Whatsapp Backup: Wo sind die Daten, wie funktioniert es & warum bei mir nicht?

Ich tausche mein Handy nicht.

1. Note 3 defekt, Backup gemacht, auf PC gezogen, formatiert, Handy eingeschickt.

2. In der Zwischenzeit HTC Desire benutzt. What's App installiert, aber ohne Backup wiederherzustellen, da nur temporär.

3. Note 3 wieder da. db.crypt in What's App Ordner gezogen, Nachrichten-Verlauf wird beim Starten gefunden, dann rechnet er ewig: "Entschuldige, wir können keines deiner Nachrichten-Backups wieder herstellen."

Methode aus #46 funktioniert auch nicht. Wieso!? Hilfe bitte. :(

WhatCrypt geht auch nicht, kann die Database nicht auswählen...Input Database missing.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:04 Uhr wurde um 20:09 Uhr ergänzt:

Zu allem Überfluss habe ich jetzt immer noch eine rote 1 am Icon, als ob ich eine Nachricht hätte, obwohl da keine ist... :love::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Thread habe ich übrigens gelesen, nur funktioniert davon nichts.

- meine E-Mail-Adresse kann ich zwar ändern, aber direkt nach der Anmeldung bei Google wird die hinterlegte Adresse von Google wieder auf die @gmail Adresse geändert.

- meinen key kann ich nicht finden, da es den data/data/com.whatsapp Ordner bei mir nicht gibt...deswegen komme ich mit What'sCrypt nicht weiter

Der ursprüngliche Beitrag von 08:33 Uhr wurde um 08:42 Uhr ergänzt:

Mein Hintergrundbild konnte übrigens erfolgreich wiederhergestellt werden. :thumbsup:
 
An den key kommst du mit root oder adb
 
Und was mache ich mit dem Key, wenn ich ihn habe?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:49 Uhr wurde um 11:36 Uhr ergänzt:

Ich komme nicht an den Key. Es geht nicht mit What's app Decrypt und ADB über USB Debugging. Das Programm läuft zwar, aber ich bekomme die Meldung "kann den Pfad nicht finden". Habe kein Root.

Was tun? Ich muss doch IRGENDWIE an diese blöden Daten kommen können! Ich habe X-Backups, eines davon muss doch irgendwie gehen. Habe doch nichts verbrochen. :(
 
Per
adb backup -no-apk com.whatsapp
die App Daten ziehen und dann das backup.ab per java Programm (Google) in ein tar konvertieren.

cu
 
Will mir keiner helfen oder wisst ihr es einfach auch nicht?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:21 Uhr wurde um 22:54 Uhr ergänzt:

rihntrha schrieb:
Per
adb backup -no-apk com.whatsapp
die App Daten ziehen und dann das backup.ab per java Programm (Google) in ein tar konvertieren.

cu

Wenn ich das mache ist die Option "Meine Daten sichern" auf dem Handy ausgegraut...benutze ich den Extractor bekomme ich "Path not found".
 
Wieviel Google Acc hast du denn das du die nicht weist!

Bekommst du überhaupt eine Meldung bei Whatsapp Key/DB


Ich habe denn benutzt WhatsAppKeyExtract der ging aber der key der da raus kommt hilft mir auch nicht
 
Ich habe einen! Aber der wurde zu Anfang Zeiten auf eine GMX Adresse registriert, jetzt läuft er aber auf eine gmail Adresse (schon länger). Die gmail Adresse ist hinterlegt.

Was für eine Meldung soll ich genau wo bekommen? Der KeyExtractor läuft durch, aber dann bekomme ich nur "path not found"...nix passiert, es liegt nichts im extract ordner. Jetzt probiere ich es mit andriller, der legt irgendwelche backup dateien an, keine Ahnung was ich damit soll. Decoden geht nicht da encrypted mit Crypt7. Habe bestimmt schon 5 Stunden mit dem Kram verbracht. Dabei habe ich doch alles ordnungsgemäß nach Anleitung gemacht...GRRRR What's App...ich will meine Nachrichten wieder. :(

Der ursprüngliche Beitrag von 23:36 Uhr wurde um 23:39 Uhr ergänzt:

Andriller stellt Nachrichten wieder her, aber nur die, die zuletzt geschrieben wurden............dabei liegt die backup database im database folder und nicht die neue...verstehe nur Bahnhof.
 
Seph schrieb:
Wenn ich das mache ist die Option "Meine Daten sichern" auf dem Handy ausgegraut...benutze ich den Extractor bekomme ich "Path not found".

Hä? Was hat "Meine Daten sichern" oder irgendein Extractor mit adb backup zu tun?

Bringe erstmal adb zum laufen. Und wenn du keine Lust hast dich damit zu beschäftigen dann schreibe die Chats einfach ab.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich HABE adb doch am laufen! Die Treiber sind installiert und das Smartphone hat Zugriff! Von allem was ich gesehen habe macht ADB Backup genau das gleiche wie der Key Extractor, nur für alles.

Das hier ist die Meldung vom KeyExtractor:

imgur: the simple image sharer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
ich habe auch ein Problem, das vielleicht etwas banal wirkt, mich stört es aber trotzdem ziemlich.
Und zwar wurden bei mir aus irgendeinem Grund die Nachrichtenstatistiken zurückgesetzt. Da ich das aber noch nie selbst getan habe und mir die Statistiken immer ganz gerne mal anschaue, also wie viele nachrichten ich insgesamt geschrieben und erhalten habe, hätte ich die gerne zurück.
In einer alten Titanium BackUp habe ich die Statistiken auch noch, allerdings sind die Nachrichten in dieser Datei veraltet, d.h. die letzten stammen von Anfang August.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, in die Version mit den alten Statistiken mein letztes Nachrichten-BackUp einzuspielen, ohne vorher alle WhatsApp-Daten löschen zu müssen? Weil dann verschwindet ja logischerweise auch die Statistik...
Ich hoffe ihr versteht mein Problem, und vielleicht kann ja jemand helfen. :)
 
Ich verstehe was du meinst. Aber da werde ich dich enttäuschen müssen. Dieses Protokoll kannst du zwar wiederherstellen, aber du kannst ein altes nich importieren. Also das aktuelle behalten und die Daten des Backups ergänzen wird nicht möglich sein.
Die einzigen Idee, die mir käme:
Altes Backup auf den PC, neues Backup anlegen und auch auf den PC. Das neue mit einem Editor um die alten Daten ergänzen und das Log wieder einspielen. Da ich aber gerade nicht weiß, in welchem Dateiformat dieses Log angelegt wird, ist mein Tipp rein theoretischer Natur.
 
Du meinst die Tit. BackUps oder? Die haben soweit ich weiß die Endung .tar.gz

Also öffnen lässt sich im Editor auf jeden Fall etwas, aber da kommt meistens nur Buchstabensalat heraus... da müsste man wohl einen WhatsApp-Entwickler persönlich fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die mein ich. .gz kannste unter Linux direkt bearbeiten, oder nach .zip/.rar konvertieren.
Aber wie erwähnt: Das is jetzt n rein theoretischer Lösungsansatz. Kann absolut sein, dass das auch überhaupt nicht möglich ist.
 
Was genau meintest du denn mit Logs? Ich finde jedenfalls im Tit. BackUp Dateien mit Namen wie "whatsapp-2014-08-18.1.log.gz"
Soll ich die jetzt in das neuere Tit.BackUp stecken?
Vielen Dank schonmal für den Ansatz :thumbup:

EDIT: Eine wastats.log habe ich auch gefunden. mal schauen, was sich damit anfangen lässt..
 
Seph schrieb:
Ich HABE adb doch am laufen!

Ja dann, adb backup usw. wie oben geschrieben. Kann sein das com.whatsapp nicht stimmt, das musst du dann im Web im Playstore nachschauen.


BTW: Dein extractor Script macht das selbe, findet aber erstmal grundsätzlich den java Interpreter nicht. Ist aber egal, das kann du auch einfach manuell machen.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich?
Eure Sorgen möchte ich mal haben.

Meine alten Nachrichten waren auch weg. Und? Ich lebe immer noch. WhatsApp ist doch keine Notizenverwaltung.

Statistiken? Was bringen die einem? Ich versteh manche nicht. Schreibt mit den Leuten und gut ist. Wenn alte Nachrichten weg, shit happens.

Wenn es um eine Beweissicherung geht, gibt es ganz andere Mittel.

Aber ich will mal nicht so sein und auch gerne weiterhin Lösungsansätze geben, da die Statistiken nicht nur auf den Handy gespeichert werden.
 
rihntrha schrieb:
Ja dann, adb backup usw. wie oben geschrieben. Kann sein das com.whatsapp nicht stimmt, das musst du dann im Web im Playstore nachschauen.


BTW: Dein extractor Script macht das selbe, findet aber erstmal grundsätzlich den java Interpreter nicht. Ist aber egal, das kann du auch einfach manuell machen.

cu

Sorry, ich weiß es ja zu schätzen, dass Du mir Hilfestellung anbietest. Wenn es aber immer nur so unverständliche Bruchstücke sind, dann hilft mir das leider null. Ich habe nach dem Posting dort keine Ahnung, was ich machen soll.
 
TylonHH schrieb:
Ganz ehrlich?
Eure Sorgen möchte ich mal haben.

Meine alten Nachrichten waren auch weg. Und? Ich lebe immer noch. WhatsApp ist doch keine Notizenverwaltung.

Statistiken? Was bringen die einem? Ich versteh manche nicht. Schreibt mit den Leuten und gut ist. Wenn alte Nachrichten weg, shit happens.

Wenn es um eine Beweissicherung geht, gibt es ganz andere Mittel.

Aber ich will mal nicht so sein und auch gerne weiterhin Lösungsansätze geben, da die Statistiken nicht nur auf den Handy gespeichert werden.
Hab ja gesagt, dass das Problem banal ist. Mich störts trotzdem.
Und die von dir genannte App funktioniert schon lange nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

B
  • BigWoelfi
Antworten
5
Aufrufe
787
maik005
maik005
Lux92
Antworten
21
Aufrufe
383
heinzl
heinzl
D
  • Daniel555
Antworten
3
Aufrufe
170
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten