Haben Xiaomi 12 und 12 Pro ein Hitzeproblem?

Was ist adb
 
😅 OK , da habe ich keine Ahnung von .
 
Kannst auch alles mit einem Tool machen. Recht easy
 
Hab ich mir durch gelesen... Da muss man das Gerät aber am PC anschließen und anschließend diese Befehle schreiben.. wo von ich gar keine Ahnung habe .
 
Also ich besitze das Gerät seit etwa einer Woche und habe nur einmal erlebt dass es warm wurde und das war beim Einrichten gewesen. Aber da wurde auch mein FE warm und eigentlich jedes Gerät was ich je hatte. Am wärmsten war das S22 Ultra und das Mi 11 war da auch nicht ohne.
 
Xiaomi ist das kleine hässliche Entlein, dass dürfte aber schon längst bekannt sein.
Bei Testern wie technikfaultier ist z.b. der USB 2.0 Anschluss im Apple absolut revolutionär und wahrscheinlich das beste Feature vom iPhone, bei Xiaomi versteht das Technikfaultier nicht, warum Xiaomi nicht bei einem 100€ Gerät nicht 20 Jahre Support liefert, IP96 und USB 8.2. besitzt.
Bei Swagtab heißen 8 Stunden Displayzeit bei Xiaomi, dass er "gerade so" durch den Tag kommt und bei Samsung oder Apple sind 4 Displayzeit immer eine Laufzeit von mindestens 1 1/2 Tagen. So verhält es sich auch mit der Hitzedebatte. Das Xiaomi wird 42 Grad heiß und das ist eine absolute Katastrophe des sondergleichen, aber die 42 Grad bei Samsung gleichen den arktischen Temperaturen und nie schlimm.
Was ich damit sagen will, warum haben alle Tester nach 20 Benchmarks eigentlich immer Hitzeprobleme aber ganz klein noch nebenbei erwähnen, dass es im Alltag keine Probleme macht?
 
  • Danke
Reaktionen: art78250 und !manu!
@DasDannychen
Das stimmt sicher, aber sie überhitzen im Alltag manchmal trotzdem, wie vergleichbare Konkurrenz Geräte.

(Wenn ich das Samsung S22 Ultra oder das MI 11 Ultra im Auto länger navigieren lasse, haben beide ein Hitzeproblem, schalten die Navigation ab. Deshalb muss ich das 10T Pro nehmen, das steigt nicht aus und die Akkulaufzeit ist ohne Geschwindigkeitsunterschiede sehr sehr viel länger.)
 
Also ich hatte bis jetzt nicht einmal Probleme wegen Hitze. Bin da schlimmeres gewohnt.
 
DasDannychen schrieb:
Testern wie technikfaultier
Deswegen schaue ich mir die beiden von " verklickt" auf YouTube an .
 
Ja, die schaue ich auch...wobei ihre Art nicht so meins ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Segi91
"Nein mein Telefon wurde nie zu warm" sagte der User der wegen einem verbrannten Modem ein neues Motherboard bekommt.
Jeder hat die Temps die an GPU und CPU an den Sensoren anliegen und da sind 80 Grad und mehr keine Seltenheit, die Qualität der Verarbeitung entscheidet darüber was davon außen am Gehäuse spürbar ankommt und was nicht. Das ist ein Fakt mit dem nicht nur Xiaomi zu tun hat.
 
  • Danke
Reaktionen: MacMenu
Also laut der App Device Info sind hier nirgends 80 Grad

Screenshot_2022-09-29-12-43-24-067_com.ytheekshana.deviceinfo.jpg Screenshot_2022-09-29-12-39-18-015_com.ytheekshana.deviceinfo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@Segi91 klar Stunden später, sorry, Sekunden später sind die Temps immer auf Idle. Kennt man auch vom PC. Siehe auch Bilder! Und was soll der PCMark Test da auch aufwärmen ? Der belastet den Speicher und die CPU Es sollte immer die Live Temp vom Sensor bei Beanspruchung ausgelesen werden, das kann DevCheck pro z.B. zur Beanspruchung reicht 3DMark der Schnulli Test "Wild Life" läuft eine Minute und die Temp an der GPU von 86 Grad habe ich bereits nach 30 Sekunden und die Temp wird jeder in diesem Test haben. Auch klar ist, dass das Gehüse sich nicht innerhalb von 60 Sekunden aufheizt, allerdings Leute die gerne zocken sollten mit diesem Telefon darauf verzichten. Jeder sollte sich dessen bewusst sein, das ein 8 Gen 1 nicht zum zocken geeignet ist und wer irgendwann plötzlich kein Wlan kein Empfang etc. mehr hat, weiß dann woher es kommen kann. Und es nervt die Tatsache das Xiaomi aus dem Debakel mit dem 888 nichts gelernt hat. Naja anscheinend sind die User egal verkauft sich ja trotzdem. Erklärung zu den Bildern. Die Temps wurden mit DevCheck pro live gemessen. Es werden die Temps der Sensoren gezeigt. Rechts ist immer die GPU Temp. Bild 1 zeigt den PC Mark Test nach mehr als 2 Minuten da dieser Test die GPU nicht belastet bleiben die Temps bei maximal kurzzeitig für 1 - 2 sekunden bei 35 grad. Bild 2 zeigt den 3DMark Wildlife Test bei dem die GPU bereits nach 14 Sekunden 83 Grad anzeigt Bild 3 zeigt den selben Test nach 30 Sekunden mit. Das letzte Bild zeigt das Ergebnis, Handy ist zu stark bitte nutzen sie eine stärkere Beanspruchung und die Temps von über 80 Grad dürften einfach nicht sein, denn gemessen bei Zimmer Temperatur von 21 Grad. Auch sollte jeder wissen das die Wärme über das Display aus dem Gehäuse abgeleitet wird.

PCMark34-35.jpgScreenshot_2022-09-29-14-24-44-926_com.futuremark.dmandroid.application.jpgScreenshot_2022-09-29-14-25-00-513_com.futuremark.dmandroid.application.jpgScreenshot_2022-09-29-14-26-05-645_com.futuremark.dmandroid.application.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MacMenu
habe das Xiaomi 12 Und sehr dolle Hitzeprobleme
 
  • Danke
Reaktionen: Timer2000
da bist du nicht der Einzige, aber es liegt nicht an Xiaomi sondern am Snapdragon 8Gen1... Bei Xiaomi 12 sind es eher Probleme anderer Art, die viele(und mich) nerven...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Nope habe keine Probleme
 
Dito keine Probleme
 
Am Wochenende ist es heiß gelaufen.
Android Auto Wireless und dazu wurde es in Ladekonsole im Auto über Qi geladen.
Einige Apps wurden geschlossen, funktionierte aber trotzdem alles.
Solange es nicht komplett abraucht stört es mich nicht.
 

Ähnliche Themen

Timon-007
  • Timon-007
Antworten
5
Aufrufe
413
derkleinerman
D
Segi91
Antworten
5
Aufrufe
247
MSSaar
MSSaar
D
Antworten
38
Aufrufe
985
carsten20de
carsten20de
Zurück
Oben Unten