Whatsapp und Paypal

Reimemonster

Reimemonster

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo, ich bekomme seit einigen Tagen die Meldung, dass mein Whatsapp-Account in einigen Tagen ablaufen wird.
Habe das Programm jetzt seit 2 Jahren auf meine Telefonnr. registriert.

Nun wollte ich gerne dafür bezahlen (79 cent ist ja nicht die welt im jahr...das sind 4 sms^^) und habe aber leider keine kreditkarte für google wallet...aber meine eltern haben paypal...okay...mir den link per mail zuschicken lassen und mit den Daten meiner Eltern bei Paypal eingeloggt....leider steht weder in der Mail, noch auf dem darin enthaltenden Link, wie man das ganze freischaltet.
Auch bei Paypal steht nichts von Whatsapp in der Liste.

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht bzw. es schonmal über diesen Weg probiert?
 
Wie hast du dir denn was für einen Link schicken lassen?

Nicht direkt aus der App auf Checkout mit PayPal gegangen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
pleitegeier schrieb:
Wie hast du dir denn was für einen Link schicken lassen?

Nicht direkt aus der App auf Checkout mit PayPal gegangen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Doch direkt aus der App und habe dann meine E-Mail-Adresse angegeben, so dass ich es auf dem Laptop durchführen kann.

Dann habe ich die Auswahlmöglichkeit Paypal ausgewählt (siehe Anhang) und kam dann in das Paypal-Konto meiner Eltern (nach Einloggen). Aber dort steht halt garnichts von Whatsapp...auch nach erneuten Klicken auf den Link
 

Anhänge

  • whatsapppaypal.jpg
    whatsapppaypal.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 1.607
Hallo,

Habe seit gestern das gleiche Problem, sowohl bei meinem Account als auch bei dem meiner Freundin (laufen beide nächste Woche ab)
Darum habe ich eine Mail an den Support geschickt und melde mich wieder hier sobald ich eine Antwort habe.

Hat das Verlängern vor einem Jahr problemlos bei dir geklappt?
 
holzwura12 schrieb:
Hallo,

Habe seit gestern das gleiche Problem, sowohl bei meinem Account als auch bei dem meiner Freundin (laufen beide nächste Woche ab)
Darum habe ich eine Mail an den Support geschickt und melde mich wieder hier sobald ich eine Antwort habe.

Hat das Verlängern vor einem Jahr problemlos bei dir geklappt?

Moin,

also bei mir hat sich das Programm jetzt 2 mal um jeweils ein halbes Jahr verlängert...ging einwandfrei :)

naja Freitag ist der Tag der Wahrheit gekommen....dann bin ich zum Glück bei ner Freundin, die ne Kreditkarte hat...mal gucken, ob ich überhaupt was unternehmen muss oder das ganze sich wieder verlängert....man findet eigenartiger weise auch nichts im Internet darüber...

Verstehe auch nicht, wieso man nicht wie bei IOS die App einmalig laden kann und dann für immer nutzen kann!?

An den Support habe ich auch schon geschrieben. Mal gucken, was kommt.
 
Reimemonster schrieb:
mal gucken, ob ich überhaupt was unternehmen muss oder das ganze sich wieder verlängert....man findet eigenartiger weise auch nichts im Internet darüber...

Gerade hat mir ein Kollege erzählt, dass er zwar die Meldungen erhalten hat, sie aber ignoriert hat und Whatsapp trotzdem seitdem weiterlief...
Schätze das ist ein Serverfehler den es eben noch nicht langen gibt und man findet deshalb nichts auf Google.

Reimemonster schrieb:
Verstehe auch nicht, wieso man nicht wie bei IOS die App einmalig laden kann und dann für immer nutzen kann!?

Ich vermute das kommt davon dass man im Market früher nur mit Kreditkarte bezahlen konnte und diese eben nicht überall soweit verbreitet sind
 
holzwura12 schrieb:
Ich vermute das kommt davon dass man im Market früher nur mit Kreditkarte bezahlen konnte und diese eben nicht überall soweit verbreitet sind

War meiner Meinung nach bei IOS am Anfang aber ähnlich...weiß ich aber nicht genau...hatte nie ein Apple Produkt :)

Ich lass mich mal überraschen und guck was der Freitag bringt ;)
 
Genau wegen diesem Problem habe ich den Weg in dieses Forum gefunden :) Bin ja schon froh, dass ich nicht allein damit bin. Ich würde ja sogar gerne diesen kleinen Betrag für die Verlängerung zahlen, umso ärgerlicher, dass es einfach nicht geht. Ich hab laut App jetzt noch 5 Tage.. ich hoffe einfach darauf, dass es, wie hier schon erwähnt, einfach so weiterläuft :/
 
Reimemonster schrieb:
War meiner Meinung nach bei IOS am Anfang aber ähnlich...weiß ich aber nicht genau...hatte nie ein Apple Produkt :)

Ich lass mich mal überraschen und guck was der Freitag bringt ;)

Ich dachte die hatten schon immer diese iTunes-Geschenkkarten, kann mich aber natürlich auch irren.

Hat sich bei dir schon was getan?
Ich nehme an, der Support hat sich bei dir auch noch nicht gemeldet :)

stacysmum schrieb:
Ich würde ja sogar gerne diesen kleinen Betrag für die Verlängerung zahlen, umso ärgerlicher, dass es einfach nicht geht. Ich hab laut App jetzt noch 5 Tage.. ich hoffe einfach darauf, dass es, wie hier schon erwähnt, einfach so weiterläuft :/

So gehts mir auch.

man hört ja immer häufiger dass das whatsapp-team wohl nicht sehr interessiert an neuerungen (Designanpassung, Sicherheitslücken im WLAN) ist aber man sollte doch meinen dass es sie wenigstens interessiert Geld zu verdienen..
 
Machs doch einfacher einmal Whatsapp löschen und ein zwei Tage später wieder drauf tun und 1Jahr wieder kostenlos!

Gesendet von meinem HTC One V mit der Android-Hilfe.de App
 
terpe100 schrieb:
Machs doch einfacher einmal Whatsapp löschen und ein zwei Tage später wieder drauf tun und 1Jahr wieder kostenlos!

Danke für den Tipp, das Problem hat sich bei mir grad aber irgendwie von selbst gelöst (oder aufgeschoben).
Erst schreibt mir meine Freundin wie ich das hingegriegt hab dass es bei ihr verlängert wurde und ne std später grieg ich ne Meldung dass es bei mir auch bis 5. Januar verlängert ist :D

Bei jemandem was ähnliches passiert?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
terpe100 schrieb:
Machs doch einfacher einmal Whatsapp löschen und ein zwei Tage später wieder drauf tun und 1Jahr wieder kostenlos!

Gesendet von meinem HTC One V mit der Android-Hilfe.de App

WhatsApp ist Nummer gebunden, da bringt neu installieren nix ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Alles nicht nötig, heute Morgen hatte ich noch die Meldung in 3 Tagen liefe die Lizenz ab... Jetzt kann ich vermelden, meine App hat sich ganz von selbst ohne dass ich irgendwas getan habe verlängert ;)
 
Also...gestern war der Stichtag gekommen und es funktionierte morgens noch alles wie immer...dann aber gegen mittag die Meldung "Ihr Whatsapp ist abgelaufen. Möchten Sie es kaufen? Ja / Nein"

Es ging nichts mehr...als ich dann wieder bei meiner Freundin war, dann mit ihrer Kreditkarte bei Google Checkout gekauft...es passierte nichts...5 stunden lang...dann kam ihre Mitbewohnerin und ich hatte von nem Trick gehört mit dem Iphone...

also...whatsapp auf dem android deinstallieren...whatsapp auf dem iphone deinstallieren...neu installieren...mit meiner nr. dort angemeldet...wieder deinstalliert, dass sie sich wieder mit ihrer nummer anmelden konnte....auf dem android neu installieren mit meiner nr...siehe da...auf einmal stand "Bezahlt" da und die Zeit lief bis zum 26.11.2012...kurze Zeit später eine Meldung, dass sich das ganze bis zum 10.01.2013 verlängert hätte...mal gucken was jetzt kommt...ka was mit der kreditkartenzahlung ist...die prüfen das erst bei whatsapp in den usa...da aber nirgends banken am WE arbeiten, wird das wohl erst Anfang nächster Woche durch sein.
 
Reimemonster schrieb:
mal gucken was jetzt kommt...ka was mit der kreditkartenzahlung ist...die prüfen das erst bei whatsapp in den usa...da aber nirgends banken am WE arbeiten, wird das wohl erst Anfang nächster Woche durch sein.

Dachte bei Google wallet ist es ähnlich wie bei PayPal dass das Geld sofort übertragen wird, also glaub ich das eher nicht.
Der support hat mir heute eine Standardnachricht gesendet, die zeigt dass meine mail nicht mal angesehen wurde.. echt traurig. Dann wart ich halt mal bis Januar :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
terpe100 schrieb:
Machs doch einfacher einmal Whatsapp löschen und ein zwei Tage später wieder drauf tun und 1Jahr wieder kostenlos!

Gesendet von meinem HTC One V mit der Android-Hilfe.de App

Ich kanns nicht offt genug sagen wie Krank ich das finde. Bitte Ihr zahlt für eure Handys Hunderte von euros und bei Whatsapp muss man schummeln?? is das wirklich euer ernst??

Seit doch bitte Froh das es diesen dienst gibt wenn nämlich nicht würdet ihr wieder Hunderte von euros für SMS ausgeben
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Fluxina schrieb:
Ich kanns nicht offt genug sagen wie Krank ich das finde. Bitte Ihr zahlt für eure Handys Hunderte von euros und bei Whatsapp muss man schummeln?? is das wirklich euer ernst??

Seit doch bitte Froh das es diesen dienst gibt wenn nämlich nicht würdet ihr wieder Hunderte von euros für SMS ausgeben

Ich geb dir ja recht und will zahlen aber es funtioniert eben nicht..

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Da Whatsapp ja an die Telefonnummer gebunden ist, nutzt löschen und Neuinstallation in diesen Fall überhaupt nichts.


Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 
Also ich habe es eben mit Paypal gemacht, Link an Email geschickt und ca. 30 Minuten später kam dann die Meldung das der Account verlängert wurde.
 
Achtung! Whatsapp nicht bezahlen. Es verlängert sich automatisch. Die Zahlungsaufforderung ist eine versteckte Studie wie viele Nutzer bereit sind zu bezahlen.

Quelle: http://www.androidpit.de/whatsapp-test-kostenlos

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: ElP@yoMalo

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
288
maik005
maik005
fearomoon
Antworten
0
Aufrufe
333
fearomoon
fearomoon
E
  • Eswareinmal
2 3
Antworten
43
Aufrufe
1.485
Silvermir
S
Zurück
Oben Unten