Erfahrungen zum Xiaomi 12

Wer mit Technik nicht umgehen kann, sollte auch bei Apple bleiben, wo jeder erdenkliche schei* vorgekocht wird. Aber dann auch nicht heulen, wenn das xte update mal wieder nicht geht, es kaputt geupdatet wird (versucht mal ein Iphone 5s noch zu bedienen :D)

Iphones funktionieren dennoch nicht besser. Was ich manchmal an stocken und Probleme mit dem 13 mini habe ... da läuft mein Xiaomi 13 besser. Mal ganz davon ab, dass man nicht an seine Daten beim Iphone kommt, wenn man ein Kabel ansteckt. Da kommt immer von den Iphone-Fans, ja dann schick es dir doch per Mail, oder Cloud ... junge junge junge 🤣 wie gesagt... mit Technik umgehen können
 
  • Danke
Reaktionen: Canary222 und Archie Leach
#Mod Info
@all
Hier geht es um Erfahrungen zum Xiaomi 12 und dazu kommen wir jetzt bitte wieder zurück, danke...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrisbrummbaer und Jensi
Mich nervt:
Annäherungssensor funktioniert nicht ... tippe mit der Wange beim Telefonieren Nummern ein oder schalte auf Lautsprecher oder lege auf.
Kein Panzerglas das passt. Verdammtes Curved Display
Und dann nervt mich (anscheinend sonst niemanden auf der Welt) dass man bei Anrufen aus der Anrufliste nach Beendigung des Anrufs wieder auf diese zurückkehrt und die extra schließen muss. Dasselbe wenn man über Kontakte anruft.

Bin kurz davon es wieder zu verticken, habs 1 Woche und nervt nur
 
  • Danke
Reaktionen: Enlil
Liest sich alles wie bezahlte Xiaomi Schlechtredner.
 
  • Danke
Reaktionen: Canary222, roisolei85 und Rumlungerer
Ich werde leider nicht bezahlt, sondern hab viel Geld für ein Gerät ausgegeben, dass mich seit 1 Woche beschäftigt.
Habe Geld für Schutzglas ausgegeben und bin drauf gekommen, dass es da anscheinend keine gute Lösung gibt.
Bei jedem Anruf (ja es gibt noch Menschen die Telefonieren) nervt der nicht funktionierende Annäherungssensor.
Das sind wie ich leider jetzt erst feststellte, bekannte Probleme, die auch hier thematisiert werden.

Ich hab mich monatelang auf das Xiaomi 12 gefreut, und jetzt bin ich einfach nur enttäuscht.

Ich telefoniere aktuell mit dem Huawei P30 LITE!!!! weil das Xiaomi 12 das Problem mit dem Sensor hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich sehe gerade, dass du das diversen Usern unterstellst, auch wenns um Samsung geht ... daher entschuldige, dass ich deinen Einwurf ernst genommen hab. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Enlil
Handyfiziert schrieb:
Liest sich alles wie bezahlte Xiaomi Schlechtredner
Ganz unrecht hat er nicht .
Extra für den Beitrag neu angemeldet.
Zum Thema Panzerglas.
Schau dir mal ein Panzerglas wie dieses hier an:
Mocolo UV Xiaomi 12/12X Panzerglas - Durchsichtig
Das es beim Curved Display schwierig ist ein geeignetes Panzerglas zu finden ist war doch schon vor dem Kauf bekannt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-05-07-23-38-45-905_com.brave.browser-edit.jpg
    Screenshot_2023-05-07-23-38-45-905_com.brave.browser-edit.jpg
    283 KB · Aufrufe: 54
  • Danke
Reaktionen: Archie Leach, tom_g und Canary222
@medion1113 ja aber das trifft ja nun dann auf alle Curved dieser Welt zu und irgendwie naja, ist das aber auch nicht unbekannt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@KathyXiaomi12 nö ich unterstelle keinen User was. Da haben sich nur ein paar gefunden, die nur keine Samsung Kritiker mögen, geht ja anderen Usern ähnlich und wenn das ihnen nicht passt, wird eben Papa Admin/Moderator gerufen. So einfach ist das.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tom_g, Canary222 und medion1113
Ausschließlich positive Erfahrungen gemacht mit dem 12 dem 12 pro und 15 anderen Xiaomi Geräten. Deswegen wird das 13 pro bestellt.

Xiaomi ist kein Telefon für "Out of the Box" User, aber das ist ja seit Jahren kein Phone mehr. Es ist auch legitim anderer Meinung zu sein, aber dann bitte doch mit dem passendem Wortschatz, bei einigen User liest man ihre Herkunft. Schade ums Forum es war mal gut, aber auch das liegt Jahre zurück.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@KathyXiaomi12 aktuell gibt es kein Sensor Problem, das Problem liegt beim Dialer von Google ich nutze seit der Umstellung auf den Google Dialer "True Phone" von Hamster Beat aus dem Play Store noch nie Probleme mit dem Sensor bei dem Xiaomi 12 bei keinem Xiaomi.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KathyXiaomi12, Archie Leach und Maxprivat
@Titusz "bis die Freundinnen sie mit iPhone angesteckt haben"

Mein Beileid (nicht wegen dem iPhone)!


Zur Schutzfolie:

Ich nutze diese von Amazon https://www.amazon.de/NEWZEROL-Disp...tützung-Fingerabdruckerkennung/dp/B09VWXT12Y/ .

Keine Probleme! Ist nun seit mehr als einem Jahr auf dem Handy. Kleine Kratzer in der Folie, die mich nicht stören, aber sitzt immer noch perfekt. Eines muss ich aber gestehen. Beim Aufbringen der Folie habe ich zwei an der Zahl vergeigt. Die Dritte aus dem Paket ist aber gut gelungen im Sitz und macht ihre Sache heute noch. Als Image nutze ich die Weeklys fürs Handy. Bin voll und ganz zufrieden. Um die volle Funktionalität zu erhalten, nutze ich natürlich root (Magisk). Probleme die dadurch z.B. mit Banking-Apps entstehen, umgehe ich mit Shamiko & Airfozen. So läuft alles Perfekt. Natürlich ist die Akku-Lauftzeit durchaus unterschiedlich. Hängt eine App im Hintergrund? Wurde das Image nicht sauber kompiliert? Wie auch immer. Nach dem frischen Flashen und dem (lästigen) neu Einrichten von root, habe ich mir angewöhnt, das Handy drei - viermal neu zu starten. Dann lüppts. Wer das alles nicht will, dem dies unverständlich ist, für die gibt es eben Apple & iPhone. Verhält sich genau so, wie bei den Medienkonsumenten. Die, die nicht wollen oder nicht mehr können, hocken 20.00 - 20.15 Uhr vor TV und lassen sich berieseln. Keine (Denk)Arbeit mehr notwendig, alles bequem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KathyXiaomi12
Handyfiziert schrieb:
...und wenn das ihnen nicht passt, wird eben Papa Admin/Moderator gerufen. So einfach ist das.
Ja und schon sind wir da wenn wir so etwas lesen 😉

Es kommt immer darauf an ob man mit seinem Post provozieren möchte oder etwas konstruktives zum Thema beiträgt.
Was ich hier übrigens erst mal keinem unterstelle.
Es darf bei uns jeder seine Meinung vertreten, solange es zum Thema passt und nicht persönlich wird.

Und jetzt bitte alle wieder etwas gelassener zurück zum Thema, danke...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: AL66, DerMeilenstein, KathyXiaomi12 und eine weitere Person
@Anz "ob man mit seinem Post provozieren möchte"

Du möchtest mit deinem Avatar genau was (erreichen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich nicht, was hat ein alter Pinguin mit Stock mit provozieren zu tun?
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
@Anz Ich habe nicht von "provozieren" geschrieben. Auch egal. Dieses Thema wird bald, sehr bald "durch" sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke allen für konstruktive Antworten.

Wegen Panzerglas -> mir war nicht bekannt, dass es bei Curved Displays Probleme mit dem Displayschutz = Panzerglas gibt. Jetzt weiß ich es leider auch. Ich hab allerhand Tests zum Xiaomi 12 gelesen, auf die Idee mich zum Thema Panzerglas extra zu bilden, kam ich ehrlich gesagt nicht. Ich denke ich beschäftige mich mehr, als jeder 08/15 Handykäufer mit dem Gerät bevor ich es kaufe, bin aber halt kein Freak. Und ich kauf auch nur alle paar Jahre eines, mein letztes war ein Huawei P10. ;-)
Offenbar kann man da nur TPU Folien anbringen, ich suche immer noch nach einem Panzerglas das hält, da eine Folie wohl nur vor Kratzern schützt.

Zum Thema Annäherungssensor:
Im Mi-Store hat mir ein Mitarbeiter folgenden Tipp gegeben, der das Problem angeblich lösen soll.
Auch wenn er selbst zugibt, dass das halt etwas seltsam ist, aber seiner Erfahrung nach hilft es.

Wenn man jemanden anruft, soll man warten, bis das Gegenüber dran ist und erst wenn die Zeit zu laufen beginnt, das Handy ans Ohr halten. Angeblich aktiviert sich der Annäherungssensor erst korrekt mit Beginn des Gesprächs, also wenn die Zeit zu laufen beginnt.
Ich habs jetzt 3x getestet, bisher funktionierte es so. Werde mal weiter testen.

@Canary222

Zum Thema: aktuell gibts kein Sensorproblem: also im Mi-Store bestätigen sie mir schon, dass das ein bekanntes Problem beim 12 (und vielen anderen Modellen ist und bieten sogar eine Umgehungsmethode an. Sogar austauschen würden sie es, sagen aber dazu, dass es dann wahrscheinlich ist, dass ich das Problem wieder habe, weil eben in der 12er Serie der Sensor überall verbaut ist.
Sie würden das Gerät auch einsenden, ich hab aber ewig alles eingerichtet und bin daher noch nicht so weit und hoffe noch auf eine Lösung mit der ich leben kann.
Und Xiaomi selbst reported ja, dass sie das Problem beim Xiaomi 12 in einem der nächsten Updates fixen wollen. (Wann immer das auch ist)

Es stört mich halt, dass ich mir für diverse Fehler Apps runterladen muss, so billig ist das Gerät nun auch wieder nicht.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: AL66 und Archie Leach
Kann ich alles bestätigen - hatte das Xiaomi12 8 Monate lang(keine Ahnung wie ich es so lange damit ausgehalten habe)...
Die Probleme, die ich damit hatte, sind bei mir weder davor noch danach aufgetreten. Es geht los mit schlechtem Akku(was aber nicht an Xiaomi liegt), jeden tag mehrmals Verbindungsabbrecher, der Näherungssensor nicht in der Lage normal zu funktionieren, mmn. zu dunkler Bildschirm - hatte an sonnigen Tagen mühe davon abzulesen, es wurde dabei auch sehr schnell heiß. Und zu guter letzt das ruckelnde Betriebssystem und die seltenen Updates... da ist ein Samsung oder Oppo echt eine komplett andere(bessere) Welt.
Edit: ach ja - ich habe die miserable Frontcam vergessen, solche eine cam ist eines "Flagships", was das X12 ja damals war, überhaupt nicht wert und wurde lustigerweise wieder verbaut, diesmal im Xiaomi 13...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Handyfiziert
Samsung erwähnen, dass die Flüssig laufen ... oh ha oh ha oh ha ... bin nach 2 Jahren endlich wieder weg von denen. Mal davon ab, dass die Exynos ab Werk stocken, stockt ein Samsung aller spätestens nach 6 Monaten immer (z.B. Kamera startet nicht mehr so schnell, wie am Anfang)

Da laufen meine Xiaomis echt besser. Hab kein Stocken, kein Problem mit irgendwelchen Sensoren, wird nicht zu heiß (warm aber schon). Updates sind wohl nur für Mongs wichtig, die jeden Tag auf den updateknopf drücken, als wenn ein Handy direkt ein Monat später nicht mehr läuft. Updates gibt es dennoch immer mal. Bin ich eher froh, als ein Gerät kaputt zu updaten. Wie oft gab es bei anderen Herstellern, dass hier und da wieder ein Update misslungen ist und Probleme macht
 
Ich glaube tatsächlich User wie er, werden alle zwei Wochen mal rübergeschickt um zu stänkern.

Seitdem Samsung auch einmal nicht dumm war und auf ein guten Prozessor zurückgegriffen haben, sind sie ja der neue Messias. Das endet wieder im nächsten Modell wenn Exynos wieder nicht auf Hochtouren läuft.
 
Handyfiziert schrieb:
Ich glaube tatsächlich User wie er, werden alle zwei Wochen mal rübergeschickt um zu stänkern.

Die Kamera vom X12 ist trotzdem Banane!
 
  • Danke
Reaktionen: Enlil
Es gibt kein x12 😉

Die Hauptkamera vom 12x ist top, Front juckt mich nicht, kann ich nicht beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Heißt es 12X
2. Der Begriff Banane ist schon für Samsung reserviert (selbst IT Nachrichten benutzen diesen Begriff)
3. Die vom 12X hat noch nicht Mal den Rotstich wie beim 12er (ich selber hab aber das 12er Rum liegen, daher kann ich dazu nicht mehr sagen)
 

Ähnliche Themen

Rumlungerer
  • Rumlungerer
Antworten
16
Aufrufe
2.349
MrMcFly
M
S
Antworten
2
Aufrufe
256
sushi
S
Timon-007
  • Timon-007
Antworten
5
Aufrufe
413
derkleinerman
D
Zurück
Oben Unten