Whatsapp Backup: Wo sind die Daten, wie funktioniert es & warum bei mir nicht?

Hi. Brauche dringend Hilfe. Hab eben meine SIM ins Note 4 gepackt weil ich es endlich einrichten moechte.
Also auf dem S4 ein Backup gemacht von whats app (habe dort das andere WA benutzt). Dann whats app auf dem Note 4 gestartet alles eingerichtet und doof geguckt. Es wurden nur die Gruppenchats hergestellt und es gab keine Info das ein Backup gefunden wurde. :ohmy:
Was kann ich tun?
Hab die SIM nun wieder ins S4 und konnte das andere WA nicht mehr nutzen. Habe also das normale installiert und alle Chats konnten hergestellt werden. Wie bekomme ich diese nun aufs Note 4??

Bitte um Info damit ich endlich mein Note nutzen kann. Dankeeee

Super Modis...danke fuers Thema schliessen. Komisch das hier noch keiner geantwortet hat aber in meinem Einzelthema hat es nicht lange gedauert. Schoen das mir der eine User jetzt meine Frage nicht beantworten kann. Das schliessen verschieben und loeschen hier ist echt einfach nur aetzend....sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

hoffe hier kann mir geholfen werden.
Ich habe gestern bei einem Galaxy Nexus ein Backup des Chatverlaufs von WhatsApp gemacht. Leider weiß ich nicht, welche Version von WA installiert war :ohmy:

Nach dem Factory-Reset habe ich das Gerät sowet eingerichtet. Nachdem ich WA aus dem PlayStore installiert habe und die Backupfiles von WA in den entsprechenden Ordner (whatsapp/database) eingefügt habe, hab ich WA gestartet.

Backup wird gefunden, Wiederherstellung läuft.
Diese jedoch sehr sehr lange und nach einer Zeit kommt die Meldung, dass das Backup nicht wiederhergestellt werden konnte :unsure:

Mein Vermutung (wie auch durch Googlesuche etc...) ist, dass das Backup mit einer älteren Version erstellt wurde und die neueste Version von WA diese nicht wiederherstellen kann.


Weiß hier jemand Abhilfe bzw was zu tun ist?

PS: Habe mir bereits ein paar alte Versionen runtergeladen und werde diese nacheinander installieren und jeweils versuchen das Backup wiederherzustellen.

Für Lösungsvorschläge bin ich sehr sehr dankbar! :cool2:
 
Auch wieder das selbe Google Konto beim Gerät einrichten genutzt?
Das ist Teil der Verschlüsselung des Verlaufs von WhatsApp..
 
Ja, das selbe Google-Konto wurde wieder verwendet.
 
Hallo!

Nun habe ich auch mal ein kleines Problem.
Situation ist die folgende:

Hab ein LG 4x, wo bis vor kurzem nen CM11 Rom drauf war.
Mein Whatsapp Ordner der normalerweise auf dem Internen Speicher liegt, habe ich immer auf der Externen SD zu liegen.

Mit FolderMount habe ich nun die Ordner "verbunden", so das am ende der Inhalt von /mnt/external_sd/whatsapp im Ordner /mnt/sdcard0/whatsapp zu sehen war.

Das hat unter CM11 auch immer geklappt, und alle Medien wurden gefunden (Audio, Bilder, Videos die in Unterhaltungen ausgetauscht wurden)

Nun habe ich mir wieder ein ICS Stock Rom installiert und ebenso FolderMount. Die Ordner sind wieder "verbunden", danach wurde Whatsapp installiert und eingerichtet. Es wird dann am anfang auch das Backup erkannt wo ich dann sage Wiederherstellen. Danach sind auch alle meine Unterhaltungen wieder vorhanden inkl. der Bilder und Sprachnachrichten.
Allerdings sind die Bilder eben verschwommen (was ja heißt, das er die Quelldatei nicht finden kann).

Warum das so ist, ist mir grade leider ein kleines Rätzel.
Geht das mit FolderMount einfach nicht unter ICS oder wo liegt das Problem?!

Ich habe diese Prozedur mit FolderMount in den letzten Monaten bei diversen CM11 Rom´s durchgespielt und es hat IMMER funktioniert.

Jemand eine idee?!

CU
 
Morjn Jungs, folgendes Problem:
Hab vorhin mein Note 3 neu aufgesetzt, logisch, alles weg. Ich habe vorher die mgstore Datei (WhatsApp Verlauf Sicherungsdatei) gesichert. Diese Datei müsste ich wieder in den WhatsApp Ordner Backups machen, aber dieser ist nicht vorhanden! Wie spiele ich jetzt mein Backup wieder ein???
 
Ich hab mal den Titel angepasst und den Post in den richtigen Bereich geschoben.
 
Danke aber hat sich bereits erledigt - für alle die das selbe Problem haben: einfach in der neu installierten (oder per Titanium eingespielten) WhatsApp Apk einmal auf Backup klicken dann wird ein Backup Ordner erstellt in den ihr eure mgstore Datei parken könnt :)
 
Hallo,
ich habe whatsapp mit verschiedenen Chats. Nun habe ich es deinstalliert um Whatsapp+ zu installieren. Nun sind - trotz gleicher Handynummer - alles Chats weg. Wo finde ich die wieder?

Danke
 
Guck im Backups Ordner nach crypt datei bzw mgstore Datei, schrieb ich aber oben bereits das hätte dir auch geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leute,
ich habe ein neues Handy (htc One M8) und wollte dort natürlich auch gerne wieder meine alten WhatsApp-Nachrichten haben.
Bevor ich WhatsApp heute auf dem neuen Handy installiert habe, habe ich auch brav ein Backup gemacht (das letzte war am 30.10. ?) und das ganze auf meinen PC-Desktop kopiert, damit ichs einfach in den neuen WhatsApp-Ordner kopieren kann.
Hat natürlich nicht geklappt (sonst würde ich hier ja auch nix schreiben ;) ).

Zusatzinfos/Vermutungen, woran es liegen könnte, dass das nicht geklappt hat:
1. Mit dem neuen Handy habe ich auch einen neuen Tarif gewählt (Prepaid) und eine Rufnummermitnahme durchführen lassen --> soweit kein Problem, dummerweise hat das M8 eine Nano-SIM und mein altes Handy eine Micro-SIM --> ich kann die SIM-Karten somit nicht einfach wieder tauschen, um über das alte Handy auf meine WhatsApp-Nachrichten zuzugreifen bzw. meine Telefonnummer auf dem alten Handy verifizieren.
2. Aufgrund einer Namensänderung habe ich für das neue Handy auch einen neuen Google-Account erstellt --> auch blöd, wenn die Nachrichten über das alte Konto verschlüsselt sind, ne?

Ich habe sogar schon WhatsCrypt auf dem alten Handy installiert, nur bringt das ja nix, weil ich mein WhatsApp-Konto nicht mehr mit der Telefonnummer verifizieren kann (Micro vs. Nano-SIM).

Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte, um die Nachrichten doch noch auf das neue Handy zu bringen oder ist der Zug abgefahren?

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bevor ich mein handy formatiert habe habe ich aus meinem whatsapp ordner das backup datei rausgenommen und auf meinem pc gespeichert. Als ich mein handy formatiert habe habe ich whatsapp runtergelade habe mich registriert um das whatsapp ordner auf meinem handy zu haben. Als dies passierte löschte ich wieder whatsapp und tat das backup in das whatsapp ordner rein und dann installierte ich whatsapp neu aber es fand einfach kein back up. Dann habe ich mein backup auf das databases ordner getan und es wieder probiert aber es ging wieder nicht .Mein altes backup heist wallpaper.bkup und das neue was ich nur zum test gemacht hatte mit 1-2 chatverläufen hatt den namen msgstore.db.crypt7 meine frage jetzt was kann ich machen soll ich mein alten backup umbennen und es wieder versuchen ?? oder mache ich irgendwas falsch will gerne meine alten chats wieder haben.

Mfg abu
 
Das wallpaper.bkup ist, wie der Name schon sagt, das Backup des Wallpapers, also des Chat Hintergrundes xD
Da ist der Verlauf wohl weg..

Nächstes mal einfach den ganzen WhatsApp Ordner sichern ;-)
 
Hallo alle zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen, denn auch wenn ich den Thread hier aufmerksam gelesen habe bin ich ratlos. Zur Situation:

1. Ich wollte das neue lollipop factory image auf mein nexus 5 bringen.
2. vorher habe ich jedoch nicht den ganzen Whatsapp-ordner auf meinen PC kopiert sondern nur die aktuellste Backup datei (crypt 7) und die bilder.
3. factory image drauf geladen (mit full wipe)
4. danach whatsapp installiert, die crypt7 datei in den database ordner kopiert, whatsapp wieder deinstalliert und installiert...backup wird erkannt, jedoch kommt immer die Fehlermeldung, dass es nicht wiederhergestellt werden kann.

Gibt es irgendeine Möglichkeit dieses Backup wiederherzustellen? Wenn ich diesen Thread richtig gelesen habe fehlt mir dieser cipher key für die crypt7 datei, da ich nicht den ganzen Whatsapp Ordner kopiert habe oder?

Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar :)
 
Nein, den cipher key gibt es vom WhatsApp Server wenn du dich wieder mit deinem Account angemeldet hast. Ferner muss das selbe Google Konto (mit exakt der selben Schreibweise des Nutzernamens) wieder angemeldet sein.

cu
 
hmm dann versteh ich jedoch nicht ganz wieso er das Backup nicht akzeptiert...ich bin mit dem selben gmail account angemeldet und habe auch immer noch die gleiche Handynummer

edit: Kann ich denn irgendwie herausfinden unter welche Email adresse das alte Backup erstellt wurde? (wenn hier der fehler liegt könnte es höchstens an groß- und kleinschreibung liegen, da die adresse die gleiche ist)

Ich möchte ungern ein factory reset machen, um die schreibweise zu ändern und dann feststellen, dass es das nicht war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Groß-/Kleinschreibung ist relevant. Wie gesagt "exakt".

Kannst ja mal mit whatcrypt spielen, gibt es im xda developer Forum.

cu
 
sorry, dass ich es nicht ganz raffe...aber wenn ich bei whatcrypt das Backup auswähle und auf decrypt gehe kommt immer: "Input crypt key does not exist"
 
Ja, das ist der angesprochene key. Musst du mit root rauskopieren. Ich nahm jetzt an du hast root?

/data/data/com.whatsapp/files/key

cu
 
ne hab ich nicht...mal angenommen ich mach mir root zugriff und finde den key...was bringt mir das genau? mit dem key kann ich doch trotzdem nicht das backup entcrypten, welches whatsapp auch nicht annimmt oder?
 

Ähnliche Themen

B
  • BigWoelfi
Antworten
5
Aufrufe
787
maik005
maik005
Lux92
Antworten
21
Aufrufe
385
heinzl
heinzl
D
  • Daniel555
Antworten
3
Aufrufe
170
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten