Mein Xiaomi 11T Pro steht immer noch bei MIUI 12 und Android 11

@wald66 das ist schon mal hilfreich, danke ☺️
 
Ich denke, ich warte einfach, bis es automatisch irgendwann angezeigt wird, dann mach ich auch nichts falsches 😅
 
Wenn der Bootloader geschlossen ist, kannst du nichts falsches installieren. Bei einem falschen Update wird immer ein Fehler kommen.

Ich hab letzte Woche erst das Gerät von einem Bekannten manuell auf MIUI 14 gebracht und einmal ein falsches File geladen. Bricht nach ein paar Sekunden bei der Prüfung ab. Kann also im Prinzip nix passieren.

Guck mal hier: Xiaomi 11T Pro MIUI ROM Download: MIUI 14, Android 13 Update - Scrolle bis zum Bereich "Europe" (geht ein Stück weit runter) und lad eine der ersten MIUI 13 Versionen. Die Recovery reicht. Achte bitte darauf nach der 13.0.20 direkt auf die 14.0.5 zu gehen. (von der 13.0.21 gibt es momentan keinen Weg auf MIUI 14).

Ich glaub sonst nicht, dass das mit den OTA Updates bei dir noch funktionieren wird.
 
soll ich gleich die 13.0.20 laden, oder erst die vorherigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst leider probieren. Kann hier keine genaue Aussage treffen. Aber gerne hier Feedback geben ob es geklappt hat oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Beast2106
@DocNo82 Danke dir. Lade gerade die hier und schau dann mal 😅
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beast2106 schrieb:
@DocNo82 Danke dir. Lade gerade die hier und schau dann mal 😅
Also diese geht nicht 😔
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-04-12-08-42-42-220_com.brave.browser.png
    Screenshot_2023-04-12-08-42-42-220_com.brave.browser.png
    26,3 KB · Aufrufe: 78
  • Screenshot_2023-04-12-09-08-43-033_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2023-04-12-09-08-43-033_com.android.updater.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Ach, Dreck. Dann musst leider die 13.0.14 oder 13.0.15 testen. Sorry.

Weiß noch einer hier, welche Versionen die "offiziellen" waren die wirklich OTA verteilt wurden?
 
Versuche jetzt die 20'er
 
OK. Hat geklappt. Lade jetzt 14.0.5.0.
Hoffe es funktioniert. 😅
 
  • Freude
Reaktionen: DocNo82
Jetzt läufts...... :)

Ich hab mir auf mein neues 256GB Modell auch von der 13.0.20 die 14.05.0 geladen und dann direkt die 14.0.8 gezogen. Dann bist bei Android 13 mit Sicherheitspatch März.
 
  • Danke
Reaktionen: Beast2106
Sehe gerade, die 14.0.8. ist da auch dabei, die aber nicht laden, oder?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DocNo82 schrieb:
Ich hab mir auf mein neues 256GB Modell auch von der 13.0.20 die 14.05.0 geladen und dann direkt die 14.0.8 gezogen.

Also kann ich die danach laden? 🤗
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat gekürzt, Gruß von hagex
Ich hab sie geladen und installiert. Meine auch gestern gelesen zu haben, dass die 14.0.8 jetzt offiziell verteilt wird. Bin aber unsicher.
 
@DocNo82 beim Versuch, die 14'er zu installieren, kommt "falscher Pfad" 😔
Ne Idee?

Update: überprüft gerade....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Datei darf nicht im Download Ordner liegen

Sondern im Hauptverzeichnis also direkt auf dem Speicher ohne Ordner etc
 
  • Danke
Reaktionen: DocNo82
@Blaufisch89 hat installiert 😁 lade nun das 14.0.8. 😃

Update: hat alles geklappt 😃
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-04-12-16-38-37-379_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2023-04-12-16-38-37-379_com.android.settings.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank an euch für die tolle Begleitung und Hilfe ❣️❤️❤️
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Anz und DocNo82
Hallo,
ich habe auch das Problem, dass sich das Xiaomi 11t pro nicht updaten lässt (steht noch bei 12.5.20 RKDEUXM).
Ein manuelles Update auf 12.5.21 (wie hier mehrfach vorgeschlagen und von mir versucht) ist nicht möglich - endet immer mit einer Fehlermeldung:
".... Aktualisierung kann nicht überprüft werden. Other reason".
Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann, um zu einer aktuellen Version zu kommen.
 
Der letzte Ausweg ist den bootloader öffnen und die aktuellste Version zu Flashen. Danach bootloader wieder schließen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tonia55
Hallo Zusammen,
ich habe mein mi 9t pro im Fastboot beim custom rom flashen zerstört.
Nun habe ich mir ein gebrauchtes mi 11 t pro gekauft.

Aktuell ist die Miui Global 12.5.19 RKDEUXM ist installiert,
Folgendes habe ich schon unternommen:
-Udater zuruckgesetzt,
- folgende Regionen probiert, Indien, Östereich,polen,Schweiz.
-manuelle updates
-Zip im Hauptordner, Zip im Downloadrom Ordner

Folgende Updates habe ich bereits probiert über das Handy manuell zu installieren 12.5.20 , 12.5.21, 13.08 ,13.10
Die Fehlermeldung war immer die gleiche "other reason"
Das Handy habe ich auch schon mehrmals zuruckgesetzt.

Hat jemand dazu noch eine idee , wie ich hier das Update durchführen kann ?
 
@mimixiaomi geht nicht da es momentan nicht möglich ist manuell zu installieren. Irgendwas hat Xiaomi da gemacht .
 

Ähnliche Themen

Martin7665
Antworten
11
Aufrufe
436
CommanderShepard
C
siegie65
Antworten
52
Aufrufe
3.596
Schwammkopf
Schwammkopf
StiftungNasentest
  • StiftungNasentest
Antworten
3
Aufrufe
903
Schwammkopf
Schwammkopf
Zurück
Oben Unten