Whatsapp Blockade/Sperre umgehen

@StolzeMama
Ja, ich mag solche mit Fakten belegten Meinungen immer gern :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus986
@maik005

Ist ja jedem selbst überlassen oder nicht?
 
@hkkp
habe ich anderes behauptet?
Ich finde es nur durchaus amüsant :thumbup:
 
@maik005 Tja man keine Themen downloaden wie bei den nicht originalen usw
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@StolzeMama

Nach wie vor stellt sich die Frage, ist dein Handy gerootet?
 
@hkkp Wo finde ich denn die geforderte Version des Modules? Hast du einen Link?
 
Aber ich gehe davon aus, da du dies mit den Themen angebracht hast, dass du einen Mod benutzt hast. Dies ist nicht mehr möglich. Hier hilft nur noch Root weiter. Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass damit einige Dinge einhergehen, welche ständiges beschäftigen damit erfordern. Ich rede hier von nicht funktionierenden Banking, Game... Apps u.a.

Denn wenn man sein Handy erst einmal gerootet hat, dies erfordert auch je nach Modell usw., ein anderes Vorgehen, sollte man, muss man andere Module, Apps installieren (LSPosed usw.), welche wiederherum eine Konfiguration erfordern.

Dies alles ist nicht in zwei Minuten erledigt und erfordert wirklich Kenntnisse bzw. belesen über diese erforderlichen Dinge.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hyx

Unter Antwort 37

Ich spiele gerade mal mit dem WA Tweaker herum derweil...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu kommt auch noch ein ggf. Verlust der Herstellergarantie, z.b. bei Samsung.
Da ein einmal gerootetes Gerät immer leicht als "war Mal gerootet" erkennbar ist.
 
@hkkp Weiß ich ..
Die Programme die ihr genannt habt kann Ich auf meinem S22 nicht installieren
 
@StolzeMama

Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber hab das Handy ja nicht.

Root
 
StolzeMama schrieb:
die ihr genannt habt kann Ich auf meinem S22 nicht installieren
Doch, kannst du bestimmt.

Aber da du wohl ein Samsung Galaxy S22 meinst, sei dir bewusst, dass durch das Rooten die Herstellergarantie weg ist.
Alle Funktionen die auf Samsung Knox basieren nicht mehr vorhanden sind.
Z.b. Samsung Pass, Samsung Health, Samsung Pay,...
 
@hkkp Hab jetzt eine installieren können
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hkkp Meinte das S22
 
maik005 schrieb:
Dazu kommt auch noch ein ggf. Verlust der Herstellergarantie, z.b. bei Samsung.
Da ein einmal gerootetes Gerät immer leicht als "war Mal gerootet" erkennbar ist.
Stellt soweit ich weiß heutzutage kein Problem mehr dar. Gab ein neues Gesetz oder so.
Habe mein OnePlus Nord 2T mit Hardbrick innerhalb der Garantie eingeschickt und es wurde kostenlos repariert. Versand auch kostenlos.

Mit den richtigen Modulen sollte man es auch mit Samsung hinbekommen. Mein Gerät ist voll gerootet mit Magisk und LSPosed. Und das zeigt einer der besten RootChecker (siehe Screenshot).

@hkkp Danke. Hab jetzt die WhatsApp Version die zu dem Modul passt. Die sekundäre Farbe macht in den Einstellungen aber Ärger. Kann nichts einstellen. Die anderen beiden Farben gehen hingegen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-03-29-18-06-17-01_6679bda449180daa78fefd9655d00996.jpg
    Screenshot_2024-03-29-18-06-17-01_6679bda449180daa78fefd9655d00996.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Eben auch erst in der Entwicklung, obwohl der WA Tweaker schon mehr Funktionen bietet. Aber kommt dort bestimmt auch...
 
@hyx So youtube video schaun vielleicht Krieg ich es dann hin
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hkkp Schau jetzt mal a YouTube Video an..Vieiieicht klappts mit Schitt für schritt Erklärung
 
Zuletzt bearbeitet:
hkkp schrieb:
Eben auch erst in der Entwicklung, obwohl der WA Tweaker schon mehr Funktionen bietet. Aber kommt dort bestimmt auch...
Ja, bin gespannt.
Nutze jetzt MdgWA mit passender WhatsApp Version.
Die sekundäre Farbe macht aber Probleme und lässt sich nicht einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hkkp Hab dir mal PN geschrieben...
Vielleicht kannst es
Mir da in Ruhe schritt für Schritt erklären wie Ich mein Samsung S22 rooten kann
 
hyx schrieb:
Stellt soweit ich weiß heutzutage kein Problem mehr dar. Gab ein neues Gesetz oder so.
Doch tut es, da ändert auch kein angebliches gesetz etwas!

hyx schrieb:
Habe mein OnePlus Nord 2T mit Hardbrick innerhalb der Garantie eingeschickt und es wurde kostenlos repariert.
Nett, selbst verursachte Schäden auf Kosten der Allgemeinheit, ...

StolzeMama schrieb:
Mir da in Ruhe schritt für Schritt erklären wie Ich mein Samsung S22 rooten kann
Es lässt mich sprachlos zurück wie man so einen schaden am Gerät anrichten will für nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus986
@maik005 Tja wenn das öde original Whats APP solche Button hätte wie Themen downloaden usw.bräuchte man das freilich nicht aber da die Entwickler dazu nicht in des Lage sind muss man sich anders helfen
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Dippegugger, kurhaus_ und maik005
maik005 schrieb:
Doch tut es, da ändert auch kein angebliches gesetz etwas!


Nett, selbst verursachte Schäden auf Kosten der Allgemeinheit, ...
Doch da ändert ein Gesetz etwas. Und auf Kosten der Allgemeinheit? Das nennt sich Garantie und diese umfasst auch Root-Schäden.

Komm Mal klar.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
635
holms
holms
Stefanseiner
Antworten
0
Aufrufe
422
Stefanseiner
Stefanseiner
A
Antworten
0
Aufrufe
199
androidhelp
A
Zurück
Oben Unten