R
receiver
Stammgast
Stimmt, bei mir jetzt auch! Danke für den Tipp!
Gut, dann lasse ich das Fold4 mit der finalen/offiziellen Version so wie es ist und mein neues S23 Ultra bekommt dann die Beta Version.receiver schrieb:Die Beta Version braucht man mindestens auf dem Handy, das als Zweitgerät genutzt werden soll.
Das funktioniert nicht. Alle mobilen Geräte müssen die Beta Version haben.FastLane88 schrieb:Gut, dann lasse ich das Fold4 mit der finalen/offiziellen Version so wie es ist und mein neues S23 Ultra bekommt dann die Beta Version.
Sicher?summitradio schrieb:Das funktioniert nicht. Alle mobilen Geräte müssen die Beta Version haben.
Bei mir hat es nicht funktioniert, wenn eine Whatsapp Version eine Final Version ohne Beta Status ist. Ich lese aus dem von dir verlinkten Posting aber auch nicht, dass es bei dem User funktioniert hat. Wie gesagt, ich würde das schon deswegen nicht machen, weil ich keine Lust hätte jeden Tag erneut eine apk Datei runterzuladen und manuell zu installieren. Aber das kannst Du ja mal testen.FastLane88 schrieb:Sicher?
@Holger1308 schreibt hier, dass er eine offizielle und eine Beta Version nutzt:
S23 Ultra bereits erhalten: Erste persönliche Eindrücke!
Das sind dann aber zwei verschiedene App Stores. Das ist ja wieder etwas anderes. Wenn man aber zwei Android Smartphones benutzt, erkennt der Google Playstore ja eine Final Version und eine Beta Version. Vielleicht müsste man dann zwei verschiedene Google Accounts verwenden. Das wäre es mir aber nicht wert. Dann kann man sich lieber als Beta User anmelden. Das dauert wenige Sekunden.receiver schrieb:Also ich habe das iPhone 14 Pro ohne Beta als Hauptgerät und Android Handys mit WhatsApp Beta als Companion und es funktioniert bei mir.
Nur mal aus Interesse: Hattest du beide Kombinationen probiert? Also quasi ob nun das Handy welches im Companion Modus sein soll die Beta hat oder dein Haupttelefon? Scheinbar spielt es ja eine Rolle welche Version man für das Companion Modus-Handy benutzt (sollte die Beta sein und nicht umgekert)summitradio schrieb:Bei mir hat es nicht funktioniert, wenn eine Whatsapp Version eine Final Version ohne Beta Status ist.
Ich habe damals auf einem Smartphone die Beta Version als apk installiert und wollte dieses Smartphone zu einer bestehenden Rufnummer hinzufügen. Das hat nicht funktioniert. Dann habe ich mich als Beta User angemeldet und mit einigen Hürden die man in diesem Thread nachlesen kann, funktioniert es jetzt auf allen Geräten. Warum willst Du dich nicht als Beta User anmelden? Das wäre doch am besten. Möchtest Du wirklich jeden Tag manuell eine Beta apk runterladen und manuell installieren wenn es auch so einfach über den Playstore geht?FastLane88 schrieb:Nur mal aus Interesse: Hattest du beide Kombinationen probiert? Also quasi ob nun das Handy welches im Companion Modus sein soll die Beta hat oder dein Haupttelefon? Scheinbar spielt es ja eine Rolle welche Version man für das Companion Modus-Handy benutzt (sollte die Beta sein und nicht umgekert)