Haben Xiaomi 12 und 12 Pro ein Hitzeproblem?

Der Xiaomi 12 hat schon ein Hitzeproblem.
Abhängig was man damit tut.

Bei Clash of Clans wird es heiß.

Gestern hatte ich das Handy auf dem Induktionspad im Auto, dabei YouTube Musik abgespielt, das Handy beachte Überhitzungsmeldung.
Also ja...... Es hat ein Hitzeproblem.

Ich hatte das in 3 Jahren Samsung s20 plus nicht einmal.
 
  • Danke
Reaktionen: Timer2000, Enlil, DerMeilenstein und eine weitere Person
@Titusz Kann ich bestätigen. Dabei muss man nicht mal was spielen. Paar Minuten ebay Kleinanzeigen, ebay oder Amazon und schon wird es recht warm in der Hand.
Im Winter natürlich weniger. Aber gerade im Sommer selbst wenn man im Schatten sitzt.
Da macht das Nutzen schon sehr wenig Spaß.
 
  • Danke
Reaktionen: Timer2000
So, das Mi12 hab ich jetzt seit ein paar Tagen... ganz ehrlich - ich behalt mein Mi11 ... - das 12er kommt in die Bucht - selbst meine Madame sagt, "ach nee", lass mal"... ... kaum eingesteigen ins Auto, Hitzeproblem... - okay , ist derzeit warm draußen... aber solche Zicken hat das Mi 11 noch nie gemacht...
 
Also ich hatte bisher nicht mal mit der originalen Software Hitzeprobleme, wobei ich aber jetzt bei der eu.rom bin, die nochmals viel besser funktioniert.
 
Gestern Forge of Empires Gespielt und das Gerät wurde dermassen Heiss, dass es richtig Unangenehm wurde.

Aber ansonsten keine Auffälligkeiten.
 
Definitiv auch hier ein Hitzeproblem, wie auch mit den Oneplus Geräten vorher. Alle haben diese Super Snapdragon CPUs und alle das gleiche Problem. Und nein ich spiele nicht mit meinem Handy, was ich gerne machen würde sind WhatsApp, Google Maps und Musik über Android Auto.
Was ist das Problem?
Wenn es heiß wird regelt es selbständig die Helligkeit runter, bedeutet ich kann im Sommer im Freien nichts mehr machen da es so dunkel ist das nichts mehr lesbar ist.
Meine Frau dagegen kann neben mir Fotos gucken, mein Xiaomi 12 kann es leider nicht.
Obwohl wir den ganzen Tag in den selben Bedingungen unterwegs waren.
Freut mich für jeden wo es keine Probleme gibt,
bei mir betrifft es seit 5 Jahren alle Snapdragon Geräte, von Einzelfall kann keine Rede sein.
Das es dazu überhaupt Suchergebnisse gibt zeigt das eine relevante Anzahl an Personen danach sucht.
 
Alle haben den Snapdragon Exynos und daran liegt es, mit einem originalen Snapdragon wäre das nie passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: DerMeilenstein
  • Danke
Reaktionen: marcodj, DerMeilenstein und tom_g
@Handyfiziert
Also entweder Exynos, oder Snapdragon beides zusammen habe ich nicht gehört.

Sind beide verschiedene Hersteller.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Der 888er und 8gen1 wurde mit Samsung entwickelt, also sind diese Snapdragon eigentlich Exynos Prozessoren, genauso wie beim Tensor.
 
  • Haha
Reaktionen: DerMeilenstein
so ein Unsinn.

Samsung hat den 8Gen1 Gefertigt und das Verfahren von Samsung ist nicht so gut wie von tsmc.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, DerMeilenstein, roisolei85 und 3 andere
korrekt, Qualcomm hat viel Kritik wegstecken müssen weil Samsung gefertigt hat die SoC und dadurch sehr viel Mist entstanden ist. deswegen ist derzeit TSMC der Haupt Erzeuger. Samsung hat auch daher Snapy im s23 und versucht das 4nm verfahren auf TSMC Niveau zu heben und macht die ersten Versuche auf 3nm schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und medion1113
@Cairus
Na dann muss ich noch hier geschlagen geben.
Diesen Infos hatte ich nicht.

Aber hatte ich das gewusst, dann hätte mich auch nicht gut x12 entschieden.

So kann es kommen.

Egal, ich warte einfach jetzt noch bis Ende des Jahres, dann hole mir was anderes
 
Einzig der Google Tensor ist im Kern ein Exy. Fertigt leider auch Samsung
 
@Cairus

Danke für die Aufklärung und dass du mich bestätigt hast. Snapdragon 888er und 8Gen1 sind schlecht modifizierte Exynos Prozessoren, wahrscheinlich haben sie auch einfach nur den Schriftzug geändert. Weil seither auch typische Exynos Probleme auftraten. Kaum entwickelt Samsung nicht mehr mit Qualcom zusammen, schon sind alle Probleme beseitigt. Zufall? Ich glaube nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Handyfiziert schrieb:
Snapdragon 888er und 8Gen1 sind schlecht modifizierte Exynos Prozessoren, wahrscheinlich haben sie auch einfach nur den Schriftzug geändert.
Im Beitrag 51 und 52 wurde doch schon erklärt, dass Samsung nur den Chip gefertigt und nichts mit der Entwicklung zu tun hat.
Samsung hatte in letzter Zeit meiner Meinung nach weniger ein Hitze sondern ein Akkulaufzeit Problem mit dem Exynos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: medion1113 - Grund: Ergänzung
@medion1113 S22 Ultra? Ist doch gerade mal ein Jahr her.
 
Es soll jetzt keine Diskussion Snapdragon vs Exynos werden.
Fakt ist, dass die von Samsung gefertigten Snapdragon Prozessoren keine "umgelabelten "Exynos Prozessoren sind wie behauptet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85, marcodj und Cairus
@Handyfiziert wo habe ich geschrieben das Snapy=Exy SoC ist?

Das einzige wie bereits genannte ist, der Google Tensor.

Samsung SoC Fabrik fertigt nicht nur für Samsung , müssen ja auch Geld machen.

Aber das Fertigungsverfahren ist nicht auf dem Niveau des TSMC Verfahren.

Gibt auch kleinere Fabriken in Europa sogar, die auch für Samsung und Apple produzieren. Gewisse Sensoren im Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Mein Gott.

Ist jetzt völlig uninteressant wer was wo und wie herstellt, Fakt ist es wird heiß.

Können daran icht viel ändern.
EinSoftware Update macht da auch keine grosse Verbesserung, müssen wohl damit leben.

Nächstes Smartphone wird halt ein anderer.
Fertig.
 

Ähnliche Themen

Timon-007
  • Timon-007
Antworten
5
Aufrufe
415
derkleinerman
D
Segi91
Antworten
5
Aufrufe
247
MSSaar
MSSaar
D
Antworten
39
Aufrufe
991
mdietric
M
Zurück
Oben Unten