WhatsApp MultiDevice 2.0 News?

Der Aurora greift doch auch nur auf den Playstore zu. Meinst du, da wird einem eine Beta untergeschoben?
 
Ich kenne Aurora leider nicht.
 
@summitradio extra für dich
 

Anhänge

  • Screenshot_20230106-232150_WhatsApp.png
    Screenshot_20230106-232150_WhatsApp.png
    104 KB · Aufrufe: 55
  • Screenshot_20230106-232143_Einstellungen.png
    Screenshot_20230106-232143_Einstellungen.png
    121,9 KB · Aufrufe: 65
Ich verstehe nicht was Du mir oder uns sagen möchtest. Da steht doch ganz klar in deinem Screenshot, dass sich die Funktion im Beta Stadium befindet. Was ist daran jetzt unklar oder was möchtest Du mir sagen?
 
Dass ich die non-Beta Version nutze, und es damit funktioniert. Mehr nicht. Du vermischt jetzt auf einmal Version mit Funktion.
 
Die Funktion wird aber nicht freigeschaltet, wenn man nicht einmal eine Beta Version installiert hat.

Gestern hast Du mir/uns noch einen Screenshot von einem Aurora App Store präsentiert. Die Version die Du nutzt ist auch nicht aktuelle Final Version. Das wird eine Beta Version sein. Die aktuelle Whatsapp Final Version ist die 2.22.13.77. Die Version nutzt Du aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird auf allen Geräten die 2.22.24.78 angeboten. Sei es über den Playstore, oder über Aurora. Letztendlich ist es mir jetzt auch egal. Wollte nur anmerken, dass ich keine spezielle Beta-Version installiert habe, um die Funktion nutzen zu können, sondern die Standard APK.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230107-123101_Google Play Store.png
    Screenshot_20230107-123101_Google Play Store.png
    179,2 KB · Aufrufe: 40
  • Screenshot_20230107-124124_Google Play Store.png
    Screenshot_20230107-124124_Google Play Store.png
    251,8 KB · Aufrufe: 51
Du hast aber nicht die Standard APK installiert. Was soll überhaupt die Standard APK sein? Du hast einen Drittanbieter App Store benutzt, den ich nicht kenne und den ich auch niemals nutzen würde. Du nutzt eine Version die neuer ist als die normale Whatsapp Final Version. Damit nutzt Du nicht die normale Final Version von Whatsapp. Über was sollen wir jetzt noch hier tagelang diskutieren und den Thread füllen?
 

Anhänge

  • Whatsapp.JPG
    Whatsapp.JPG
    31,7 KB · Aufrufe: 46
  • Danke
Reaktionen: Koston85
Ich denke es bringt nichts. Wenn dir das nicht reicht was Whatsapp selber schreibt...
Du scheinst nur der einzige User auf der Welt zu sein, der Whatsapp Multidevice 2.0 aktuell nutzen kann ohne jemals eine Beta Version installiert zu haben. Den Rest kann sich jeder selber denken...

juni schrieb:
Wollte nur anmerken, dass ich keine spezielle Beta-Version installiert habe

Ich habe auch keine spezielle Beta-Version installiert und bin im Beta Programm. Wenn man im Beta-Programm ist, wird die jeweilige Beta Version automatisch installiert. Da muß man nicht irgendwo eine Beta APK runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Koston85
Ok, dann hast du das nun aufgeklärt. Man kann also Teil des Beta Programms sein, ohne sich dafür angemeldet zu haben. Das war mir nicht klar. Auf einer Website wurde das anders beschrieben, und auf dem Playstore Screenshot in Beitrag #27 liest es sich auch eher so, nicht am Programm teilzunehmen.

Ich habe nun mal die deiner Aussage nach letzte offizielle 2.22.13.77 von apkmirror geladen, die wird dort genauso als non-beta geführt, wie auch die 2.22.24.78. Ergebnis: Version veraltet und automatisches Update auf Version 2.22.24.79.
 
@summitradio Seit dem 05.12.2022 ist im Google Play Store die Version 2.22.24.78. Keine Beta, ist die aktuelle Version.

Die kann ich auch auf meinem Tablet über Google Play laden. Galaxy Tab A8. Bei Start wird das Gerät als Tablet erkannt. Es gibt keine Einrichtung über eine Telefonnummer. Nur einen QR Code zur Kopplung. Unter dem QR Code steht ein Hinweis, dass dieses im Beta Status ist. Es ist aber keine Beta App.

Wusste ich auch noch nicht, dass es diese Möglichkeit gibt.
 
@Party_Elch Das Tablet wird als Tablet erkannt und von Whatsapp als "Dektop Device" gewertet. Das funktioniert schon länger im neuen Whatsapp Multi Device Modus. Das bedeutet aber nicht, dass das Ganze auch mit mehreren Smartphones funktioniert. Dafür muss man aktuell weiterhin noch im Beta Programm sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

juni schrieb:
Ok, dann hast du das nun aufgeklärt. Man kann also Teil des Beta Programms sein, ohne sich dafür angemeldet zu haben. Das war mir nicht klar. Auf einer Website wurde das anders beschrieben, und auf dem Playstore Screenshot in Beitrag #27 liest es sich auch eher so, nicht am Programm teilzunehmen.

Ich habe nun mal die deiner Aussage nach letzte offizielle 2.22.13.77 von apkmirror geladen, die wird dort genauso als non-beta geführt, wie auch die 2.22.24.78. Ergebnis: Version veraltet und automatisches Update auf Version 2.22.24.79.

Langsam nervt die unendlich Diskussion und das ständige unnötige durcheinader posten von Screenshots. Whatsapp Multidevice mit verschiedenen Smartphones (nicht Tablets) funktioniert aktuell noch nicht, wenn man nicht im Beta Programm ist. Da kannst Du posten und Bildchen machen bis zum geht nicht mehr. Es funktioniert aktuell noch nicht mal bei allen Whatsapp Usern die im Beta Programm sind. Whatsapp auf einem Tablet ist etwas ganz anderes.

Aber vielleicht hat Whatsapp dich auch als einzigen Whatsapp User auf der Welt ausgewählt, der die Funktion schon mal vorab testen darf ohne im Beta Programm zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Koston85
Tja wer weiß. Ich verlass mich da ganz auf dein Expertenwissen.
 
Du musst dich nicht auf mich verlassen. Schau doch einfach was Whatsapp und die Fachmedien schreiben.
Das scheint in einzelnen Stufen/Abschnitten zu laufen. Zuerst konnte man Whatsapp Desktop Multi Device nutzen, also das man Whatsapp Desktop nutzen kann, ohne dass das Handy erreichbar sein muss. Dann wurde die Funktion für das Tablet ausgerollt und nun ist diese Funktion aktuell den Beta Usern vorbehalten. Ich denke, dass das in absehbarer Zeit für alle Whatsapp User ausgerollt wird. Wahrscheinlich aber auch in Etappen.

WhatsApp hat eine Funktion aktiviert, die alles verändert

[Zitat]
WhatsApp schaltet Companion-Modus frei

WhatsApp arbeitet schon seit längerer Zeit an einer neuen Funktion, mit der ihr den Messenger mit einer Nummer auf mehreren Geräten verwenden könnt. Seit Ende 2021 ist das schon mit Tablets und PCs möglich. Schon damals war aber klar, dass WhatsApp auch die Möglichkeiten schaffen möchte, den Messenger auf zwei Smartphones gleichzeitig zu verwenden. Genau diese Funktion wurde jetzt für einige Nutzerinnen und Nutzer der Beta-Version von WhatsApp für Android freigeschaltet
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch vollkommen egal und füllt diesen Thread mit Postings die zu 99,9% unwichtig sind. Alles andere wurde doch schon mehrfach geschrieben. Nun wäre es schön wenn man in diesem Thread über technische News zum Thema diskutieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Muss auch nochmal nachfragen.. installiert ihr mit oder ohne Backup ?
Ich hab jetzt ein Pixel,möchte da auch WhatsApp (Beta) nutzen. Wenn ich da WA installiere ,kann ich meine Nummer eingeben,dann wenn ich weiter gehe kommt dann die Meldung auf meinem alten Gerät abgemeldet wird und der 6stellige Code fürs Pixel. Das war's . Unter drei Punkte ist nur Hilfe. Ich kapier das alles nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und summitradio
@John Coffee Du musst definitiv kein Backup dafür nutzen. Die Nachrichten würden online überspielt werden. So wie Du es beschreibst, sieht es auf meinem Samsung S7 auch aus. Dann ist die Whatsapp Multi Device Funktion für das Gerät noch nicht freigeschaltet. Warum weiß ich leider auch nicht. Ich dachte bei bei meinem Samsung S7 zuerst, dass die Android Version vielleicht zu alt ist. Aber @receiver hat hier letzte Tage geschrieben, dass bei ihm mit einem Google Pixel 5 und Asus Zenfone 9 auch nicht funktioniert. Das ist komisch. Du bist aber auch im Beta Programm?
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Ja bin Beta User. Mir geht's aber drum,ich möchte *mit* Backup beide Geräte nutzen
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
Was meinst Du denn "mit Backup"? Ein Smartphone ist und bleibt das Hauptgerät, hier kannst Du ja immer ein Backup machen. Die anderen Geräte werden dann online synchronisiert.
 
Ich meine die Chats die schon drauf sind.. oder als letztes gespeichert
Hab jetzt alles probiert , es funktioniert nicht.
Hab ein S21 &Pixel 6a und bei beiden WhatsApp gelöscht.sim Karte nur im S21 reingetan, WhatsApp installiert ,ohne Backup. Dann hab ich auf dem Pixel whats App gestartet, dann wieder das gleiche Spiel,am S21 abgemeldet ,der 6 stellige Code, den ich am Pixel eingeben muss. Kapier ich nicht..

Screenshot_20230108_171114_WhatsApp.jpg
 

Anhänge

  • PXL_20230108_170303713.jpg
    PXL_20230108_170303713.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: summitradio

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
253
summitradio
S
hagex
Antworten
11
Aufrufe
6.447
cska133
cska133
A
Antworten
0
Aufrufe
161
androidhelp
A
Zurück
Oben Unten