Whatsapp Lizenz automatisch verlängert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, mir soll es recht sein ;-)
Auf die paar Cent kommt es ja nicht an, aber Geschenke nimmt man ja immer gern :)

cu
 
Hallo rihntrha,

interessanter Gedanke. Ich bin nämlich ebenfalls Wenig-Nutzer.

Major Tom
 
Also ich behaupte mal ich bin kein wenig Nutzer und hab dennoch letztens ne verlängerung bekommen. Ich denke es liegt daran das es bis vor kurzem noch keine gescheite zahlungsmethode für minderjährige gegeben hat (playstorekarten) aber da es im Gespräch war (google) hat wa das villt derweil so gelöst und das hat sich warum auch immer so gehalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht vermutlich jedem so - bei uns in der Familie sind auch alle verlängert worden.
Vielleicht ein "Geschenk" von Facebook, die sich WA ja gekrallt haben.
 
Jep - jetzt hat es mich auch "erwischt" ;)
Und ich hatte noch groß im Bekanntenkreis verkündigt, dass mein Whatsapp in 4 Wochen ausläuft und ich dann den Account lösche...

Demzufolge ist die Masche von Whatsapp aufgegangen.
Ich bin ja sooo schwach :D
Dann sage ich eben erstmal: Danke Whatsapp.

(naja... nutze es recht wenig... ist eigentlich nur in Empfangsstellung, da eben sehr viele Kontakte nur Whatsapp haben)
 
Hallo alle zusammen, ich habe mal eine Frage bezüglich WhatsApp. Ich habe am Samstag ein Pop-Up bei WhatsApp erhalten, dass beinhaltet, dass mein Service um einen Jahr aus Kulanz verlängert worden ist. Bild folgt. Eigentlich hätte ich müssen im Oktober 2014 erneut bezahlen, damit sich der Service um ein weiteres Jahr verlängert, nun steht aber bei Zahlungsinfo, dass ich erst im Oktober 2015 bezahlen muss. Wer hat das noch bekommen? Und wie soll man sich da verhalten? Denn eine weitere Frage stellt sich mir, in dem zweiten Abschnitt des PopUps steht, dass ich es in Betracht ziehen soll, meinen Service zu bezahlen? Muss ich dann jetzt bezahlen, um WhatsApp weiter benutzen zu können oder brauch ich das wegen der aus Kulanz gegebenen "Aktion" nicht? Ich habe bereits einmal für WhatsApp bezahlt. Zur Nutzung des Service um ein weiteres Jahr.

Was meint ihr dazu, wer hat dieses PopUp vielleicht noch bekommen und kann mir und anderen vlt noch einen Tipp geben? Viele liebe Grüße Jeanzy

Bilder folgen

Der ursprüngliche Beitrag von 10:53 Uhr wurde um 10:56 Uhr ergänzt:

Hier noch die angekündigten Bilder
Anhang anzeigen 332887
Anhang anzeigen 332888
 
Hallo zusammen,

man hört und liest ja immer wieder von diesen Kulanz-Verlängerungen seitens WhatsApp. Weiss hier vielleicht jemand, wie verbreitet diese Praxis ist ?? Ist davon aus zu gehen, dass dadurch ein Großteil der WhatsAppNutzer nicht mehr für ihre Abos bezahlen müssen ??

beste nächtliche Grüße
Luca
 
Leider ist nicht wirklich ein System dahinter zu erkennen. Ich habe vor ein paar Tage erst wieder eine automatisch Verlängerung für 1 Jahr bekommen. Letztes Jahr habe ich normal bezahlt.
 
Meines ist bis april 2015 gueltig und ich musste noch nie zahlen, zumindest nicht bewusst
 
Der Nebensatz am Ende macht neugierig... ;)
 
Also ich habe seit Ablauf des damaligen Probejahrs, von selbst bezahlt. Ein Dienst den ich so oft nutze, der ist mir die 89 Cent pro Jahr wert.
Deswegen kann ich auch diese ewigen Versuche sich darum zu drücken, irgendwie nicht nachvollziehen. Aber gut..

Ich habe es tatsächlich schon erlebt, dass WA gesperrt wurde, nämlich bei meinem Vater. Das ging dann zwischendurch mal wieder 1-2 Tage und dann wieder nicht mehr.
Da meine Eltern nicht so damit klar gekommen sind, hab ich dann für sie bezahlt.
Also ja, es gibt Fälle wo gesperrt wird. Aber warum man sich diesem Stress aussetzen möchte, um 89 Cent zu sparen, werde ich wohl nie verstehen.
Diese Anfragen sind so alt wie WA selbst.
 
  • Danke
Reaktionen: Roxy und Freezenjung
Naja, ich hatte ja noch bis Januar Zeit. Bezahlt hätte ich auch ohne Nachdenken. Daher verwundert mich eben die kostenlose Verlängerung.
 
Ja, diese Diskussion ist schon alt. Ich frage mich halt nur, wie oben möglicherweise "unbewusst" gezahlt wurde... ;)
 
Ich weis ja nicht wie das ablaeuft, hatte noch nie ein popup oder so das mir sagte das mein jahr abgelaufen ist. Desweiteren nutze ich nicht die original Version
 
Ich habe vorzeitig für 3 Jahre bezahlt weil es mir wert ist. Wenn es sein müsste würde ich sogar 5 € im Jahr bezahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1: und Randall Flagg
So nun hat es mich auch erwischt, ich hätte auch ohne zu zögern bezahlt und verlängert. Aber gestern hatte ich eine Benachrichtigung, dass es sich verlängert hat. Wollte eigentlich davon nen Screenshot machen, aber die neue Benachrichtigungenanzeige hat mich durcheinandergebracht und ich hab es natürlich falsch gemacht :D dann war Sie weg.
 

Anhänge

  • Whatsapp Screenshot.jpg
    Whatsapp Screenshot.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 308
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man für einen Freund bezahlt, erfährt der andere dann wer bezahlt hat? Oder nur wenn man es auch direkt sagt?
 
Jep. Der Beschenkte bekommt automatisch eine Nachricht von WA.
 
Hallo
Habe das Whatsapp am 28.01.2015 dann ein Jahr !
Jetzt habe ich gesehen bei Whatsapp Eistellungen,Account,Zahlungsinfo steht jetzt 28.01.2016 !
Ich habe aber nichts bezahlt!
Wieso muß ich nicht bezahlen(nicht das ich umbedingt will)?:confused2:
Sie können es doch nicht automatisch abbuchen,wie soll das auch gehen?
Hoffe Ihr könnt mir das erklären!

Ich habe auch keine Benachrichtigung bekommen das es sich verlängert hat und es wurde von niemand anders bezahlt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

f-v
Antworten
0
Aufrufe
343
f-v
f-v
A
Antworten
0
Aufrufe
180
androidhelp
A
J
  • Jan2305
Antworten
1
Aufrufe
90
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten