WhatsApp - mehrer Backups zusammenführen?

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
G

grisetta

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo an alle,
ich bin neu hier und habe eine Frage.
Mein Smartphone war vorübergehend außer Gefecht, und während dieser Zeit habe ich mein Notfall-Handy benutzt und auf diesem WhatsApp angemeldet. Als mein "richtiges" dann wieder ging, habe ich die Chats aus dieser Zeit gesichert, bevor ich die SIM-Karte dann wieder rausgenommen habe.
Jetzt meine Frage - auf meinem Smartphone habe ich ja jetzt meine WhatsApp-Chats aus den letzten Jahren minus diese Zeit, als ich das andere Handy benutzt habe. Aus dieser Zeit habe ich ein Backup. Aber kann ich das jetzt so importieren, dass quasi die Lücke geschlossen wird, oder würde dann alles andere überschrieben?
Vielen Dank schon mal!
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
Backups lassen sich nicht zusammenführen.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Da mittlerweile alle Backups bei WA verschlüsselt sind, können diese nicht mehr zusammengeführt werden. Du hättest WA auf dem Notfall-Handy mit der alten Nummer aktivieren und dann das alte Backup aufspielen müssen, bevor Du neue Chats startest. So hast Du zwei völlig unabhängige Chat-Backups. Man kann nur die Chats exportieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten