LineageOS 17.1

Die Einstellungen sind nicht verfügbar? :confused2: Das sollten sie aber. Ohne APN kein mobiles Internet.
APN steht für Access Point Name. Unter Zugagngspunkt solltest Du die Einstellungen einsehen können. Die korrekten Daten findest Du bei deinem Mobilfunkprovider.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was Du mal versuchen könntest ist Netzwerk zurücksetzen. Erfolg nicht garantiert aber Du brauchst nicht komplett alles neu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter apn auf"standart zurücksetzen"?
Das habe ich schon probiert, hat leider nicht funktioniert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe gegoogelt was man beim Anbieter "drillisch" angeben muss... Habe unter Apn die IP Adresse angegeben
Proxy 8080
Name "Internet"
Nun erscheint in der Statusleiste "4g" aber das Internet funktioniert immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sind wir doch schon mal einen Schritt weiter.
Mobile Daten ist eingeschaltet?
 
Heureka!
Es funktioniert. Hab mobile Daten ausgeschaltet und wieder ein und Nu läufts :)
DANKESCHÖN!
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Na bitte. :thumbup:
 
Ich nochmal...

Ich hab nun leider das Problem, dass es mein Handy, sobald es kein WLAN mehr ist sich nicht automatisch mit dem mobilen Internet verbindet. Das mobile Internet muss erst ausgeschaltet und wieder eingeschaltet werden.

Im allgemein hakt es manchmal.
 
In den Entwickleroptionen müsste es den Punkt "Mobile Datennutzung immer aktiviert" geben. Vielleicht bringt das ja was wenn noch nicht aktiviert. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich grade gecheckt. Es ist bereits aktiviert.
Leider besteht das Problem weiterhin.

Ich spiele gerade mit dem Gedanken das Handy nochmal neu aufzuspielen.
 
  • Traurig
Reaktionen: Wattsolls
Hi ich habe aktuell leider ein Problem.
Gestern startete das wiley einmal unverhofft neu und seitdem kann ich kein WhatsApp, Telefon, diverse System Programme wie update nicht mehr öffnen es kommt jedesmal die Fehlermeldung die app wird wiederholt beendet.
Neu starten lässt es sich nicht. Der Bildschirm wird dann schwarz und es lässt sich erst nach ca einer Stunde wieder einschalten.
Hat jemand einen Rat?
 
Hallo, Hafenguy,

leider habe ich keine vernünftige Antwort für dich.

Leider nur den Standard bei nicht einzuordnen Phänomenen:

Runterfahren, Akku 10 min raus.
Akku rein, einschalten und schauen, ob es nun geht.

Hast du in letzter Zeit ein Update eingespielt oder eine App installiert, die dieses Verhalten verursacht haben kann?
Neue SIM-Karte oder Micro-SD-Karte?
 
Nein nichts neu installiert. Den Akku muss ich rausnehmen und warten um es überhaupt wieder zum laufen zu bringen.

Gibt es eine Möglichkeit das Handy beim Starten direkt in den recovery Mode zu bringen?
 
Dazu kenne ich zwei Möglichkeiten:

1) Auf der LineageOS-Seite eines jeden Geräts Info about crackling | LineageOS Wiki "Special Boot Modes", "Volume down" und "Power".

2) In den Entwickleroptionen " Erweiterter Neustart" aktivieren. Dann den "Power"-Schalter drückern und du hast rechts mittig ein Menu.
 
Ich hab es geschafft ins recovery zu starten. Habe alles gelöscht und eine neue Version aufgezogen aber es ist keine wirkliche Verbesserung.
- ab und zu wird eine App wiederholt beendet
-Neustart funktioniert nicht, das Handy bleibt aus und es muss der Akku entfernt werden. Nach mehrmaligen Versuchen startet es dann irgendwann wieder.

Angefangen hatte es als das Handy einmal plötzlich einfror, der Bildschirm schwarz wurde und nach kurzer Zeit wieder in Betrieb war. Evtl ist dabei ein schaltkreis durchgeschmort...?
Ich denke es ist an der Zeit das swift zu beerdigen. Schade, solange hat noch keins meiner smart phones gehalten.
 
Hallo, Hafenguy,

schade!

nur eine Idee ....

Wir haben mehrere Swifts. Meine Frau macht nicht viel und hat keine Probleme.
Ich hatte 200 Podcasts, viele Bilder und mehrere Hundert Musik-Dateien auf meinem.
Es gab öfter Reboots, es dauerte eine Woche, bis ich ein neu übertragenes Musikstück im Musik-Player angezeigt bekam.
Die Gallery zeigte mal alle Bilder an, mal nur ein paar.
Ich dachte mir, dass ich das Gerät wohl überfordere, wahrscheinlich werden große Datenbanken für diese Daten geführt.
Nachdem ich einiges heruntergeworfen hatte, gab es keine Reboots mehr.
Eigentlich höre ich eher die Podcasts als die Musik.

Von daher ... vielleicht herunterwerfen was du nicht unbedingt brauchst und noch einmal schauen?
Vielleicht sogar die Daten-Partition löschen und neu aufsetzten?

Wobei - bei mir gab es nur "normale" Reboots, nicht das von dir beschriebene, dass ein Neustart längere Zeit nicht ging.

Nachtrag:
Ein Schwager hat mich angerufen, dass sein Samsung Galaxy S3 mit StockROM ähnliche Symptome hat wie dein Swift.
Er hat in WhatsUp ein paar Videos erhalten. Einen kann er öffnen, bei den anderen schmiert sein Handy ab und er kann es erst nach längerer Zeit mit Akku raus wieder starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Für das Wileyfox Swift (crackling) ist auch schon die neue Version TWRP 3.5 veröffentlicht worden.
Etwas Erklärung zur Rev.3.5 hier: Caschys Blog - Android: TWRP 3.5 veröffentlicht

Rev. 3.4 läuft bei mir bisher ohne Probleme.
Was meint ihr, sollte man schon wechseln?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wowi63
Bearbeiten kann ich den Post nicht mehr.

Habe das TWRP Rev.3.5 jetzt drauf.
Läuft ohne Probleme.
 
Hallo.
Ich hebe jetzt schon öfters versucht LineageOS auf meinem Swift zu installieren.
Ich halte mich auch immer exakt an die Anleitung, es wird auch versucht die Daten mit adb sideload ........zip zu übertragen er läuft bis 47% ohne problem durch dann erscheint auf dem Hand:

Verifying update package...
E: failed to verify whole-file signatur update package verification took 55.5s (result1).
E: Signature verification failed
E: error: 21
installation aborted.

Mach ich da was falsch, oder woran könnte das liegen??

Vielen Dank
 
Weltenburg schrieb:
Mach ich da was falsch, oder woran könnte das liegen??
Nach welcher Anleitung gehst du vor? Nach der offiziellen?
Ich habe die Installation auf meinem Gerät gerade noch einmal durchgeführt und konnte deinen Fehler nicht reproduzieren.
Diese images habe ich genutzt:
Könntest du vielleicht nochmal genauer beschreiben, wie du vorgegangen bist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Weltenburg,

welches OS hast du noch auf dem Swift, Android oder CyanogenOS?

Hattest du die heruntergeladenen Dateien mit sha256sum überprüft?

Gruß,
wowi63
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo 115ek

Ich hab die offizielle Anleitung vom Anfang (Install LineageOS on crackling | LineageOS Wiki) genommen und habe auch die .zip Dateien dort runtergeladen.
Ich habe die lineage-17.1-20210123-nightly-crackling-signed.zip und die lineage-17.1-20210206-nightly-crackling-signed.zip versucht, bei beiden kommt immer die selbe Fehlermeldung.

Hallo wowi63

Momentan ist Android 7.1.2 drauf
Nein mit sha256sum habe ich keine Erfahrung.

Vielen dank
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
15
Aufrufe
1.409
ZoppoZ
ZoppoZ
1
Antworten
38
Aufrufe
2.803
ZoppoZ
ZoppoZ
B
Antworten
5
Aufrufe
1.530
BongoFury
B
Zurück
Oben Unten