Benachrichtigungen funktionieren nicht - Wiko WIM Lite

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigungen funktionieren nicht - Wiko WIM Lite im Wiko Allgemein im Bereich Wiko Forum.
R

rem996

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo miteinander

Ich habe ein Wiko WIM Lite auf dem die neueste, offiziell von Wiko verfügbare Softwareversion installiert ist -> Android 7.1.1.
Aktuell habe ich das Problem, dass Push-Notifications nicht mehr korrekt funktionieren.... d.h. bspw. E-Mails von Google Inbox erscheinen erst wenn man die App öffnet, das gleiche beim Signal Messenger.... Whatsapp dagegen funktioniert problemlos.

Rücksetzen von Inbox bzw. Signal usw. schon versucht... leider ohne Erfolg.
Settings geändert usw. habe ich auch schon.

Letzte Variante wäre ein Werksreset mit entsprechendem Mehraufwand das Ganze wieder einzurichten....

Daher zuerst die Frage:
Hat sonst noch jemand ähnliche Probleme mit einem Wiko? Ich bin mir nicht sicher ob dass nicht irgendwie mit der Software vom Hersteller zusammehängt.

Danke, Gruss
rem996
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@rem996 Das ist leider ein Problem, das vom Wiko-Energiesparmodus kommt. Es tritt bei verschiedenen Geräten auf.

Nur zum Lesen (aber bitte kein Corss-Posting) ein paar entsprechende Themen von anderen Geräten. Manche Tipps funktionieren auf mehreren Geräten.
Benachrichtigungen funktionieren nicht richtig, Hintergrundapps werden beendet [Wiko Jerry]
Keine App-Benachrichtigungen beim Wiko WIM
Wiko Harry keine Push Mitteilung von div. Apps
Apps werden vom Wiko Lenny 3 beendet - Benachrichtigungen funktionieren nicht
Apps werden vom Wiko Lenny 3 beendet - Benachrichtigungen funktionieren nicht

Wenn du im Wiko-Bereich etwas suchst, dann findest du wahrscheinlich sogar noch mehr derartiger Themen.
 
Ähnliche Themen - Benachrichtigungen funktionieren nicht - Wiko WIM Lite Antworten Datum
4
6
4