Root für das Wiko Robby?

  • 92 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Root für das Wiko Robby? im Wiko Robby Forum im Bereich Wiko Forum.
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Dreamer2013 Hier lesen: About

Da TWRP Open Source ist, kann es jeder für ein Gerät anpassen. Das muss dann nicht in der offiziellen Liste stehen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Glückwunsch! TWRP ist also drauf?
 
D

Dreamer2013

Erfahrenes Mitglied
@Verpeilter Neuling
TWRP ist drauf.
Habe von hier aus die SuperSU installiert. Handy neu gestartet und per PlayStore aktualisiert.
RootChecker meldet allerdings, dass Root nicht gefunden werden konnte, obwohl die App im Launcher erscheint.
Der App "BusyBox Pro" SuperSu-Rechte zugeteilt. Ausser der Anzeige "Installing" erscheint bis dato nichts.
Fazit: "An error occured while trying to install busybox..." bereits zum 2. Mal versucht.
Keine Ahnung...hab ich nun Root oder nicht???
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Woher hattest du SuperSU?
 
D

Dreamer2013

Erfahrenes Mitglied
@Verpeilter Neuling
Alles gut...nach dem 3. Versuch, Busybox über die gleichnamig App zu installieren hat`s geklappt. Gleich noch mit Link2SD "überflüssige" Systemapps deinstalliert.

Fazit: das Forum hier hat mir auf jeden Fall weitergeholfen, wobei ich ohne weitere Recherche im Internet und Selbstversuchen nicht ans Ziel gekommen wäre.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Dreamer2013 Welche Scatter-Datei hat denn dann letzten Endes zum Erfolg geführt?
 
C

cojo

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich klinke mich mal hier ein,hab seit gestern auch das Robby,bin auch eigentlich kein neuling was Rooten angeht aber irgendwas haut nicht hin,es ist 6.0 v37 auf dem robby,halte mich auch exact an die Anleitung.
Fast OEM unlock ging,Flashtoll ging auch aber wenn ich dann in den Recovery will ist da kein twrp und keine Sicherheitsabfrage und wen nich über das Recovery die SU zip installieren will kommt nur abordet
 
Dieter1709

Dieter1709

Stammgast
@cojo,
Hi, ich habe auch v37 drauf und es geht.
Ich weise darauf hin das alles auf eigene Gefahr geschied!

ANLEITUNG

entwickleroptionen freischalten
in entwickleroptionen usb debugging und oem entsperrung aktivieren

handy in fastbootmodus bringen und mit fastboot oem unlock den bootloader
entsperren AAAAAchtung alle daten usw sind weg - - auf dem Handy mit Vol+ = yes bestätigen

Handy neustarten und BETA-SuperSU-v2.74-2-20160519174328.zip aufs handy übertragen
Handy ausschalten und mit flashtool das TWRP 3.0.2 Recovery For Primo N2 By Nayeem Khan flashen
Handy im recovery modus starten und auf deutsch stellen
WWWichtig im twrp bei der ersten frage Schreibmodus zulassen
supersu flashen neustarten und warten über root freuen

Ich habe aus V37 das Verzeichnis rom wo alle *.img und MT6580_Android_scatter.txt ist kopiert und in das Verzeichnis
- SP_Flash_Tool_exe_Windows_v5.1516.00 eingefügt, somit hab ich alles zusammen.
Im Flash Toll auf MT6580_Android_scatter.txt im Verzeichnis rom wählen, unten werden alle *.img angezeigt.
Nun nur noch die recovery.img ändern, in dem man rechts in der Zeile auf die Phatangabe klickt
und die neue recovery - TWRP 3.0.2 Recovery For Primo N2 By Nayeem Khan.img auswählt
Wenn ich nur recovery flashen möchte deaktiviere ich die anderen Kästchen.

Handy im Ausgeschalteten zustand mit dem PC verbinden und Download klicken, eventuell Handy noch mal trennen und wieder anstecken. Kommt erst ein roter Balken dann läuft ein gelber Balken bis neues Fenster fertig meldet.

So hab ich gleich von v32 auf v37 aktualisiert und TWRP installiert.

Mfg Dieter
 
P

Pan02075

Neues Mitglied
Hallo geht anscheinend nicht mehr bei dem aktuellen Modell, habe alles versucht. Irgendetwas hat sich da verändert. Bootloader lässt sich freischalten, zu sehen unter fastboot getvar all da steht bootloader unlocked. Aber wenn ich dann das twrp flashe, funktioniert auch und dann mit vol plus und Power rein will nur bootloop. Nach der Methode von Dieter habe ich es auch versucht kein Erfolg. Habe auch schon einige Handys, erfolgreich gerootet. Mfg Pan02075
 
Dieter1709

Dieter1709

Stammgast
Pan02075 schrieb:
Hallo geht anscheinend nicht mehr bei dem aktuellen Modell, habe alles versucht.
Mfg Pan02075
Halo,
es gibt nur ein Wiko Robby und da sollte es gehen.

Fang mal von vorn an:
- RobbyV39 von Wiko update herunter laden und Installieren
- OEM-Entsperrung und Debugging aktivieren
- recovery TWRP 3.0.2 Recovery For Primo N2 By Nayeem Khan.img mit SP_Flash_Tool_exe_Windows_v5.1516.00 flashen
-- Beachten : die MT6580_Android_scatter.txt von v39 nehmen
- alle hacken raus, außer bei recovery, ganz rechts den Phat zu TWRP 3.0.2 Recovery For Primo N2 By Nayeem Khan.img ändern

-Download klicken und Handy im ausgeschalteten zustand per usb verbinden

oder so

Nur zum flashen von recovery :
- RobbyV39 von Wiko update herunter laden und Installieren
- OEM-Entsperrung und Debugging aktivieren
SP_Flash_Tool_exe_Windows_v5.1516.00.zip
nach C:/ entpcken und nichts verstellen.
-Download klicken und Handy im ausgeschalteten zustand per usb verbinden

MfG Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pan02075

Neues Mitglied
Hallo Dieter ging alles nicht gestern habe ich's dann geschafft habe die Recovery von v39 mit der twrp vom Primo 2 geportet mit der calliv kitchen dann gings. Jetzt startet das Handy ins twrp und ich habe super su flashen können. Bei Gelegenheit stelle ich das Recovery Image zur Verfügung für alle die noch Probleme haben. MFG Pan02075
 
P

Pan02075

Neues Mitglied
Hallo zusammen an alle bei denen das TWRP 3.0.2 Recovery For Primo N2 By Nayeem Khan.img auch nicht funktioniert hat hier ist das andere.
Zu Flashen über fastboot, oder über das SPF-Tool mit Scatter aus V39
Benutzung auf eigene Gefahr. Bei mir funktioniert das einwandfrei. Beim TWRP 3.0.2 Recovery For Primo N2 By Nayeem Khan.img hatte ich nur immer Bootloops.

Mfg
Pan02075
 

Anhänge

  • Wiko Robby Root.rar
    18,4 MB Aufrufe: 457
Hoot

Hoot

Erfahrenes Mitglied
Habe jetzt mithilfe diesen Threads und des TWRP-Flashs-Threads geschafft, mein Robby (v39) zu rooten. :)
Lieben Dank an @Dieter1709 für die Erklärungen und @Pan02075 für die Ports! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Root für das Wiko Robby? Antworten Datum
12