Wiko Rainbow 4G - Rooten?

  • 68 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wiko Rainbow 4G - Rooten? im Wiko Rainbow 4G Forum im Bereich Wiko Forum.
B

BlackPega

Neues Mitglied
Guten abend



Mal ne Frage gibt es für das neue wiko rainbow 4g mit kitkat 4.4 schon eine Möglichkeit des rootens, mit kinguser hab ich es probiert aber leider kein roten möglich, wäre schön wenn ich da ein wenig Hilfe im Form von Vorschlägen bekomme



LG pega
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ich hab dich mal in den allgemeinen Wiko Bereich geschubst, da das Rainbow 4G aktuell noch kein eigenes Geräteforum hat. Rainbow und Rainbow 4G sind ja nicht identisch.
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Hallo Black,probiere Mal Kingoroot
 
B

BlackPega

Neues Mitglied
Alles klaro danke, ich denke das da in nächster Zeit anfragen kommen werden da dies ein LTE Smartphone ist und auch nicht teuer is

Der ursprüngliche Beitrag von 20:26 Uhr wurde um 20:30 Uhr ergänzt:

Wiko_fan schrieb:
Hallo Black,probiere Mal Kingoroot
Kingroot hatte ich genommen wo ich kinguser dazu bekam und das rooten war leider nicht erfolgreich
 
B

BlackPega

Neues Mitglied
Ah OK danke werd ich gleich mal probieren, thx :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:50 Uhr wurde um 21:46 Uhr ergänzt:

geht leider nicht für das wiko rainbow 4G , kingo root geht nur bis android 4.2 , habs trotzdem mal probiert mit der hoffnung aber leider kein erfolg
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Ich werde mal bei Gelegenheit dir Cwm Recovery basteln versuchen ,damit kannst du einfach als Zipdatei installieren
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Erfolge und Misserfolge melden nicht vergessen ,dann haben nämlich die Anderen auch was davon :p
 
pdmber

pdmber

Ambitioniertes Mitglied
Bist du sicher das es auch Funktioniert, kann ich als Neuling da viel falsch machen?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Falsch machen kannst du nicht viel solange du der Anleitung folgst und wenn es nicht funktionieren sollte ,dann kannst du einfach Stock Recovery wieder zurück flashen .
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Eigentlich laufen die Recoverys von Wiko_fan gut und es werden kaum Probleme berichtet (mal abgesehen davon, dass eines wohl auf dem Kopf steht, was aber kaum stört, wenn das Smartphone auf dem Tisch liegt und dann dreht).

Falls doch was schief geht, kannst du das Stock-Recovery zurückflashen. Falls alles streikt, kannst du mit dem Wiko-Programm (Update Wiko RAINBOW 4G) alles wieder auf Stock bringen. Dabei gehen alle Daten verloren, also vorher sichern, was noch benötigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
pdmber

pdmber

Ambitioniertes Mitglied
Ok danke, werde es Probieren und auch berichten ob es Funktioniert hat.
 
pdmber

pdmber

Ambitioniertes Mitglied
Hab alles gemacht wie beschrieben, aber ich komme nicht in den Recovery mode nachdem ich die Lautstärke nach oben drücke wenn es da steht startet das Smartphone nur neu.

Edit: Ich komme überhaupt nicht mehr in den recovery mode!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Lade dir mal aus dem Market Mobileuncle tools und wähle mal into Recovery Mode,dann sollte das Handy automatisch machen .
 

Anhänge

pdmber

pdmber

Ambitioniertes Mitglied
Es zeigt mir an das ich ohne root into recovery nicht benutzen kann.
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Ach stimmt.was genau passiert denn, wenn du die Tasten gleichzeitig drückst und recovery auswählst?
 
pdmber

pdmber

Ambitioniertes Mitglied
Es steht ja dann Volume Up für Recovery mode da, ich drücke dann die Lautstärke nach oben das licht geht an und das Smartphone startet nach ein paar Sekunden neu.
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
OK dann funktioniert CWM nicht ,dann kannst du die originale Stock Recoverydatei wieder drauf flashen .
 
pdmber

pdmber

Ambitioniertes Mitglied
OK, Mist ohne Root kann ich das Teil ja wieder zurückschicken :(

Der ursprüngliche Beitrag von 15:40 Uhr wurde um 15:43 Uhr ergänzt:

Mit der Originalen komme ich ja auch nicht in den Recovery mode....
Hat Wiko das gesperrt oder was ist da los? (Ist nagelneu und heute geliefert worden)