Windows 32/64 Windows 10 und dessen Geräte.

Habe auf mein Lumia 650 vorhin das "große" update (insider) aufgespielt.
Das Einstellungs Menü ist komplett in englisch.
Von 25 verfügbaren updates im Store lassen sich nur drei aktualisieren, der rest kommt mit einem Fehlercode der auch nach Neustart nicht weg zu kriegen ist.
Auch der edge Browser kennt jetzt nur noch englisch.
W10 mobile ist weiterhin eine Baustelle...
 

Anhänge

  • wp_ss_20160416_0001.png
    wp_ss_20160416_0001.png
    10,8 KB · Aufrufe: 191
  • wp_ss_20160416_0002.png
    wp_ss_20160416_0002.png
    27 KB · Aufrufe: 192
  • wp_ss_20160416_0003.png
    wp_ss_20160416_0003.png
    16,2 KB · Aufrufe: 198
Das ist ja auch die Redstone Preview, die ist noch voll verbuggt weil Testversion...Guck mal bei Dr. Windows oder Windowsarea.de, die Probleme haben wohl einige...
 
  • Danke
Reaktionen: Rio Grande
Mal sehen was draus wird.
 
Was hat das mit Windows zutun, die haben ja schon angekündigt das es Android Geräte werden..
 
Da wir kein Nokia Unterforum haben & Nokia noch zu Microsoft zählte, die Stories unmittelbar miteinander verknüpft waren, fand ich das hier als Info passend. ;)
Darf aber gerne verschoben werden.
 
  • Danke
Reaktionen: spoon02
Warte kurz ich mach auch mal eben den klugen Smiley: ";)"

Dann kann ich dir verraten das wir aber ein anderes Forum haben das sich um sonstige Android Geräte kümmert. Hättest das ja sonst auch im Tizen Forum posten können. Moment einen hab ich noch: ";)".
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Das mit Tizen musst du mir mal noch erklären, so klug bin ich nicht. :)
 
Najo das hab ich geschrieben weil Tizen genauso viel mit den Nokia Android Geräten gemeinsam hat wie Windows Mobile...musste halt passend antworten auf ";)" den Smiley im sorry :D
 
Es ist ja aktuell auch nur der Name Nokia... als ob die eine Chance haben gegen Samsung/LG etc...
 
@Dodger Wenn die Lumia 920, 930, 950 und die ganzen günstigeren Geräte etc. mit Android auf den Markt gekommen wären, könnte ich mir gut vorstellen, dass die heute in der Liga von LG, HTC, Sony mitspielen würden. An die Verkäufe von Samsung wären sie wohl nicht rangekommen.
Obwohl Nokia einige coole Sachen entwickelt hat die unter Android noch mehr Potential gehabt hätte.
Heute nur der Name Nokia und irgendwelche Chinesen die dahinter stehe? Da kann ich mir nichts gutes vorstellen.
 
Cyber-shot schrieb:
Mag sein, aber erstens nur als Handelsmarke (die tun also nur so als ob; in Wirklichkeit ist es ein Foxconn-Gerät) und zweitens ganz sicher nicht mit Geräten auf den Windows-ARM laufen wird. ;) Folglich hat das ganze auf Windows-ARM zumindest keine direkten Auswirkungen.
 
Also ich gebe es komplett auf, auch mit Windows als Betriebssystem auf dem Rechner. Ich habe meinen Computer heute nochmal nutzen wollen, hatte den schon länger nicht mehr in Nutzung... das läuft im Vergleich zu MAC OS einfach viel schlechter ! Es hat mich dermaßen angekotzt das ich meinen Computer mit einem Hammer zerschlagen und anschließend angezündet habe !!! Das Ding ist ein Gamer PC, hab da nicht viel drauf, alles optimiert etc. aber er läuft einfach nicht. Öffnet bestimmte NICHT WINDOWS Programme (nämlich Google PRogramme) einfach dermaßen mies... das es mir keinen Spaß mehr macht den Kram zu nutzen.

Das oben geschilderte hätte ich am liebsten gemacht -.-

Natürlich ist das nur meine Erfahrung, ich weiß das die Apps bzw. Programme grundsätzlich funktionieren etc., ich bin selber jahrelanger Nutzer von Windows.
 
Ich hab mir jetzt das 650 direkt bei MS geholt. Seltsamerweise der günstigste Anbieter für das schwarze Gerät, in weiß gibt es das anderswo billiger.
Warte jetzt nur noch auf die Nano-Sim, um das Gerät in Betrieb zu nehmen.
Ich wechsle von Android zu Win 10, da ich wieder Herr über meine eigene Hard- und Software sein will. Und das ohne rooten oder Mod-Firmware.
Da ich recht wenige Apps nutze, bin ich guter Hoffnung, dass die von mir benötigten vorhanden und nutzbar sind.
Ich bin eh noch relativ neu in Sachen Smartphones, habe bisher nur ein Einsteigerhandy von Wiko, das Cink Peax 2, genutzt. Da geht es mir gewaltig auf den Senkel, dass man das Betriebssystem nicht aktualisieren kann und die ungepatchten Sicherheitslücken auf keine Kuhhaut mehr passen. Von den neuen Features von Android 6.x mal ganz abgesehen.
Einfach unterirdisch, ich verstehe die Android-Nutzer nicht, dass sie sich das auf Dauer bieten lassen. Ist wohl eine andere Welt mit hohen monatlichen Kosten für Verträge, mit denen man alle 2 Jahre ein halbwegs aktuelles neues Handy bekommt.
Wer das mag, kann es machen, ich nicht. Ich möchte meine Hardware nutzen, bis sie nicht mehr brauchbar ist. Und nicht erneuern, weil die Firmware gleich Betriebssystem auf dem Stand des Herstellungsjahres eingefroren ist.
Selbst für die teuersten Modelle gibt es Aktualisierungen nur für 18 Monate bis 2 Jahre ab Erscheinungsdatum, nicht Kaufdatum. Bäh.

Ich wechsle zu Win10, das kenn ich vom Desktop und kann mir hoffentlich selbst helfen, wenn was klemmt. Wenn nicht, gibt es ja solche Foren wie dieses.
Bin schon gespannt, das 650 in Betrieb zu nehmen, sieht ja gut aus das Teil.
Und ja, dass MS sich auf Business-Kunden einschießen möchte und den Konsumer-Markt vernachlässigen möchte, habe ich gelesen. Und Verständnis dafür. Trotzdem werden die wichtigsten Apps entwickelt werden, und da ich das Handy nicht so intensiv nutze wie manch anderer, wird das für mich reichen. Dafür kann ich das Teil dann nutzen, so lange ich mag und muss es nicht wegen neuer Bedrohungen, für die es kein Update mehr gibt, außer Betrieb nehmen.
 
Jupp65 schrieb:
Ich wechsle zu Win10, das kenn ich vom Desktop und kann mir hoffentlich selbst helfen, wenn was klemmt. Wenn nicht, gibt es ja solche Foren wie dieses.
Bin schon gespannt, das 650 in Betrieb zu nehmen, sieht ja gut aus das Teil.
Dir ist schon klar, dass das Windows 10 auf dem Mobiltelefon nicht so viel mit dem Windows 10 auf dem PC gemeinsam hat? Die Oberfläche ist recht ähnlich, aber schon einmal viel Spaß bei der Suche nach der "Systemsteuerung" oder "Verwaltung". Auch eine Ereignisanzeige oder eine Diensteverwaltung wirst Du auf dem Smartphone lange suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: crumbs
Herr über die Software bist du definitiv nicht bei Win 10, das ist Microsoft und wenn du dich mal schlau machst dann siehst du dass die Update-Problematik dort noch weit schlimmer ist als bei Android...
Ich will es dir nicht ausreden aber deine Argumentation hinkt ein wenig und ich denke du wirst sicherlich nicht bei Win 10 bleiben...
P.S.:
Ich kenne genug "Geschäftsleute" die Win 10 den Rücken gekehrt haben, eben wegen der eher schlechten Software und Smartphones...
 
  • Danke
Reaktionen: crumbs
Doch, mit ist schon klar, dass Win 10 sich auf einem Smartphone anders benehmen wird als auf einem PC. Aber der Unterbau ist der gleiche. Wie die Administration im einzelnen geregelt ist, werde ich bald herausfinden, hoffe ich. Aber wenigstens wird man sich mit Bordmitteln root-Rechte verschaffen können und nicht per Drittanbieter. Und man wird an allen Updates teilhaben, bei Android ist man mit einem Einsteigerhandy meist auf den Auslieferungszustand festgefroren, was die Android-Version betrifft. Man muss nur mal kucken, wie viele Android-Handys um 150 Eur noch 5.1 draufhaben, ohne Aussicht, jemals 6.x zu sehen.
Das wird definitiv unter Win10 nicht passieren.
 
Jupp65 schrieb:
Doch, mit ist schon klar, dass Win 10 sich auf einem Smartphone anders benehmen wird als auf einem PC. Aber der Unterbau ist der gleiche. Wie die Administration im einzelnen geregelt ist, werde ich bald herausfinden, hoffe ich.
Es gibt ausser dem Dialog für die (Grund-)Einstellungen keine weitere Administration. Einen Gerätemanger oder eine Systemsteuerung wirst Du nicht finden.
Jupp65 schrieb:
Aber wenigstens wird man sich mit Bordmitteln root-Rechte verschaffen können und nicht per Drittanbieter.
Was genau sind Root-Rechte auf einem WP 10-Gerät? Und wie willst Du sie ggf. mit "Bordmitteln" erreichen? Hast Du Dich schon einmal näher mit der Materie befasst? Windows Phone 10 ist nicht Windows 10!!!
Jupp65 schrieb:
Und man wird an allen Updates teilhaben, bei Android ist man mit einem Einsteigerhandy meist auf den Auslieferungszustand festgefroren, was die Android-Version betrifft. Man muss nur mal kucken, wie viele Android-Handys um 150 Eur noch 5.1 draufhaben, ohne Aussicht, jemals 6.x zu sehen.
Das wird definitiv unter Win10 nicht passieren.
Hast Du eine Glaskugel, oder woher willst Du das wissen? Auch die Käufer einiger Windows Phone Geräte gucken trotz erst anders lautender Aussagen von Microsoft nun in die Windows 8.1 Röhre, ohne die Chance auf ein Update auf Windows 10.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
7
Aufrufe
257
chk142
C
Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
387
DOT2010
DOT2010
D
Antworten
1
Aufrufe
142
dtp
D
Zurück
Oben Unten