[Übersicht] Welche Wetter-App nutzt welchen Wetterdienst?

  • 177 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Übersicht] Welche Wetter-App nutzt welchen Wetterdienst? im Wetter-Apps und -Widgets im Bereich Informationsdienste.
cad

cad

Guru
@MasterOfSamsung Weil die Landwirte gute Kunden sind (wir wollen das nicht genauer wissen .. ;) ) und man sie bei Laune halten muss. Da gibt's noch mehr:
Agrar Apps

Hier im Thread aber ein wenig offtopic ;).
 
cad

cad

Guru
Ich verstehe Weather Timeline aber immer noch nicht bzgl. der Provider, wieder merkwürdige Dinge angezeigt, siehe Screenshot.

Richtige Temperatur wäre 11-13 Grad gewesen, was die nächsten 8 Wetterstationen auch so angaben, zudem in WetterOnline auch korrekt (in WeatherPro dagegen ebenfalls zu warm).
 

Anhänge

barracuda79

barracuda79

Erfahrenes Mitglied
Ich nutze "Today Weather"

gefällt mir mit abstand am besten. viele widgets. Datenquellen sind Accuweather.com, Aerisweather.com, Dark Sky, Yr.no, Weather Company Data (einige davon nur in der premium-Version)
 
cad

cad

Guru
@barracuda79 Leider auch in der Pro-Version mit Datentrackern nicht zu knapp ;). Und wenn man die Tracker per Firewall blockt, wird es erst recht weiter häufig versucht. (So mein letzter Test)
 
B

bansheeat

Ambitioniertes Mitglied
Ich benutze Daily Board und würde gerne wissen, welcher Wetterdienst dafür verwendet wird. Kann ich diese Info hier bekommen ?
 
holms

holms

Guru
@bansheeat Hallo, früher hat Samsung einen Vertrag mit AccuWeather gehabt.

Seit dem Galaxy S8 kommen die Daten für die Wetter App von "The Weather Company". Ich würde davon ausgehen, dass diese Daten dann auch in Daily Board verwendet werden - ein zusätzlicher Provider ergibt ja wenig Sinn.
 
B

bansheeat

Ambitioniertes Mitglied
Danke 😊
 
J

Jorge64

Ikone
barracuda79 schrieb:
Ich nutze "Today Weather"

gefällt mir mit abstand am besten. viele widgets. Datenquellen sind Accuweather.com, Aerisweather.com, Dark Sky, Yr.no, Weather Company Data (einige davon nur in der premium-Version)
Nutzt du die app noch und wenn ja, welchen Wetter Dienst hast du eingestellt?
Finde die app sehr gut.
 
barracuda79

barracuda79

Erfahrenes Mitglied
@Jorge64 ja ich nutze die App immer noch. Als Wetterdienst,habe ich Here.com eingestellt.
 
J

Jorge64

Ikone
@barracuda79 :
Prima,vielen Dank.
Werde dann auch here.com ausprobieren.
Hatte jetzt paar Tage Dark Sky ausgewählt.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ist here.com denn eher zu empfehlen als Dark Sky?
 
Zuletzt bearbeitet:
barracuda79

barracuda79

Erfahrenes Mitglied
@Jorge64 nichts zu danken
also ich fand here.com am genauesten und bin dabei geblieben. Waren die Voraussagen mit dark sky nicht so genau?
 
J

Jorge64

Ikone
@barracuda79 :
Here.com scheint auch hier bei mir ziemlich genau zu sein.
Minimal genauer wie dark sky.
Aber da dark sky ja ab nächstem Jahr nicht mehr geht, ist es gut eine alternative zu haben.
 
holms

holms

Guru
@Jorge64 @barracuda79
Wo kommwn denn die Daten her bei der Here-API?

Die sind doch kein eigener Wetterdienst ...?
 
barracuda79

barracuda79

Erfahrenes Mitglied
@Jorge64 wieso geht denn "dark sky" bald nicht mehr? wußte ich gar nicht.
ich mag halt die widgets von today weather auch sehr. ich habe schon ewig das Widget mit der Uhrzeit und der 5Tage-Vorhersage auf dem Homescreen
 
stetre76

stetre76

Senior-Moderator
Teammitglied
barracuda79 schrieb:
@Jorge64 wieso geht denn "dark sky" bald nicht mehr? wußte ich gar nicht.
Apple hat Dark Sky gekauft und die Unterstützung der Android App mit August 2020 eingestellt.
Die API Unterstützung bleibt bis 2021 erhalten, bis dahin können Drittanbieter die Daten von Dark Sky nutzen
 
J

Jorge64

Ikone
@barracuda79 :
Das widget nutze ich auch 😀.
Wegen dark sky :
Ist so wie @stetre76 geschrieben hat.
 
holms

holms

Guru
@Jorge64 Here.com hält sich wohl ziemlich bedeckt intransparent, was die Datenquellen betrifft... Hab nur mal irgendwo einen Hinweis zu NWS gesehen, das bringt uns in Deutschland wenig.
 
Ähnliche Themen - [Übersicht] Welche Wetter-App nutzt welchen Wetterdienst? Antworten Datum
2
2
24