12 Pro Diskussion zur Kamera des Xiaomi 12 Pro

@schafxpp
Vielleicht auch interessant für dich .. gestern kam das September Update 13.0.20 . Im dunklen wird's jetzt grün . Details und schärfe sind , mein Eindruck, zwar noch deutlicher geworden aber es ist halt grün 😂

IMG_20220923_054250.jpgIMG_20220923_054352.jpg
 
Hast du das Pro Modell?
 
Jap .
Und jetzt erst gelesen .... Update für das 12er ...😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sich 12/Pro ähneln. Ich habe kein Grünstich auf dem 12er trotz September Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Segi91
Ich habe das Gefühl, die passen das nicht korrekt an die Hardware bzw. die verschiedenen Kameramodule an. Das geht zu wie Kraut und Rüben. Das Detailrendering ist bei den 12-ern aber sehr angenehm, nicht so stark nachgearbeitet wie Samsung. Hier sind die 12-er alle gleich. Ich habe z.B .selbst zwischen der 12X 128 GB Version und 12X 256 GB Version erhebliche Unterschiede in der Schwelle gesehen, wann der Autonachtmodus anspringt und das Multiframing einsetzt. - Grüne Nachtbilder sind bei mir aber bisher nicht vorgekommen
 
Hier sitzt der Weißabgleich perfekt.
Die Bilder wurden sehr natürlich aufgenommen.
Selbst bei dem Sauwetter .
Vielleicht ein wenig dunkel.
Was haltet ihr davon.

IMG_20220927_153311.jpgIMG_20220927_153329.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Ich habe seit gestern ein 12 pro in Benutzung,da mein Mi10 t pro das zeitliche gesegnet hat. Bin noch am Ausprobieren und frage, ob es einen geeigneten funktionierenden Gcam-Mod gibt.
 
@TheMissingLink Danke
 
Ist einer von euch vom 11t pro zum 12 pro gewechselt, lohnt sich von der Kamera her der Wechsel?
 
Ich bin auf das 12er gewechselt. Mir hat zwar die Farben beim 11T besser gefallen, aber der Rest geht auf das 12er. Sowohl Details. Point and Shoot. OIS. Alleine der OIS ist gerade bei Nachtaufnahmen ein absoluter Mehrwert. Gerade die Auslösegeschwindigkeit ist brutal. So gut wie keine Ausfälle. Foto machen und da.

Und UWW und Makro bzw. Zoom sind natürlich besser als beim 11T
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Hattest du das 11t oder das pro?
 
Beide. 😄
 
  • Danke
Reaktionen: F-O-X
Mit dem neuen Update 13.0.23 funktioniert der Nachtmodus wieder normal.
 
Auch wenn das Gerät immer wieder versucht hat den Kaninchendraht zu fokussieren, die Farben, Dynamik und Kontraste liefern sogar unter " sehr " künstlichen Licht von Leuchtstofflampen sehr gute Ergebnisse...
IMG_20221015_165659.jpg

IMG_20221015_165218.jpg

Die schwarzen Schatten kommen vom besagten Draht
 
Es ist ein neues Update der Kamera vorhanden.
Die Version 5.0.230629.3 .
Es gibt ein neues User-Interface und die Farben haben sich deutlich verbessert , auch im Nachtmodus. HDR ist jetzt nicht mehr ganz so aggressiv. Man kann jetzt auch die Kamera App mit einem anderen Gerät verbinden und so Fotos und Videos von zwei Geräten gleichzeitig machen .
Das aggressive Xiaomi - China grün sieht jetzt deutlich natürlicher aus .

Testfotos , einmal tele und einmal normal.
Einfach wild geknipst...
 

Anhänge

  • IMG_20230723_080044.jpg
    IMG_20230723_080044.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_20230723_080028.jpg
    IMG_20230723_080028.jpg
    5,1 MB · Aufrufe: 49
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und lordhelmchen1980
Ich hab sie gerade auf dem normalen 12-er installiert und bin auf einem Spaziergang - da bin ich Mal gleich gespannt. Ich hab gestern mit der 4.5 einen Vergleich mit dem Xiaomi 13 gemacht, da war das Terrorgrün beim 12-er noch da.
 
  • Danke
Reaktionen: Segi91
Irgendwie habe ich auch das Gefühl das etwas an der Auflösung gedreht wurde . Wenn man in die Aufnahmen rein zoomt ist das Bild klarer , weniger verpixelt und rauscht weniger
 
Schwer zu sagen
Links das IPhone 13, rechts Xiaomi 12
IMG_2013.jpegIMG_2016.jpeg

IMG_2007.jpegIMG_2014.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: lordhelmchen1980
Bei mir wird leider noch nichts angezeigt. Kann man den Download irgendwie erzwingen? Habt ihr als Region Deutschland eingestellt?
 

Ähnliche Themen

Timon-007
  • Timon-007
Antworten
5
Aufrufe
415
derkleinerman
D
D
Antworten
38
Aufrufe
990
carsten20de
carsten20de
Segi91
Antworten
5
Aufrufe
247
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten