Ich meine mich zu erinnern das Du ohnehin an einer neuen Version am werkeln warst. Die Änderung der API wird der Entwicklung nicht wirklich dienlich sein :rolleyes2:
Ich kann warten ...
Bis die App wieder funktioniert stellen wir das Wetter einfach auf, sagen wir mal, 22 Grad und entspanntes Herbstwetter :biggrin:
 
wäre schön wenn in dem update auch AndroidL support enthalten ist.

bei mir geht auf Android L das manuelle hinzufügen von Orten nicht.

könnte auch Hilfe beim Entwickeln anbieten
 
Hallo,

habe heute Nacht eine neue Version veröffentlicht, die mit der neuen Version der API funktioniert.
Es hat auch einige optische Änderungen in der App gegeben und das Overflow menu ist zum größten Teil in ein Slidemenu gewandert.
Ich hoffe es funktioniert jetzt wieder alles. Auf alle Fälle habe ich jetzt wieder einen Stand, den ich durch kleinere Updates verbessern kann.
Ach ja, es wird jetzt nur noch Gingerbread und größer supported. Dafür funktioniert die App jetzt auch unter Android L.
 
  • Danke
Reaktionen: Schleicher, denkmawos, Xrunner und 5 andere
top,

vielen Dank

funktioniert jetzt auch wieder mit Android L
 
Hallo,

ich habe 2.2 Froyo 8-(

Kann also nicht updaten, schnief...

Was nun ?!

Gruß, huta
 

Ähnliche Themen

lost-in-emotions
  • lost-in-emotions
Antworten
4
Aufrufe
870
Motorola
Motorola
M
Antworten
0
Aufrufe
214
Marco6216
M
Espressojunkie
Antworten
3
Aufrufe
446
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten