Wiko Rainbow 4G - Rooten?

B

BlackPega

Neues Mitglied
1
Guten abend



Mal ne Frage gibt es für das neue wiko rainbow 4g mit kitkat 4.4 schon eine Möglichkeit des rootens, mit kinguser hab ich es probiert aber leider kein roten möglich, wäre schön wenn ich da ein wenig Hilfe im Form von Vorschlägen bekomme



LG pega
 
Ich hab dich mal in den allgemeinen Wiko Bereich geschubst, da das Rainbow 4G aktuell noch kein eigenes Geräteforum hat. Rainbow und Rainbow 4G sind ja nicht identisch.
 
Hallo Black,probiere Mal Kingoroot
 
Alles klaro danke, ich denke das da in nächster Zeit anfragen kommen werden da dies ein LTE Smartphone ist und auch nicht teuer is

Der ursprüngliche Beitrag von 20:26 Uhr wurde um 20:30 Uhr ergänzt:

Wiko_fan schrieb:
Hallo Black,probiere Mal Kingoroot

Kingroot hatte ich genommen wo ich kinguser dazu bekam und das rooten war leider nicht erfolgreich
 
Ah OK danke werd ich gleich mal probieren, thx :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:50 Uhr wurde um 21:46 Uhr ergänzt:

geht leider nicht für das wiko rainbow 4G , kingo root geht nur bis android 4.2 , habs trotzdem mal probiert mit der hoffnung aber leider kein erfolg
 
Ich werde mal bei Gelegenheit dir Cwm Recovery basteln versuchen ,damit kannst du einfach als Zipdatei installieren
 
  • Danke
Reaktionen: BlackPega
Erfolge und Misserfolge melden nicht vergessen ,dann haben nämlich die Anderen auch was davon :p
 
Bist du sicher das es auch Funktioniert, kann ich als Neuling da viel falsch machen?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch machen kannst du nicht viel solange du der Anleitung folgst und wenn es nicht funktionieren sollte ,dann kannst du einfach Stock Recovery wieder zurück flashen .
 
Eigentlich laufen die Recoverys von Wiko_fan gut und es werden kaum Probleme berichtet (mal abgesehen davon, dass eines wohl auf dem Kopf steht, was aber kaum stört, wenn das Smartphone auf dem Tisch liegt und dann dreht).

Falls doch was schief geht, kannst du das Stock-Recovery zurückflashen. Falls alles streikt, kannst du mit dem Wiko-Programm (Update Wiko RAINBOW 4G) alles wieder auf Stock bringen. Dabei gehen alle Daten verloren, also vorher sichern, was noch benötigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke, werde es Probieren und auch berichten ob es Funktioniert hat.
 
Hab alles gemacht wie beschrieben, aber ich komme nicht in den Recovery mode nachdem ich die Lautstärke nach oben drücke wenn es da steht startet das Smartphone nur neu.

Edit: Ich komme überhaupt nicht mehr in den recovery mode!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade dir mal aus dem Market Mobileuncle tools und wähle mal into Recovery Mode,dann sollte das Handy automatisch machen .
 

Anhänge

  • 1417184319186.jpg
    1417184319186.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 535
Es zeigt mir an das ich ohne root into recovery nicht benutzen kann.
 
Ach stimmt.was genau passiert denn, wenn du die Tasten gleichzeitig drückst und recovery auswählst?
 
Es steht ja dann Volume Up für Recovery mode da, ich drücke dann die Lautstärke nach oben das licht geht an und das Smartphone startet nach ein paar Sekunden neu.
 
OK dann funktioniert CWM nicht ,dann kannst du die originale Stock Recoverydatei wieder drauf flashen .
 
OK, Mist ohne Root kann ich das Teil ja wieder zurückschicken :(

Der ursprüngliche Beitrag von 15:40 Uhr wurde um 15:43 Uhr ergänzt:

Mit der Originalen komme ich ja auch nicht in den Recovery mode....
Hat Wiko das gesperrt oder was ist da los? (Ist nagelneu und heute geliefert worden)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
31
Aufrufe
2.357
Simon G.
Simon G.
J
Antworten
0
Aufrufe
1.664
juni
J
L
Antworten
3
Aufrufe
2.213
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten