Keine App-Benachrichtigungen beim Wiko WIM

MalyKrtek

MalyKrtek

Erfahrenes Mitglied
200
Hallo!
Ich brauche mal Eure Hilfe:
Bei unserem Wiko WIM gibt es ein Problem mit den App-Benachrichtigungen, z.B. in der Statusleiste. WhatsApp z.B. funktioniert, alles andere nicht. Auch Facebook und Skype nicht. Man erhält keine Info, wenn eine Nachricht eingegangen ist. Ich habe schon alles Mögliche versucht, leider ohne Erfolg......

Auch bei der System-Update-Suche zeigt das Gerät "Netzwerk-Fehler" an. Leider bin ich auch dort nicht weiter gekommen.

Hat jemand eine Idee, wie ich diese beiden Probleme in den Griff bekomme?

Danke vorab und ein schönes Wochenende!!
 
@MalyKrtek Hier im Forum gilt der Grundsatz: "Eine Frage pro Thema". Wenn du mehrere Anliegen hast, dann solltest du also mehrere Themen anlegen. Die fehlenden Benachrichtigungen liegen wahrscheinlich am zu strikten Energiesparmodus von Wiko. Das tritt bei verschiedenen Geräten auf. Einige Lösungen funktionieren bei manchen Geräten - aber nicht bei allen. Du kannst gerne mal einen Blick in die bestehenden Themen werfen (aber bitte kein Crosspostung betreiben):
Falls etwas beim WIM zum Erfolg führt, dann bitte hier in diesem Thema beschreiben. Andere User sind dir dafür wahrscheinlich dankbar :).
 
Danke für die Tipps. Leider hat nichts geholfen. Ich werde mal beim Support anrufen, was zu tun ist. Und dann geht das Ding über den Jordan.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Heute mal mit dem Support von Wiko telefoniert. Die nicht funktionierenden System-Updates liessen sich beheben, in dem der abgesicherte Modus gestartet wurde und in der App alle Daten gelöscht wurden. Das Problem mit den Nachrichten besteht weiterhin. Und noch was ganz Eigenartiges: Wir haben einen ziemlich neuen Desktop PC von Lenovo. Seit 3 Monaten erfolgten ab und zu unbeabsichtigte Neustarts des PC. Nichts hat geholfen, also eingeschickt an den Servicedienst. PC zurück, alles bestens. Gestern das Wiko an den PC angeschlossen. Und prompt ging es wieder los mit den PC-Abstürzen. Heute den PC seit 8 Stunden laufen lassen, kein Problem. Keine Ahnung, warum, aber die PC-Abstürze lagen eindeutig an der Kopplung mit dem Wiko. Benutzung des Wikos und Zeit der PC-Probleme stimmen absolut überein. Das WIM ist seit heute Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
281
Viewer50
V
J
Antworten
1
Aufrufe
401
jodaka
J
D
  • DerTypMitDemHandy
Antworten
0
Aufrufe
358
DerTypMitDemHandy
D
Zurück
Oben Unten