[Anleitung] Whatsapp auf Tablet [Root / Nonroot]

columbo4711 schrieb:
hat hier noch jemand auf dem 5110 WhatsApp am Laufen. Root vorhanden; aktuelle 4.2.1 auf dem Tab.

Ja ich....

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
whatsapp wird Bezahlversion

Vorgeschichte
Habe WA (Bei Updates NUR DIE EINSTELLUNGEN zurückgespielt!) auf meinem Samsung 7.0 N Plus (also ohne 3G) von meinem alten Tablet mit TitaniumBackupPro rübergeholt. Das "alte" Tablet hatte eine IMEI-Nr. (kein 3G!) und meckerte entsprechend nicht bei der Installation von WA.

WA-Push-Meldung vom 27.02.2013
Heute kam die Push-Meldung, dass ein neues Update vorliegt, habe es über die WA-Webseite mit DESKTOP(!!!)-Einstellung des Browsers (sonst kommt man nach googleSpielwiese) runtergeladen und installiert.

WA jetzt nur noch Bezahlversion 0,99 US$ = 0,79 Euro / Jahr
Heute habe ich unter Einstellungen/Account/Bezahlinformationen festgestellt, dass meine kostenlose Nutzung demnächst (in 2 Monaten) abläuft.
Bezahlen über PlayStore nicht benutzen, da WA ja nicht kompatibel!
Nehmt "URL zum Zahlen senden"!

  • "URL zum Zahlen"-Button klicken,
  • Mail-Programm wählen,
  • die URL aus der Mail kopieren und
  • im Browser starten.
  • Es werden mehrere Bezahlmöglichkeiten vorgeschlagen.
  • Es geht auch paypal.
  • Mit paypal bezahlt.
  • Auf der letzten Paypal-Seite "zurück zu WA"!
  • Browser zu, WA geschlossen
  • Beim nächsten WA-Start (30-60 sek!) war die Anzeige der Frist aktualisiert: Läuft nun ab um 1 Jahr später + Addition noch bestehender Restzeit von 2 Monaten.
Einstellungen mit TitaniumBackupPro erneut sichern!
Alles bestens!

WA.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Anleitung um Whatsapp auf Tablet ohne ROOT zu installieren

erstmal vielen Dank für die vielen Beiträge die mich ans Ziel und auf die Idee gebracht haben :blushing:

benötigt wird folgendes:

1. Ein beliebiges Android Smartphone auf dem Whatsapp offiziel funktioniert
(mit oder ohne ROOT ist egal)

2. Eine Telefonnumer (Festnetz oder Handy ist egal) auf der man
erreichbar ist für die Aktivierung eines Whatsapp Accounts

3. Einen PC

4. Carbon-App Sync and Backup (in Google Play erhältlich) +
Carbon Desktop (siehe Link zum Download in Google Play)

5. Ultimate App Guard -->benötigt keine ROOT rechte (in Google
Play erhältlich) -->App muß auf dem Tablet, auf dem Whatsapp
installiert werden soll sein

6. aktuelle Whatsapp Version als .apk

VORGEHENSWEISE:

1. Auf dem Smartphone ein Backup von Whatsapp machen und anschließend in den AppEinstellungen Daten und Cache löschen bzw. leeren

2. Aus dem Smartphone die Simkarte entfernen und neu starten damit die SMS Aktivierung von Whatsapp nicht stattfinden kann

3. Whatsapp starten und mit beliebiger Telefonnummer unter der man erreichbar ist einrichten

4. dieses neu eingerichtete Whatsapp nun mit Carbon-App Sync and Backup auf der externen Speicherkarte sichern (sehr ausführliche Beschreibung wie man das Backup macht auf der Seite von Carbon App)

5. Auf dem Tablet die aktuelle Whatsapp.apk installieren und einmalig
mit Ultimate App Guard im überwachten Modus nur kurz starten und wieder beenden bzw. auch die Überwachung der App beenden. (ist nötig damit später beim starten nicht Fehlermeldung "Whatsapp ist noch nicht für Ihr Tablet verfügbar")

5. Auf dem Tabletebenfalls Carbon-App Sync and Backup installieren. Die vorher erstellte Sicherungsdatei auf das Tablet kopieren und über Carbon-App Sync and Backup wiederherstellen. Sollte beim ersten mal eine Fehlermeldung kommen die Wiederherstellung nochmals durchführen.

6. Whatsapp starten und loslegen :cool2::biggrin::biggrin::biggrin:

kleine Info: Ich hatte die den 2ten Whatsapp Account auf einem Handy (mit Root) mit Android 4.1.2 erstellt und das Tablet (ohne Root) hat Android 4.0.3....bei der Wiederherstellung versucht Carbon das komplette Programm wiederherzustellen deshalb bei der ersten Wiederherstellung die Fehlermeldung....beim zweiten Versuch sieht man dann auch das Carbon nur noch die App Daten auf das Tablet kopiert. Somit sollte es auf diesem Weg mit oder ohne ROOT auf jedes Android Gerät Whatsapp zum laufen zu bekommen.

Viel Spass!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Stoan und der_henk
Hallo, ich habe whatsapp mit TB auf mein Nexus10 installiert. Da ich es aber für meine Tochter installiert habe würde ich es gerne unter Ihrem Nutzer zum laufen bringen.
Unter meinem Nutzer (Hauptnutzer) geht es, installiere ich es unter dem Profil von meiner Tochter kommt immer der Hinweis: Whatsapp geht nicht auf dem Taplet...
Habe das ganze nun schon mehrfach wiederholt, immer das gleiche Ergebnis.
Hat da jemand einen Tipp:what:


Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
Auf meinen galaxy s2 funzt whatsapp
Warum nicht auf dem tab2 10.1 5110
Angeblich nicht kompatibel
Wer weiss Rat.?
 
Lade es direkt von der Webseite und es läuft. Normalerweise ist WhatsApp nur für Telefone und nicht für Tablets. Die Info hättest Du aber auch hier im Forum schon gefunden. ;)

___________________
Gemorst mit einer MagLite
 
  • Danke
Reaktionen: jukel
Ich glaube das liegt daran, dass das P5110 keine Simkarte hat. Auf meinem P5100 funktioniert das ohne umwege direkt aus dem Playstore.

LG

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Such nach "Whats App+" mit dem kannst die App an deine Bedürfnisse anpassen. Schriftgröße usw. Gibt es aber nicht im play store.

Gesendet von meinem Xperia Go mit Tapatalk 2
 
@Maez
Hat leider micht geklappt
Konnte die apk zwar runterladen
Doch leider beim Oeffnen die Nachricht: tab wird nicht unterstuetzt.
@HTCLeo
Wo gibt es die app wenn nicht im play store
Danke fuer die Hilfe
Leider ohne Erfolg
Schoenen Abend Jukel
 
Es muss halt schon aufwand betrieben werden. Vielleicht ist da teamvier quicksupport eine Alternative, das ist schnell installiert und nicht so ein wufwand wie diese anderen Lösungen. Whatsapp braucht halt eine Handynr. beim installieren. Danach ist es fast egal.

LG


Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: jukel
Das Tab ist OHNE SIMKarte!!!


Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja das Tab ist ohne Simcard
Dachte, weil Emails funzen dass auch whatsapp funzt
Leider nicht habe alles versucht auch was im Netz gefunden und versucht
Klappt leider nicht
Danke allen fuer die Hilfe:love::love:
 
Es klappt schon, aber eben nur über Umwege. Ich hab Dir oben nen Thread verlinkt. Damit bekommst Du WhatsApp zum laufen. ;)

___________________
Gemorst mit einer MagLite
 
Was ist denn hier passiert? Ein mod hatte bereits 2 threads geschlossen um eine Übersicht hier zu schaffen und jetzt wird einfach ein anderer thread hier mit dem vermischt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Maez schrieb:
Es klappt schon, aber eben nur über Umwege. Ich hab Dir oben nen Thread verlinkt. Damit bekommst Du WhatsApp zum laufen. ;)

___________________
Gemorst mit einer MagLite

Kurze Frage läuft bei dir Whats App auf dem Tablet?
 
Ja, läuft, aber ich habe ein P7500 mit SIM

___________________
Gemorst mit einer MagLite
 
Schmittle schrieb:
Kurze Frage läuft bei dir Whats App auf dem Tablet?
Nein leider nicht....HEUL
HABE ABER AUCH KEIN ROOT
Viell sollte ich das irgendwie mal hinkriegen:wubwub:
Schoene Ostern noch
 
Ohne Root geht es nicht mehr. Wurde aber schon zig mal geschrieben. Du brauchst Root, Telefonnummer die noch kein Whatsapp lief dateiexplorer sowie ein Handy. Anleitung ist hier im Forum zu finden.

Geswyped und Tapatalked
 
  • Danke
Reaktionen: jukel
Also kann ich nicht mehr Whatsapp ohne root auf dem Nexus 7 installieren?
 

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
13
Aufrufe
259
cska133
cska133
G
Antworten
10
Aufrufe
539
prx
P
hagex
Antworten
0
Aufrufe
276
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten