Alte Chat Nummern in Whatsapp löschen

S

Steffimers

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe zahlreiche alte Chats in Whats App gelöscht. Die Kontakte sind auch nicht mehr im Telefonbuch gespeichert. Trotzdem erscheinen alle diese ehemaligen Kontakte, die zum Teile Jahre alt sind, als Rufnummern mit Profilbild, wenn ich bei Status in Kontakte erlauben/verbieten gehe. Warum? Das ist absolut unübersichtlich. Wie bekomme ich die weg?
Das ist eine mega lange Liste, da ich über Jahre hinweg auch viel Vereinsarbeit über Whats App Nachrichten mit Fremden erledigt habe. Habe mal einen Screenshot angehängt.
Wäre für Hilfe dankbar.

VG
Steffi
 

Anhänge

  • Screenshot_20221204-103342_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20221204-103342_WhatsApp.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Die Nummern sind aber nicht in den Kontakten. DAS ist ja das Problem. Weder im Telefonbuch Kontakt, noch im Whats App Kontakt. Die Nummern tauchen nur bei den Statuseinstellungen auf, wo ich sie blockieren muss.
Ich kann in Kontakteb suchen, soviel ich will. Da ist nichts zu finden
 
Die besagten Kontakte haben wohl noch deine Nummern abgespeichert und können somit auch deinen Status sehen.
Wenn du das nicht möchtest, dann wähle die Option "Meine Kontakte" in den Status-Datenschutzeinstellungen
 
Genau so handhabe ich das ja auch. Aber das nervt gewaltig. Die Liste ist über 200 Uraltkontakte lang. Das ist so unübersichtlich und daher wollte ich die raushauen.
 
@Steffimers Schau mal in deine Kontakte über diesen Link:
Anmelden – Google Konten

Wenn du ihn im Browser öffnest, kannst du oben links das Menü öffnen und auf "Weitere Kontakte" vielleicht etwas erreichen.
 
@Steffimers
Welche Liste ist das genau?
Die Liste dafür wer von meinen Kontakten den Status sehen darf außer .... Sieht bei mir anders aus, mit einem Haken hinter jedem Eintrag, der den Status nicht sehen soll und alle Kontakte darin angezeigt.

@chrs267
Es sind doch nur noch die Nummern in WhatsApp die er selbst zu einer Sperrliste hinzugefügt hat.
Das hat mit Kontakten woanders gar nichts mehr zu tun.

@Steffimers
Wenn dich das da so stört, entferne diese Nummern aus der Liste und Stelle es so um wie es oben schon geschrieben wurde, dass nur Kontakte deinen Status sehen können sollen.
Oder auch "Nur Kontakte außer..." Falls nicht jeder deiner Kontakte deine Statusupdates sehen können soll.Screenshot_20221204_123852.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: chrs267
@maik005 Aha! Wusste nicht, dass WhatsApp diese Nummern weiterhin gespeichert lässt. Also müsste bei allen diesen Nummern der rote Haken entfernt werden, damit sie komplett verschwinden?
 
@chrs267
So wird es sein, nur sehe ich im Screenshot des TE keinen Haken rechts.

@Steffimers
Eine Idee, wechsele einmal in den Tab "Chats".
Dort dann unten rechts auf das Symbol für "Neuer Chat".
Jetzt siehst du die Liste der Kontakte, sind dort auch diese Nummern ohne Namen drin?
Dann einmal oben rechts auf die drei Punkte und dann "Kontakte aktualisieren"
Sind die Nummern ohne Namen nun weg?
 
@Steffimers
Hierbei spielen sämtliche Apps eine Rolle die Kontakte oder ähnliches nutzen.
Ebay, Markt De,Signal, Telegram usw.

Entziehe mal im Ausschlußverfahren bei Berechtigungen den Zugriff auf Kontakte und schau dann
 
  • Danke
Reaktionen: Steffimers
@maik005
Über die Google Konten geht es nicht, da sind die Nummern nicht.
Du schreibst, wenn mich die ganzen Nummern stören, soll ich sie aus der Liste entfernen. Ja darum geht es mir ja, ich will sie entfernen, aber es geht nicht!!!!!
Und es ist die "Kontakte außer" Liste. Der rote Haken ist rechts. Wenn Du genau schaust, habe ich aber die Nummern verpixelt und somit in dem Fall auch die Haken 😉.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Steffimers schrieb:
@Steffimers
Eine Idee, wechsele einmal in den Tab "Chats".
Dort dann unten rechts auf das Symbol für "Neuer Chat".
Jetzt siehst du die Liste der Kontakte, sind dort auch diese Nummern ohne Namen drin?

Nein, sind sie nicht, sonst könnte ich sie ja löschen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@Steffimers
Ich habe nichts von Google Konten gesagt.
Merke dir eine Nummer dort, entferne den Haken daneben.
Dann verlasse WhatsApp, beendet die App im TaskSwitcher und dann öffne WhatsApp erneut.
Diese Nummer ist jetzt aus dieser Liste verschwunden, richtig?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
256
maik005
maik005
D
Antworten
11
Aufrufe
362
Klaus986
K
NiederwerrnerBaum
Antworten
2
Aufrufe
217
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten