Whatsapp Backup: Wo sind die Daten, wie funktioniert es & warum bei mir nicht?

Wenn ich mir die Backupdatei per Filemanager angucke, sieht man an der Endung ob es .crypt7 oder .crypt8 ist.

Wie gesagt, die Version die ich hab, erstellt .crypt8 Backups. Allerdings arbeitet WA+ mit .crypt7, somit sind diese scheinbar nicht kompatibel. Suche eine Lösung das zu ändern...
 
Deswegen meinte ich ja: Backup mit WA+, Installation von WA auf neuem Handy ohne Backup Wiederherstellung, WA+ drüber installieren & Backup einspielen.
Bei meinem Backup von WA+ steht crypt7.
Es gab aber schon mal das Problem, dass sich bei Nutzung von WA+ "normal" WA über GooglePlay aktualisiert hat & ich nach nem Update von WA+ das Backup wieder ziehen konnte. Genauso als wenn man WA bezahlen muß, dafür das Normale benötigt & dann wieder WA+ installiert.

@TylonHH
Als ich WA auf'm OnePlus verifiziert hatte ging's auf'm S2 nich mehr!
Erst als ich's vom OnePlus deinstallierte funktionierte es wieder auf'm S2.
 
Hallo Leute, gibt es mittlerweile eine Lösung für mein folgendes Problem? Auf älteren Seiten in dem Beitrag hatten andere das gleiche Problem, nirgends wurde aber eine Lösung genannt.

Ich habe Whatsapp gestern auf einem neuen Handy wiederhergestellt, indem ich den kompletten Ordner auf das Handy kopiert habe.

Chats, Gruppen etc. sind alle da, allerdings zeigt es in den einzelnen Gruppen die Medien, also Bilder, Videos etc. nicht mehr an, ich kann sie nur noch direkt über die Galerie anschauen.
Lediglich vereinzelte Whatsapp Bilder aus den Jahren 2012 und 2013 sind noch in den Chats zu finden.

Kennt da jemand eine Lösung für, um die anderen auch noch zu integrieren?

Mir wäre das sehr wichtig, da ich zwecks Übersichtlichkeit Bilder viel schneller wieder finde, wenn ich über die einzelnen Chats reingehe.

Danke schonmal!
 
Ich habe im Moment nur das normale Whatsapp bei mir insalliert. Ich kann somit kein WA+ installieren, da es kein Backup findet und genau so umgekehrt.

Ich bräuchte eine WA+ Version, welche .crypt8 Dateien als Backup annimmt.

Es ist auch kein Wechsel vom Telefon bei mir, sondern nur von WA auf WA+
 
Die WhatsApp version aus dem Playstore soll "nur" crypt7 benutzen und wer sich WhatsApp mal vom WhatsApp for Android geladen hat, wird wohl nur crypt8 backups bekommen.

Also bei crypt8 Backups einfach WhatsApp deinstallieren und von der Seite die App laden und neu einrichten.

So hat es vorhin bei mir geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Pazuzu-13
Ich hab jetzt mehrere Versuche hinter mir & es fehlen immer die Nachrichten der letzten beiden Tage, trotz mehrmaliger Ordner & Backup Verschiebung durch Airdoid oder per Datenaustausch - auch über PC.
 
Es führt wohl kein Weg dran vorbei, wir werden demnach auf ein "Fix" von WA+ warten müssen!
 
Wie wichtig sind dir diese Chats? Geht es um irgendwelche Beweissicherungen oder geht dein Leben auch ohne (vollständiges) Backup weiter?
Was manche hier an Zeit investieren.

Shit happens. So what?

Nutzt die Zeit sinnvoller.
 
Ich hätte gerne meinen WA Chat wieder hergestellt, normalerweise funktioniert das auch ohne Probleme.

Beim N4 will es mir einfach nicht gelingen, da WA schon vorinstalliert ist und nicht löschbar ist ..

Ich habe die App deinstalliert , Backup aufs N4 ( in den WA ORdner) gespielt, WA neu geladen und eingerichtet...geht nicht..rooten will ich desshalb nicht..gibt es einen Tip?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi NiciN,

da es sich hier nicht um ein Note 4 spezifisches Problem handelt, verschiebe ich dich in den passenden App. Bereich.

BB
 
Aber mit Titanium Backup brauchst du wieder Root :(

Ich versteh einfach nicht, warum WA beim Note 4 eine Systhemapp geworden ist...man sollte es zumindest deinstallieren können...

Bei allen anderen Smartphones hat es ja tadellos funktioniert, nur hier geht es nicht, weil du WA nicht deinstallieren kannst um das BAckup neu aufzuspielen ....deaktivieren und wieder aktivieren klappt nicht.
 
App Daten und Cache löschen ist das selbe wie deinstallieren und neu installieren.

cu
 
Wer Probleme hat seine Nachrichten zu restoren. Hier die Lösung allerdings Root vorausgesetzt. Und hatte keine Lust jetzt meinen Text ins deutsche zu übersetzen ;D

...​ because only the Beta cyrpt our Backups from crypt7 to 8.

Whatsapp tricrypt doesn't support cypt8.

Install the last Beta and Backup again. Don't uninstall the App. You need Root and a file browser then you go to the Whatsapp folder not on your internal storage in the system. Copy the database without the security cyrpt into your normal Whatsapp Database folder and restore. After this you can delete this file and put your other files back to your folder.

Look in my Dropbox Folder for pictures.
The Path is Data/Data then search Whatsapp. Don't forget only possible with Root.

https://www.dropbox.com/s/bndgcyk31y3gf8e/Screenshot_2014-12-09-18-57-18.png?dl=0
 
Hallo und Frohe Weihnachten erstmal

Ich habe gestern ein neues Smartphone bekommen
Das Samsung Galaxy Note3
mein altes ist ein Samsung Galaxy S3

Ich habe gestern Abend ein backup vom gesamten Handy über Kies gemacht und alle Daten sind, wie man er erwartet, auch drauf
Das selbe mit Google wegen der Kontakte

Dann hab ich WhatsAppPLUS installiert. Welches ich auf dem S3 auch habe.
Er hat nach der Installation auch ein Backup gefunden von gestern Abend
24.12. - 22:45 (so in etwa war die Zeit)
Habe ich auf OK gedrückt und normaler weise müsste dann mein Whats App auf dem Note3 der Verlauf komplett drauf sein

ABER
Mein Verlauf endet am 19.09.2014
Das sind die letzten Nachrichten die ich habe.

Wie kann das sein und was kann ich tun damit ich den Verlauf habe den ich auf dem alten Handy abspeicher bzw dort das Backup gemacht habe.

Hab es heute paar mal versucht. Auch ein neues Backup gemacht aber immer schmeißt er mich auf den 19.09.2014 aber nie das ich den Verlauf bis gestern habe.


LG Ela
 
Mal mit dem normalen WhatsApp probiert? Auf beiden Geräten? Also das Backup schon mit dem normalen WhatsApp erstellt..
(Vorsicht, ich glaube ein Backup vom normalen WhatsApp kann mittlerweile nicht mehr mit WhatsApp+ wiederhergestellt werden!)
 
Wie hast du denn den backup Ordner auf das neue Handy kopiert? Per Kies?

Wenn du es händisch gemacht hast, dann schau mal in den Ordner das auch nur EINE aktuelle Backup Datei drin ist.
 
Klinge mich mal hier rein. Meine Frau hat ein neues Handy ( Honor 3C ) bekommen. Ich wollt nun die Whatsapp Dateien vom alten auf das neue Handy kopieren. Bin hier nach vorgegangen:


  1. Führe einen Backup auf deinem alten Telefon durch.
    • Gehe zu WhatsApp > Menütaste > Einstellungen > Chat Einstellungen > Backup Chat-Verlauf.
  2. Stecke deine externe Micro-SD-Karte in das neue Telefon, wenn dein WhatsApp/Databases Ordner sich auf deiner externen microSD Karte befindet.
    • Schaue bitte unten, was du tun kannst, wenn dein WhatsApp Ordner sich in dem internen Speicher deines Telefons befindet.
  3. Installiere WhatsApp auf deinem neuen Telefon.
  4. Du musst dieselbe Telefonnummer in WhatsApp verwenden, mit der du das Backup deiner Chats erstellt hast.
  5. Klicke auf Wiederherstellen, wenn du gefragt wirst, ob du deinen Chat-Verlauf wiederherstellen möchtest.




Ich werde aber nicht nach der Wiederherstellung gefragt. Es fehlen dann allle Kontakte. Was zum Teufel mache ich falsch ?????
 
Hallihallo,

ich hab mein Handy heut auf Werkseinstellungen zurückgesetzt weils schrecklich langsam war. Ich hab davor extra ein Whatsapp-Backup erstellt weil ich meine Chatverläufe behalten wollte.

Jetzt findet mein Handy das Backup nicht. Ich denk mal es wurde mit gelöscht. :unsure:

Ich hab zwar auf der SD Karte was gefunden, was allerdings von 2013 ist. Wenn ich am Handy schaue steht da, dass das letzte Backup am 28.12.2014 um 17 Uhr erstellt wurde, also muss es doch irgendwo gespeichert sein oder? :confused2:

Weiß irgendjemand ob ich das Backup irgendwie wieder bekomme? :sad::sad::sad:

Ich hoffe es ist irgendwie möglich :mellow:

Danke schonmal :smile:
 
Wenn nicht nach ein Backup gefragt wird, ist nicht die richtige Datei an dem richtigen Ort.

Das hat erstmal nichts mit den Kontakten zu tun. Die müssen so oder so da sein. Das Backup stellt nur die Chats her.

Sind denn die Kontakte im Telefon?
 

Ähnliche Themen

B
  • BigWoelfi
Antworten
5
Aufrufe
818
maik005
maik005
Lux92
Antworten
21
Aufrufe
620
heinzl
heinzl
D
  • Daniel555
Antworten
3
Aufrufe
215
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten