WhatsApp MultiDevice 2.0 News?

So richtig weiß ich noch nicht was Du dort genau gemacht hast.

Du mußt auf einem Smartphone Whatsapp ganz normal installiert haben. Wenn Du auf dem ersten Smartphone Whatsapp neu installieren möchtest, dann mußt Du natürlich ein Backup nutzen, wenn Du alte Whatsapp Nachrichten wieder herstellen möchtest. Wenn Du dann auf einem Smartphone Whatsapp ganz normal eingerichtet hast, kannst Du auf einem zweiten Smartphone Whatsapp mit der gleichen Rufnummer einrichten, wenn das zweite Smartphone dafür freigeschaltet ist. Die Übertragung der Nachrichten auf das zweite Smartphone erfolgt online, über WLAN. Dafür wird kein Backup eingesetzt. Komischerweise funktioniert das Ganze noch nicht mit jedem Smartphone, wie wir in diesem Thread festgestellt haben. Bei mir funktioniert es mit dem Samsung S21FE und dem Samsung S10e. Mit dem Samsung S7 aber nicht. Bei anderen Usern funktioniert es mit einem Google Pixel nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Ich hab es wie folgt mit diesen Geräten getestet:
Pixel 6a> Sony Xperia Z1 Compact ohne Backup, funktioniert

Pixel 6a > Samsung S21 mit oder ohne Backup, funktioniert nicht..
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
Ich weiß wirklich nicht genau was Du meinst. Was meinst Du immer mit dem Backup?

Auf dem Pixel 6a ist Whatsapp ganz normal eingerichtet, dann kannst Du das Sony Z1 Compact verbinden?

Das Sony Z1 Compact ist ja recht alt. Wenn das auf dem Sony Z1 Compact funktioniert, dann kann es ka nicht an der Android Version liegen, wenn es auf anderen Geräten nicht funktioniert.

Das Samsung S21 kannst Du nicht mit dem Pixel 6a verbinden? Das wundert mich? Bei mir geht es mit dem Samsung S21FE ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Die alten Chats? Wie nennst du denn wenn du ein neues Handy bekommst und da WhatsApp installierst und deine alten Chats vom letzten Gerät zurück spielst?
Oben auf einem Bild sieht man das
Oder fängst dann von 0 an?
Aber egal, ich hab's aufgegeben, so easy wie beim Facebook Messenger ist das dann doch nicht,da kann man zig Geräte nutzen ohne den ganzen Hickhack
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
@John Coffee
Noch besser klappt's mit Telegram.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Hego.dmsk, DanielMode, summitradio und eine weitere Person
Ich habe doch schon mal geschrieben, dass die Whatsapp Multi Device 2.0 Funktion (also Whatsapp mit einer Rufnummer auf mehreren Smartphones) nicht mit dem Backup z tun hat. Du musst einfach Whatsapp auf einem Smartphone eingerichtet haben, ob mit oder ohne Backup ist vollkommen egal. Dann verbindest Du das zweite Smartphone. Dafür ist kein Backup erforderlich. Das funktioniert im Beta Status aber wohl noch nicht mit jedem Smartphone. Was hat das Ganze jetzt für dich mit dem Backup zu tun? Ich verstehe es irgendwie immer noch nicht.Du musst bedenken, dass das alles im Moment noch ein Beta Test ist. Es ist nicht ganz so einfach Messenger Nachrichten mit einer "Ende zu Ende Verschlüsselung" zu synchronisieren. Telegram ist ja das beste Beispiel. Da funktioniert der Multi Device Modus seit langer Zeit ohne Probleme. Aber bei Telegram kann auch Telegram und diverse Dienste jeder Nachricht mit lesen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

josifi schrieb:
@John Coffee
Noch besser klappt's mit Telegram.
Das ist im Vergleich zu Whatsapp aber eher ein Witz. Ich würde dich jetzt wirklich bitten diesen Thread nicht wieder kaputt zu spammen!

[Zitat Datenschutz.org]
Telegram verschlüsselt zwar die Übertragung zwischen Endgerät und Cloud-Server, eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung bietet die App jedoch nur bei geheimen (Einzel-)Chats als Option. In der Cloud hinterlegte Informationen und Chats können so sowohl von Telegram als auch potentiell von Dritten eingesehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr wollte ich nicht wissen,danke. Weil ein Kumpel ganze Zeit was von ohne Backup, deswegen wollte ich wissen.

Ja keine Ahnung warum das bei der Kombi Pixel 6a und S21 nicht funktioniert, bei meinem Kumpel der hat eine Nr und damit ein iPhone 14pro, one plus 9, Motorola Razr und ein S21 Ultra am laufen..
Wie gesagt ich gebe es auf. Danke an alle
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
@John Coffee: Du wirst einfach dafür nicht freigeschaltet sein! WhatsApp hat scheinbar nicht allen Beta Usern diese Funktion freigeschaltet. Weil ich bin auch Beta User (siehe Screenshot) und trotzdem nicht für den „Companion Modus“ freigeschaltet. Deswegen funktioniert es nur mit Handys mit großem Display oder am Tablet. Und auch nicht am Samsung Galaxy S21 (FE). Und Pixel 5 natürlich auch nicht. Nur mit Handys, bei denen ich die Auflösung hoch Schrauben kann, funktioniert es bei mir. Und die drei oben genannten Handys haben ein größeres Display. Die würden bei mir wahrscheinlich auch funktionieren. Das S21 (FE) funktioniert meiner Meinung nach nicht ohne serverseitige Freischaltung von WhatsApp. Mich wundert es dann nur, dass bei dir das Sony Xperia Z1 Compact funktioniert. Aber gut.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230109_181023_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20230109_181023_Google Play Store.jpg
    285,9 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
@receiver Ich glaube nicht, dass es bei @John Coffee an der Freischaltung liegt und auch nicht an der Display Auflösung. Das muß einen anderen Grund haben. Sonst würde es bei ihm nicht mit dem alten Sony Z1 Compact funktionieren. Bei mir funktioniert es mit dem Samsung S21FE und Samsung S10e, aber nicht mit dem Samsung S7. Das Samsung S10e wird mit seinem kleinen Display garantiert nicht als Tablet erkannt. Das Sony Z1 Compact genauso wenig.
 
Wie auch immer, Fakt ist, bei den Geräten, bei denen kein "Gerät hinzufügen" unter Hilfe erscheint, wird er Multi-Device nicht hinbekommen. Genauso wenig wie ich. Er kann so ein Gerät höchstens als Hauptgerät nutzen und dann ein Gerät auf dem das "Gerät hinzufügen" erscheint, als zweites, drittes oder viertes Handy. So wie sein Kumpel es mit dem iPhone gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: summitradio
Es wäre schon interessant warum wir alle ein oder mehrere Geräte haben, die man bei Whatsapp Multidevice 2.0 nicht anmelden können.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Hego.dmsk und receiver
Hab schon dem Support geschrieben,aber mehr als diesen üblichen Standard Quatsch bekommt man nicht als Antwort.
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, summitradio und receiver
Villeicht hat noch jemand eine Idee.
Beta 2.23.1.11 installiert. Startet sofort im Rufnummern-Verifizierungssccreen.
Unter "..." kommt nur HILFE. Nichts anderes.
20230110_180537.jpg20230110_180524.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst Du erstmal nichts machen. Wenn Du Beta User bist, wird das Smartphone wohl im Moment noch nicht für die Funktion unterstützt.
 
Oder versuchen, ob du die Auflösung höher stellen kannst, so dass es als Tablet erkannt wird. Aber wenn dann unter Hilfe immer noch nichts kommt, kannst du da nichts machen. Ich habe auch einige Handys, bei denen es so aussieht.
 
Gibt es hier neue Erkenntnisse?
Ich bekomme bald ein Pixel 6a und würde es da mal versuchen, als MultiDevice anzulegen... Wäre natürlich ein Traum wenn es funktionieren würde
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und summitradio
Leider nein, es funktionieren bei mir immer noch nur die Geräte, die von Anfang an funktioniert haben. Es sind bis jetzt keine weiteren dazu gekommen. Aber ich drücke dir die Daumen, dass das Pixel 6a bei dir funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio und Hego.dmsk
Pixel 6a und Xiaomi Mi 11lite 5gne auch nicht geklappt.
Motorola G6 geht 😂


Edit:
Habe es jetzt geschafft. Und zwar hatte ich im Mi11lite noch ne andere Sim Karte drin, die hab ich jetzt rausgetan ,dann konnte ich das Gerät hinzufügen 😗
Also im Pixel hab ich die Karte drin wo ich WhatsApp mit nutzen möchte als Hauptgerät.
Dann beim Mi 11lite keine Sim drinnen,nur mit Wlan verbunden und siehe da, drei Punkte war dann die Option Gerät hinzufügen 😗
Vielleicht klappt es dann auch mit anderen Geräten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Hego.dmsk und summitradio
receiver schrieb:
Leider nein, es funktionieren bei mir immer noch nur die Geräte, die von Anfang an funktioniert haben. Es sind bis jetzt keine weiteren dazu gekommen. Aber ich drücke dir die Daumen, dass das Pixel 6a bei dir funktioniert.

So sieht es bei mir auch aus. Aktuell funktioniert es bei mir auch nur auf den Geräten bei denen es schon länger funktioniert. Auf meinem Samsung S7 funktioniert es weiterhin nicht. Ich würde gerne mal wissen woran das liegt. Wenn man sich die Postings hier in dem Thread durchliest scheint es nicht an der Android Version zu liegen.
 
Update:

Ich habe Whatsapp auf meinem Samsung S7 einnmal deinstalliert und danach (nach dem Tip von @John Coffee) ohne Simkarte nur über WLAN neu installiert und eingerichtet. Jetzt hatte ich auch wie @John Coffee es beschrieben hat, die Möglichkeit über die 3 Punkte oben rechts das Samsung S7 im Multi Device Modus zu meinem bestehenden Whatsapp Account hinzuzufügen. Ob das jetzt an der Neuinstallation lag oder daran das ich die Simkarte rausgenommen habe, weiß ich nicht. Auf jeden Fall funktioniert es über diesen Weg.

Allgemein funktioniert die Multi Device Funktion aber nicht so gut wie ich es mir erhofft habe. Bei einzelnen Whatsapp Kontakten werden nicht Chat Nachrichten geladen. Das gleiche Problem habe ich bei Whatsapp Desktop auch.

Aber es ist schon ein riesen Vorteil jetzt über alle Smartphones/Tablets jetzt mit einem Whatsapp Account erreichbar zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, sonny32, receiver und 2 andere

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
245
summitradio
S
hagex
Antworten
11
Aufrufe
6.359
cska133
cska133
A
Antworten
0
Aufrufe
146
androidhelp
A
Zurück
Oben Unten