[Anleitung] Whatsapp auf Tablet [Root / Nonroot]

1. Hallo,
ich habe wohl ein Fehler bei dem Versuch gemacht und komme nun nicht weiter.

1. WhatsApp ist auf dem Tab und ich komme bis zum Code eingeben.

2. Bluestacks und Whatsapp auf dem PC installiert und Code angefordert.

3. Code von WhatsApp erhalten und erst einmal bei Whatsapp unter BlueStacks Freigeschlatet. Auf dem PC läuft nun WhatsApp

4. BlueStacks am PC ausgeschaltet etwas gewartet und den Code der per Sprache ja kam im Tab eingegeben.

Leider sagt das Tab nun der Code ist falsch.

So nun versuche ich Whatsapp vom PC zu löschen und einen neuen Code anzufordern. Das klappte aber nicht.

Sobald ich bei WhatsApp unter Bluestacks die Handynummer eingebe startet Whatsapp durch, ist fertig und läuft.

Folgendes habe ich bis jetzt versucht:

WhatsApp über BluStacks gelöscht. (ohne Erfolg)

Bluestacks gelöscht und neu aufgespielt (ohne Erfolg)

WhatsApp andere Version (ohne Erfolg)

WhatsApp andere Handynummer eingerichtet und wieder zurück zur ersten Handynummer. (ohne Erfolg)

Jedes Mal sobald ich WhatsApp starte und die Handynummer eingebe läuft direkt WhatsApp ohne das ich einen neuen Code anfordern kann.

Kann mir mal bitte jemand sagen wie ich WhatsApp und Bluestacks dazu bringe mir einen neuen Code zuzusenden.

Danke

Gruß

Andreas
 
Du darfst whatsapp unter bluestacks nicht mit dem Code freischalten. Den Code musst du dir für whatsapp auf dem tab aufheben. Du kannst whatsapp nicht auf 2 Geräten gleichzeitig benutzen.
 
Hallo Winkel213,

das ist mir nun auch klar. aber was mache ich nun?

Gruß

Andreas
 
Wenn ich das richtig verstanden habe hast du jetzt whatsapp über bluestacks auf dem PC. Versuche mal deinen Account über die Einstellungen zu löschen.
optionstaste -> Einstellungen -> Account -> Account löschen.

Vielleicht kannst du die Handynummer dann neu registrieren.
 
Meinst du unter WhatsApp account löschen? Das habe ich schon, leider auch ohne Erfolg.
 
Hallo Winkel,

ich habe es wie du mit dem neuen Link probiert. Alle Schritte habe ich streng nach Anleitung vorgenommen. Ich komme bis zu "Mich anrufen" in WA problemlos. Danach erscheint die Meldung "Möglicherweise wurde das Programm modifiziert ...". Zum Schritt "Code eingeben" komme ich gar nicht erst; eine Abbruchoption besteht nicht. Ein 6stelliger Code liegt mir zwar via Bluestacks bereits vor, doch kann ich diesen leider aufgrund des beschriebenen Problems nicht eingeben :thumbdn:. Wie löse ich das Problem? Herzlichen Dank im Voraus!!!


Beste Grüße

smart rudi
 
Hœrt sich nach falscher apk an. Du solltest von bluestack auf jeden Fall einen 3 stelligen code bekommen.
 
@smart Rudi:

ich habe es mit der älteren WA Version 2.8.5310 hinbekommen + Bluestack! Wenn Winkel213's version nicht klappt, versuche es mit dieser. Winkel hatte seine Version ca. 3 Tage später gepostet, nachdem ich nach diversen alten apk Versuchen auf die 2.8.5310 version gestoßen bin, die dann auch endlich funktioniert hat! :)

Dennoch danke Winkel213!

(ich weiß leider nicht wie man sich hier beim poster direkt bedankt damit es angezeigt wird -.-)

Hier der Link, das Vorgehen sollte bekannt sein. Nicht wundern, aufgrund der alten Version gibts noch nen 3stelligen Code per SMS in Bluestacks. Das ist richtig. Den dann bei WA auf dem Tablet eingeben, dann läufts. Ab und zu erinnert dann der WA Server das man doch updaten solle weil die Version sehr alt ist, aber das nehme ich gern in Kauf. Dafür läuft alles wie geschmiert. Und das ohne Root und mit der Handynummer meiner Freundin auf ihrem neuen Tablet. Nun ist sie happy.

http://uploaded.net/file/901jl8na


 
Zuletzt bearbeitet:
Xearo84 schrieb:
(ich weiß leider nicht wie man sich hier beim poster direkt bedankt damit es angezeigt wird -.-)

Der Danke-Button erscheint erst nach deinem 10. Beitrag.

Frohes Fest :scared:
 
aha, Danke schorsch36! :biggrin:
 
Winkel213 schrieb:
Hœrt sich nach falscher apk an. Du solltest von bluestack auf jeden Fall einen 3 stelligen code bekommen.

Super, herzlichen Dank! Nach der Instalation einer älteren (gleichen) WA-Version auf Tab und Bluestack (3stelliger Code) hat es nun geklappt. :thumbsup:

Nochmals Danke und ein Frohes Fest.


Beste Grüße,

smart rudi
 
Hallo
Bin auch absoluter Neuling.
Whatsapp auf nur einen gerät nutzen zu können bedeutet des dass es nur funktioniert wenn ich es nur einmal installiert habe?
Sprich kann ich es dann nicht z.b. zuhause am tablet nutzen und wenn ich unterwegs bin mit smartphone ohne irgendwelche Einstellungen zu ändern:?
Mfg gustlll

Der ursprüngliche Beitrag von 22:57 Uhr wurde um 23:00 Uhr ergänzt:

Und geht des gleiche auch mit go sms?:razz:
 
Das ist der Fall, wenn du auf dem tab die gleiche Nr wie auf dem Phone nutzen willst. Fürs tab brauchst du einen 2. Nummer. Bekommst allerdings auch nicht die gleichen Nachrichten gleichzeitig.
 
Moin und noch frohe Weihnachten,
wie ist das eigentlich mit einer 2. Simkarte auf der gleichen Nummer?
Wird dann anhand der IMEI-Nummer entschieden, welches Phone/Tab die Nachricht erhält?

Gruß
Andreas

Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hier geht's ja auch um das P5110 ohne Sim;)
 
was ist den wenn du erfolgreich whatsapp auf dem galaxy tab 2 wifi installierst mit einer anderen mobilnummer registrierst die selben kontakte hast und deine beiden accounts in der selben gruppe sind :D?? dann müsstest du doch alle nachricvhten bekommen^^
 
... ist eine Gruppe nicht auf maximale 10 Nutzer beschränkt?

Gruß

Tommy
 
ich werd mal auch probieren ob whatsapp auf dem tab funktioniert
 
Gestern kam die Benachrichtigung, dass eine neue Version vorhanden ist. Kann ich da ohne Probleme updaten oder gibt es da Theater wegen dem Code?
 

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
13
Aufrufe
224
cska133
cska133
G
Antworten
10
Aufrufe
494
prx
P
hagex
Antworten
0
Aufrufe
259
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten