Haben Xiaomi 12 und 12 Pro ein Hitzeproblem?

Warlock0601

Warlock0601

Stammgast
220
Hallo bin am überlegen ein X12 oder das Pro Modell mir zuzulegen.
Jetzt ließt man überall wieder von Hitzeprobleme bei den Modellen.
Hat einer damit zu tun.
 
Hab das 12er ohne Hitzeprobleme
 
  • Danke
Reaktionen: Warlock0601
12 Pro kein Hitzeproblem. Jetzt im Sommer wird es gerne warm aber Zocken, Videos Schauen alles kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Warlock0601
Wenns warm draußen ist und man nutzt es, wirds tatsächlich etwas warm. Aber nicht unangenehm heiß.
 
  • Danke
Reaktionen: Warlock0601
Im Urlaub hab ich fast täglich die Meldung "Telefon überhitzt, GPS WLAN etc werden ausgeschaltet. Nur Grundfunktionen nutzbar". Das ist wirklich das Letzte!!! Mi 12 pro
 
  • Danke
Reaktionen: Warlock0601
@vinci-vap schon reklamiert?
 
Hatte eine Hitze Warnung bis jetzt.
Da lag das Gerät aber in der Sonne , hatte zwei große Downloads am laufen , das Display war an und es wurde per Sky bzw. Wow gestreamt.
 
Also ich habe seit gestern ein 12x und ich muss sagen es ist eine Freude damit zu "arbeiten".
habe ein CPU throttling test auf dem 12pro und dem 12x ausgeführt und das 12pro wird heiß wie ein Bügeleisen.
Das 12x ist dagegen nur mäßig warm. Den Leistungsunterschied vom SD870 zum 8gen1 merke ich persönlich nicht. Klar das Display ist kleiner, was ich schade finde, aber ich werde definitiv umsteigen. Das größte, schnellste, teuerste Gerät ist eben nicht immer das Beste aber so ist es ja immer und überall. ;)

auch von den xiaomi.eu Roms werde ich Abstand nehmen. hatte mit dem 11pro und 12pro nur Probleme.
 
vinci-vap schrieb:
"Telefon überhitzt, GPS WLAN etc werden ausgeschaltet. Nur Grundfunktionen nutzbar".

Dito beim 12, besonders praktisch wenn man gerade Android Auto zur Navigation genutzt hat und spontan 'erblindet'.

Beim ersten Mal hab ich's auf Wireless Charging geschoben (relativ nutzlos: Lädt in meinem Auto langsamer als AA den Strom verbraucht) aber auch mit Kabel ist das Handy überhitzt.

Hab das Handy zurückgeschickt und bin ab heute ebenfalls beim 12x. Der 870er bietet genug performance (komme vom Poco F2 Pro und der 865er reicht mir völlig, wollte insbesondere ein kleineres Handy, OIS und Stereo Speaker).
 
Also meins wird echt schnell warm bis heiß. Beim zocken ist es hinten extrem. Youtube wird es auch schon warm
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Hab das normale 12'er und null Probleme mit Wärme. War jetzt zwei Wochen in Ungarn bei teilweise 36 Grad und keinerlei Probleme beim navigieren oder in der sonstigen Nutzung. Mehr als handwarm ist es nicht gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
War der zweite Test direkt nacheinander..

Screenshot_2022-09-05-08-37-31-645_com.futuremark.pcmark.android.benchmark.jpg

Da ist nichts warm bzw. Heiß geworden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Ich habe auch null Probleme mit Wärme 👍
 
Hab bei normaler Nutzung ca 36°c, beim laden 46°c
Beim zocken schau ich heute Abend mal.
 
Ich bin soeben aus dem Nordseeurlaub gekommen und habe mit dem Xiaomi 12 Pro die google maps Navigation laufen lassen. Nach nicht mal 2 Std. laden und GPS kam die Meldung "Gerät ist überhitzt". Ein billiges 7 Zoll Tablet mit richtig wenig Leistung kann ich über 8 Stunden laufen lassen, aber ein Highend Smartphone schafft neben der Aufladung nicht mal eine google maps Navigation. Das Gerät ist lächerlich.
Meine Frau hat das Xiaomi 12, hier genau das selbe...

Auch bin Android-Auto schaltet das Handy irgendwann wegen Überhitzung ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Hmm...hab es schon mal in nem Threas geschrieben... bei fast 40 Grad in Ägypten und ner Fototour durch Luxor, also knallende Sonne...hatte mein 12 Pro kein Hitzeproblem...
 
Ich hab heute mal einen Stresstest außerhalb der Handyhülle gemacht. Mehr wie 41 Grad konnte ich außen am Gehäuse nicht messen. Scheint wohl an einer Hülle zu liegen. Macht für mich trotzdem keinen Sinn, wenn ich deshalb jedes Mal das Handy rausnehmen muss.
 
Definitiv ja, der 8 gen 1 (Nachweis weite unten) und somit fast jeder Hersteller der diesen verwendet. Uns wird immer wieder gesagt wir brauchen die Leistung. Blödsinn es geht wie immer um wenige Cent Herstellungskosten zu sparen. Denn es geht auch anders. Aber genug, wer will kann die Werbebotschaft von Qualcomm überspringen

Das sagt Qualcom

Bahnbrechende Innovationen in den Bereichen KI, Fotografie, Spiele und Konnektivität – für die Premium-Erlebnisse, die Ihre Geräte verdienen.

Die mobile Snapdragon® 8 Gen 1-Plattform ist unsere fortschrittlichste 5G-Plattform aller Zeiten, mit unserem Snapdragon® X65 5G-Modem-RF-System, das beispiellose Geschwindigkeiten von bis zu 10 Gbit/s einleitet und gleichzeitig ganztägige Stromversorgung und mehr Standorte als je zuvor unterstützt. Außerdem bietet der Snapdragon 8 Gen 1 führendes Wi-Fi 6 und 6E mit Multi-Gig-Geschwindigkeiten – sogar mit mehreren Geräten in einem Netzwerk.
Unsere bisher schnellste Qualcomm® AI Engine der 7. Generation demokratisiert die moderne KI und ermöglicht intelligente Anwendungsfälle in den Bereichen Gaming, Wellness, Fotografie und Produktivität. Der Always-on Qualcomm® Sensing Hub der 3. Generation mit einem neuen Low-Power-KI-System und dem weltweit ersten Always-on-ISP. Außerdem erfasst unser Snapdragon™ Sight 18-Bit-ISP unglaubliche Farben und Klarheit in Fotos und 8K-HDR-Videos.
Abgerundet wird diese Premium-Plattform durch Gaming-, Audio- und andere Multimedia-Erlebnisse, die dem Vorgänger einen Sprung voraus sind. Das gesamte Arsenal der Snapdragon Elite Gaming™-Funktionen bietet Realismus und Reaktionszeiten in Desktop-Qualität, während die Unterstützung für Bluetooth-Audio und die Snapdragon Sound™-Technologie erstklassiges und immersives drahtloses Audio hinzufügt.


Besser und ehrlich wäre gewesen sorry liebe User wir haben es immer noch nicht hinbekommen die Temperatur Probleme zu beseitigen.

An alle User die Denken ihr SoC wird nicht warm auf den modernen SoC´s gefinden sich GPU, CPU und Modem´s etc. das was das ganze zum kochen bringt ist die GPU, nicht die CPU. In den zwei Screenshots ist rechts die Temp der GPU links CPU, dass Bild vor allem das bei Standardtackt, GPU und CPU zeigt deutlich wie die CPU mit aufgewärmt wird und natürlich auch das Modem. Welches zum Massensterben in China kam .
Bild 1 Standard Takt GPU und CPU Bild 2 gedrosselte GPU Standardtackt CPU

86 Grad.jpg 50 Grad.jpg

wenn ein Handy am Gehäuse so warm wird, dass es dem Gefühl nach zu warm ist, dann ist es oft schon zu spät auch für das Xiaomi 12 pro ist ist der Antutu Benchmark über den Playstore nicht zu beziehen, dass hat seinen Grund. Doch auch hier wird es Ausnahmen aufgrund Verarbeitung etc. die aber ausreichend sein können, um bei dem einen eine Warnmeldung aus zu geben.
Auch dieses Telefon fühlt sich beim normalem Gebrauch bei Sommerlichen Temps. Urlaub 40 Grad "normal" an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was ihr mit euren Handys macht 😅
Bis jetzt hatte ich nur eine Hitzewarnung und die kam als das Gerät in der prallen Sonne bei 36 Grad lag , YouTube lief und der Playstore gleichzeitig zig Updates durchführte .
Ja beim 120w laden wird es deutlich warm und wenn es viel Multitasking Arbeitet aber es war bis jetzt nie unangenehm oder gar gefährlich heiß.

Anscheinend gibt's da echt grössere Unterschiede zwischen den Geräten die direkt nach dem Debüt in Europa gekauft wurden und welchen - so wie meins - erst im Juni.
 
Hab meine erst im Juli/August bekommen. Seitdem ich via ADB alles unnötig gelöscht habe ist es 1a. Früher ist es bei Genshin impact extrem heiß geworden, jetzt ist es deutlich angenehmer
 

Ähnliche Themen

Timon-007
  • Timon-007
Antworten
5
Aufrufe
413
derkleinerman
D
Segi91
Antworten
5
Aufrufe
247
MSSaar
MSSaar
D
Antworten
38
Aufrufe
985
carsten20de
carsten20de
Zurück
Oben Unten