Whatsapp Backup: Wo sind die Daten, wie funktioniert es & warum bei mir nicht?

Hast du vielleicht die Bilder erst NACH der Installation dort hin kopiert?
Das sagt WhatsApp offiziell dazu.
 
Kurze Zwischenfrage, also jetzt klappts wieder mit dem Wiederherstellen der Chats nach einer Neuinstallation von WhatsApp? Ich überlege mir CyanogenMod auf mein One zu spielen, möchte aber nicht wieder den Zirkus mit den Chats haben...
 
Kurzes Feedback: Whatcrypt hat super geklappt! Problem war die Übertragung auf ein neues Handy und die unterschiedlichen Mailadressen....XYZ@googlemail und jetzt XYZ@gmail.com :)
 
Moin,

ne hab den ganzen Ordner kopiert und dann Whatsapp installiert :/ Chats hat er ja wiederhergestellt, die Fotos sind ja auch im Chatverlauf zu sehen, nur wenn man sie angklickt sagt Whatsapp das sie nicht gefunden werden...
Iwas scheint da mit der Verknüpfung nicht hinzuhauen.

TylonHH schrieb:
Hast du vielleicht die Bilder erst NACH der Installation dort hin kopiert?
Das sagt WhatsApp offiziell dazu.
 
Hi Leute,
Ich hab mir nun auch nachdem ich schon fast verrückt geworden bin :sad: whatcrypt gezogen. Hab auch bei den settings alles eingestellt, jedoch failed das recrypt programm immer :sad: Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 
Is auch müll, Sieht man schon an den Kommentaren bei XDA.
 
Also bei mir hat es geklappt. Das Problem liegt an WhatsApp, da man nicht weiß welche e-mail zur Verschlüsselung genutzt wurde.
 
Guten Abend

Ich habe mir vor einer Woche das HTC M7 gekauft , was mir sehr gefällt.
ich konnte alle meine alten Daten von meinem Samsung galaxy ace 5830 zum neuen HTC M7 übertragen.

Nur mit meinem Whatsapp will es nicht so klappen. Es zeigt mir an das Nachrichten erfolgreich wiederherstellt wurden , doch es sind nur leere Gruppen zusehen ohne Chat Inhalt.

Hat jemand einen Lösung wie ich meine alten chatverläufe auf htc one
"sichtbar" machen kann.
Ich habe alles ausprobiert , doch nichts hat geholfen
Danke
 
Guten Abend,

ich habe wie so viele hier das Problem, dass WA mein Backup nicht erkennt. Habe schon alles mögliche versucht, leider ohne Erfolg.

Kurze Vorgeschichte:
Gestern Nacht hing mein S3 (nachdem es zuvor nicht mehr reagiert hat) im Bootlog fest, also blieb mir leider nichts anderes übrig als einen full wipe zu machen. Konnte daher die aktuelle Backup Datei nicht mehr sichern, allerdings habe ich (als Vorsichtsmaßnahme weil ich schon geahnt habe dass mein S3 früher oder später abschmiert) noch mehrere alte auf der SD-Karte, die neueste davon vom 22. März.
Hab dann gestern also WA neu installiert und versucht, mein altes Backup einzuspielen, allerdings ohne Erfolg. Mir wurden immer die Gruppenchats ohne Nachrichten angezeigt, egal was ich tat. Jetzt gerade ist es mir allerdings gelungen, ein altes Backup von Januar einzuspielen, das auch von WA angenommen wurde. Mir ist aufgefallen, dass die Backups vom Januar alle auf ".crypt" enden und die neueren vom März auf ".crypt5". Muss wohl also daran liegen, dass WA die ".crypt5" Datei nicht lesen kann. Habe dann das März Backup auf meinen PC gezogen und die Dateiendung in ".crypt" umbenannt, in der Hoffnung dass WA sie so erkennt, aber nix da, mir werden wieder nur Gruppenchats ohne Nachrichten angezeigt. Das Januar Backup mit original ".crypt" Endung eingespielt, funktioniert ohne Probleme.

Meine Frage deshalb: Gibt es eine Möglichkeit, das neue März Backup doch noch einzuspielen? Umbennen hat leider nichts gebracht, und so langsam bin ich auch mit meinem Latein am Ende.
 
Das liegt daran das du den Thread nicht überflogen hast.
crypt Dateien sind unverschlüsselt und können mit jeden gescheiten Editor gelesen werden.
Crypt5 Dateien werden von WhatsApp verschlüsselt. Daher ist sinnlos einfach die Datei umzubenennen. Als Schlüssel haben die (d)eine e-mail Adresse verwendet. Leider ist es nicht eindeutig welche gerade wenn mehrere Konten auf dem Handy verwendet werden. Auch die Schreibweise des angemeldeten Konto ist wichtig @gmail vs @googlemail.

Das zur Theorie.
Hier sind deine nächsten Schritte.
 
TylonHH schrieb:
Das liegt daran das du den Thread nicht überflogen hast.
crypt Dateien sind unverschlüsselt und können mit jeden gescheiten Editor gelesen werden.
Crypt5 Dateien werden von WhatsApp verschlüsselt. Daher ist sinnlos einfach die Datei umzubenennen. Als Schlüssel haben die (d)eine e-mail Adresse verwendet. Leider ist es nicht eindeutig welche gerade wenn mehrere Konten auf dem Handy verwendet werden. Auch die Schreibweise des angemeldeten Konto ist wichtig @gmail vs @googlemail.

Das zur Theorie.
Hier sind deine nächsten Schritte.

WhatCrypt funktioniert bei mir nicht, habe deshalb den Whatsapp Crypt-DB Converter installiert (der bei XDA als Alternative empfohlen wurde), allerdings funktioniert der auch nicht wenn ich das März-Backup verwende. "Convert (decrypt) failed"
Auf meinem Handy waren zwei unterschiedliche E-Mail Adressen angemeldet, die G-Mail Adresse ist richtig geschrieben (wie früher).
 
Hab das März Backup (dass ich ja haben will) in den Databases Ordner auf dem Handy gezogen, die anderen Dateien die drin waren rausgelöscht und dann WhatsApp komplett gelöscht. Danach hab ich WhatCrypt aufs Handy gezogen und installiert. Dann wie in der Anleitung geschrieben unter Settings die Datei ausgewählt und "Decrypt Whatsapp Database" gedrückt. Dann dauert es ein paar Sekunden und danach kommt nur "Decrypt failed".
 
Hast du auch eine e-mail in den setting eingetragen? Auch unterschiedliche Adresse getestet, insbesondere schreibweise?
 
Jup. Hab meine zwei E-Mails und sogar meine Uni E-Mail probiert, bei der Google Mail googlemail & g-mail versucht, .com & .de, aber immer steht da "decryption failed".
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Hey, ich habe ein Problem. Immer wenn ich versuche meine WhatsAPP Chats auf meinem neuen Handy über ein Backup Wiederherzustellen klappt es nicht. Ich hab schon unzählige varianten versucht. Also beim übertragen von der Backupdatei auf das neue Handy oder das die Backup Datei nicht am richtigen Platz liegt kann es nicht liegen... Auf jeden Fall wird die Backup Datei auf meinem neuen Handy erkannt. Wenn ich dann auf Wiederherstellen drücke dauert es eine Weile. Dann wo normalerweise die Meldung "Helzlichen Glückwunsch es wurde "" Nachrichten wiederhergestellt" kommt bei mir gleich die Profileinstellung. Die Chats wurden auch nicht wiederhergestellt. :/ Ich habe schon sooo viel versucht und finde einfach keine Lösung.

PS: Altes Handy: Samsung Galaxy S1 mit Canyogen-Mod auf Android 4.4 Neues Handy: Huawei Ascend P6 auf Android 4.2.2
 
Nach Umzug von Whatsapp vom S3 mini auf das X9 ist leider der Chatverlauf nicht übernommen worden. Ich habe beim S3 mini ein Backup der Database gemacht und den Whatsapp Ordner dann vom S3 auf die externe SD-Karte vom X9 kopiert. Dann Whatsapp installiert, eine Datensicherung wurde beim installieren erkannt. Es sind auch alle Kontakte da, nur ist der Chatverlauf ist bei allen Chats völlig leer.

Wie kann ich den Chatinhalt wieder anzeigen lassen?
 
Siehe ein Post über dir.
 

Ähnliche Themen

W
  • Gesperrt
  • wedok
Antworten
3
Aufrufe
305
kruemelgirl
kruemelgirl
B
  • BigWoelfi
Antworten
5
Aufrufe
966
maik005
maik005
Lux92
Antworten
21
Aufrufe
1.202
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten