S23 Ultra bereits erhalten: Erste persönliche Eindrücke!

schön zu sehen, wie dieser Thread alle paar Stunden komplett ausufert
 
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass, Traindriver2302, Freddyn und 5 andere
@reiner21 wrote Ich versuche auch seit geraumer Zeit meine 2 Handys gleichzeitig mit Whatsapp auszustatten.
Reiner21, es gibt auch ein gutes Forum dazu hier: Whatsapp
Also kurz, bevor wir ein Offtopic bekommen.
2.23.2.2 (Beta) auf einem Galaxy Fold 4, dann bekomme ich oben unter .../hilfe/weiteres Gerät einbinden.
auf dem Galaxy S23 Ultra habe ich die Release-Version (aktuell 2.23.2.76) installiert und habe hier 2 Simkarten durchlaufen mit SMS (2. Karte via Dual Messenger). Also ist die Version auf dem Ultra die (ich nenne die mal) Vollversion und die Beta auf dem Fold4 die Huckepack-Version. Laufen aber bei bei mir komplett autark voneinander. Die Companion-Funktion von Whatsapp ist aber immer noch im Test.
Whatsapp (META) interpretiert auch luschig, was ein Smartphone ist und was ein Tablet. Lese ich immer oft im Whatsappforum. Kann sein, dass das Foldable für Meta ein Tablet ist und es deshalb geht. Immer wieder probieren.
Die Antwort von Staubiii kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Ich habe 2 Accounts auf einem Galaxy S23 Ultra. Und dass gespiegelt auf einem Galaxy Fold4. Völlig unabhängig von einander.
 
Zuletzt bearbeitet:
wavetime schrieb:
und vom S20Ultra?

Von 20 bis 23 ist 21 das Beste IMHO bzgl. Cam. Bzgl. Prozessor, Geschwindigkeit sicherlich das 23, wobei ... spürt das jemand von Euch überhaupt?
 
Ja ich. Mein S22 lief nicht immer rund auch nicht nach diversen Updates. Musste es auch 1 oder 2 Mal in der Woche neu starten dann lief es für eine Weile besser. Aber die Animation war oft nicht so flüssig wie sie hätte sein sollen.
 
@4auge

Auf keinen Fall hat das S21U die bessere cam.
Hund bewegt sich minimal, ist das Foto in 8/10 Fällen schrott. Da hat das S23U viel weniger Ausschuss.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Piratepower und MaTzElUxE
4auge schrieb:
Update nicht wert. Selbst ein Update vom 21 auf 22 war ja schon ein Downgrade! xD
Meinst du also vom S21 aufs S23 bringts auch nichT?
 
MaTzElUxE schrieb:
Meinst du also vom S21 aufs S23 bringts auch nichT?

Wer das ersthaft so sieht, hatte nie beide Telefone. 😄
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company, Traindriver2302, Opa69 und 2 andere
@Holger1308

Wäre es denn auch möglich, dass die Version auf dem Fold4 die Hauptversion von WhatsApp läuft und das S23 Ultra als Huckepack?
 
Zuletzt bearbeitet:
Waterplan schrieb:
Wer das ersthaft so sieht, hatte nie beide Telefone. 😄
Hast du zufällig beide Telefone? Wie siehts beim S23U mit Schnappschüssen aus? Ist das echt viel besser als hier beschrieben mit dem "Hund" in Bewegung und beim S21 alles unscharf und beim S23U nicht?
 
MaTzElUxE schrieb:
Hast du zufällig beide Telefone? Wie siehts beim S23U mit Schnappschüssen aus? Ist das echt viel besser als hier beschrieben mit dem "Hund" in Bewegung und beim S21 alles unscharf und beim S23U nicht?

Richtig, ich habe beide hier.
Und ich fand mein S21U wirklich super, ein tolles Telefon.
Das S21U macht auch tolle Fotos, aber in Bewegung, produziert es mehr Bilder die nicht gut sind.
Das als kleines Fazit nach 2 Tagen.

Aber von dem Bildern ab, ist es in allen belangen dem S21U überlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: MaTzElUxE
Das ist eben das einzige was mich oft stört am S21U. Die Schnappschüsse die man schnell mal aus der Hüfte schießen will und dann verschwommen sind. Hier ist das S10+ meiner Freundin echt weit besser. (Mein S9+ damals war hier auch besser) Rest ist natürlich sonst überragend.
Wenn das echt beseitigt wäre, der Stift nun IM Gehäuse ist + Der Akku noch deutlich länger hält wäre es mir das Upgrade echt wert. Ich finde mein S21U echt auch sehr gut. Das Design gefällt mir fast besser da das Kantige nie so meins war, aber es ist eben auch mal was anderes.
 
Bestellt. P7P geht weg
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Hermes, ahlutum, takoz38 und 4 andere
@MaTzElUxE

So ging es mir auch, ich fand das Design vom S21U perfekt.
Aber das S23U liegt auch super in der Hand.
Der Akku vom S23U ist der Hammer, da liegen mehrere Welten zwischen beiden Telefonen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Parion, qwyx, Samsi2 und eine weitere Person
@ice1976 du wirst begeistert sein
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Freue mich riesig. Versand steht bei mir vorraussichtlich 23.02. denke es geht schon morgen weg in den Versand. Pixel 7 Pro steht nun zum verkauf
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
@Waterplan

Design ist natürlich immer Geschmacksache, mir persönlich gefällt genau dieses eckige Design wie es das S23 Ultra ist besonders gut, auch weil es sich von der Masse abhebt. Alle haben sonst ein rundes Design. Habe damals vom Note 20 Ultra zum S21 Ultra gewechselt, wegen der eher bescheidenen Akkulaufzeit des Note. Das einzige was mir beim S21 Ultra nie gefallen hat, war das runde Design. Aber eben, das ist natürlich wie immer alles Geschmacksache.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Waterplan
Jo.
Dazu Matte Rückseite. Pixel 7 Pro diese glänzende Rückseite nervt tierisch
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und Hermes
Hallo alle zusammen,
hier nun eine erste Nutzungseinschätzung nach 2,5 Tagen:

Gewicht sind ungefähr 20g mehr als beim N20U. Das Gerät liegt gut in der Hand.

Zum Akku kann man genaueres im Akku-Thema nachlesen. Hier nur soviel: Ich bin sehr zufrieden. Ladezeit von 16 auf 100% liegt bei gut einer Stunde. Damit kann ich gut leben.
Das händische Einrichten des Smartphones ging ohne jedes Problem und im Vergleich zum Note20U rasend schnell. Das WLAN rennt auf 5Ghz extrem. Das war beim N20U auch anders.
Das Befüllen der 512GB-Platte ging ebenso vergleichsweise sehr schnell (vom NAS über WLAN).
Der Prozessor rennt, Ruckler o.ä. konnte ich nicht bemerken.
Das Display ist gestochen scharf und auch mit FHD+ ohne Probleme gut zu erkennen. Die Helligkeit kann im Zimmer schon runter geregelt werden, draußen in der Sonne ist die Sichtbarkeit besser als bei meinem N20U.
Die Lautsprecher sind ohne DolbyAtmos durchschnittlich, mit kann man mit Genuss Musik oder Hörbücher hören.
Der Fingerprintsensor funktioniert trotz oder gerade wegen der Samsung-Folie sehr schnell und präzise.
Alle meine Apps laufen weiter, egal ob für Android 13 adaptiert oder aus der Android-Steinzeit.
Keine Fehlermeldungen, keine plötzlichen Neustarts ohne ersichtlichen Grund.
5G läuft gut und hat in der abgeschirmten Wohnung 2-3 Balken (beim N20U ein Balken). Mobile Daten sind gut nutzbar (wie man es erwarten würde).
Mit der Kamera werde ich mich noch beschäftigen müssen, die Bilder gefallen mir nicht wirklich. Relativ viel Unschärfe und Verwacklungen. Das kann aber daran liegen, dass ich mich erstmal noch mit den Einstellungen beschäftigen muss. Hier kommt in ein paar Tagen sicher ein Update.

Die Samsung-eigene Ui nutze ich nicht. Der Novalauncher läuft absolut flüssig und wirkt integriert.

Das Smartphone ist mit einem Smart-View-Case von Samsung bekleidet und hat eine Samsung- Folie. Beides macht erstmal einen wertigen Eindruck. Das kleine Sichtbare Display zeigt Uhrzeit, Ladestand und mit einem LED-Punkt an wenn etwas neues herein gekommen ist. Es ist nicht so schön wie beim LED-Case des N20U aber ich werde mich wohl dran gewöhnen.

Insgesamt muss ich als erste Einschätzung sagen: Wow, was für ein ausgereiftes Teil. Samsung diesmal hast Du Dir meinen Respekt verdient!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, Unioner86, ZiegevonNebenan und 15 andere
@maierbosch Die Temp finde ich top
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
Ich bin total begeistert. Letztes mal war ich so positiv gestimmt nach dem Kauf des Note 7 ...
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Doktor M@buse, Unioner86, Bernd und 7 andere

Ähnliche Themen

Christian1971
Antworten
9
Aufrufe
697
maik005
maik005
K
  • Krim094
2
Antworten
25
Aufrufe
1.118
Krim094
K
Kev52
Antworten
13
Aufrufe
1.009
Kev52
Kev52
Zurück
Oben Unten