Whatsapp Backup: Wo sind die Daten, wie funktioniert es & warum bei mir nicht?

Dann wirst du das Backup wohl leider nicht einlesen können. Das geht nur mit dem WhatsApp Account mit dem es erstellt wurde.

cu
 
Hallo,
ich habe Whatsapp deinstalliert und davor nochmal ein Backup gemacht, habe es anschließend wieder installiert und es wurde mir angezeigt: Entschuldigung, wir konnten leider keiner ihrer Backups wiederherstellen. Auch kann ich keinen Whatsapp Ordner von Telefon auf die Karte kopieren..


Woran liegt das? Und wie bekomme ich meine alten Nachrichten wieder aufs Handy? :confused2:


Lieben Gruß
 
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem..
ich bin gerade von einem LG optimus speed auf ein LG G3 gewechselt. Laut whatsapp Hilfe lassen sich ja Nachichten von Android auf ein anderes Android Betriebssystem übertragen.
ich habe auf meinem alten Handy ein whatsapp backup auf der internen Speicherkarte gemacht, mein Handy angeschlossen und die Datei (so wie es auf der whatsapp Seite steht) auf meinen computer kopiert. dann hab ich den Ordner "Whatsapp" von meinem Computer wieder auf mein neues Handy in den internen Speicher gezogen und dort Whatsapp installiert.
Er sagt mir dann auch dass er ein eine Backup datei gefunden hat aber wenn ich sie wiederherstellen will zeigt er mir nach einem langen Suchvorgang an dass die Nachichten nicht geladen werden können..
Zwar sind die alten Whatsapp bilder alle in meiner Galerie nur die Nachichten erscheinen nicht.

wenn ich die Simkarte wieder in mein altes Handy stecke werden meine alten Nachichten wieder geladen und ich kann auch noch neue Backups machen..

Also kann mir irgendjemand helfen und sagen was ich falsch mache ? :( ich verzweifel langsam :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf beiden Geräten das selbe Google Konto angemeldet? Dabei auf exakt identische Schreibweise geachtet?

Ansonsten die WhatsApp App Daten (zusätzlich zu dem WhatsApp Verzeichnis) per Helium übertragen. Die WhatsApp Backupfunktion ist Schrott.

cu
 
Note 3.

Anschluss per USB, Inhalte einfach runterkopieren: "Zeitraum für Übertragung wird berechnet", sonst nix.

Anschluss über WLAN, MyPhone Explorer - kann alle Ordner kopieren, nur What's App geht nicht. Database und Backup geht, aber nicht "Media", außerdem .shared und .trash nicht.

Kann mir bitte irgendjemand sagen wie ich diese XXXXX ordner da runter bekomme? Es kann ja wohl nicht so schwer sein!
 
Warum machst Du das Backup nicht bei What's app direkt?
 
What's App macht kein Backup in die Cloud, du musst die Daten immer manuell mitnehmen.
 
Hinweis: Nach unzähligen eigenständigen Versuchen hat bei mir die Wiederherstellungsanleitung gem. Beitrag #46 funktioniert
 
Hallo,

Ich versuche schon lange mein WA wiederher zu stellen. Darum wollte ich nun alles so Speichern.
Ich habe was hier gelesen von Helium/backup weil ich denn Key suche.Denn ich hab keine lust mein S5 so Umständlich zu Rooten. Ich find aber denn Key nicht bei Helium/backup.
Kann mir einer helfen. Denn ich hab absolut kein Plan mehr.
 
Mach mal nen Backup der WhatsApp App Daten per adb.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: Comi001
Ich weiß nicht welchen Key du suchst und wozu man den braucht. Aber bei Helium hab ich immer die komplette App samt Daten gesichert. Beim Geräte Tausch muss man halt die Sicherung auf den Rechner schieben und von da auf das neue. Und dann kann man das direkt wieder einspielen und alle Daten samt Chats sind da. Bei Fragen einfach ist PN melden. Ist eigentlich total easy
 
Nochmal anders, warum willst du den key?
 
Um meine alten nachrichten zu lesen die beim letzten wiederherstellen verloren gegangen sind denn mir fehlen welche so etwa 2 monate. Denn man kann mit WhatsApp Viewer die Nachrichen lesen und dafür brauch ich denn Key
 
Also erstmal adb zum laufen bekommen. Google hat genug Anleitungen.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: Comi001
Du brauchst kein root, du musst nur adb zum laufen bekommen.

cu
 
adb ist für einen Laien zu kompliziert...
 
  • Danke
Reaktionen: Comi001
Ich kann meine Nachrichten ebenfalls nicht wiederherstellen. Von Note 3 auf Note 3, Ordner liegt richtig, wird auch gefunden, das Note 3 rechnet ewig und irgendwann bekomme ich die Meldung "konnte leider nicht wiederhergestellt werden"....gibt's dafür eine Lösung!?
 
Willst du nur das Handy tauschen? Dann nutze Helium.
 

Ähnliche Themen

B
  • BigWoelfi
Antworten
5
Aufrufe
787
maik005
maik005
Lux92
Antworten
21
Aufrufe
367
heinzl
heinzl
D
  • Daniel555
Antworten
3
Aufrufe
169
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten