12 Instagram auf dem Xiaomi 12 nicht deinstallierbar

1. ADB plugin auf PC installieren | wenn schon installiert dann überspringen
2. Entwickleroptionen im Handy aktivieren( wenn schon gemacht dann überspringen ) sonst in Einstellungen -> Über das Telefon -> MIUI-Version 7 mal klicken
3. USB-Debugging aktivieren (in Einstellungen -> Weitere Einstellungen -> Entwickleroptionen -> USB-Debugging)
Hier auf "ICH BIN MIR DER EVENTUELL..." klicken und dann 10 sek warten und dann auf OK klicken.
4. Handy an Computer anschließen
5. Comand prompt öffnen (Start -> cmd)
6. in command prompt eingeben: adb shell
Es kann sein das hier auf den Handy angezeigt wird ob das Debugging von den angeschlossenen Computer erlaubt werden soll -> auf OK bzw auf JA klicken.
7. dann müsste dort cupid:/ $ stehen...wenn ja, dann alles perfekt
8. zum deinstallieren folgendes eingeben: pm uninstall -k --user 0 com.instagram.android

Hoffe es klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: seppl2709 und Raz3r
@slead danke. Also es war installiert. Auch im Playstore stand da installieren. Habe dies Mal getan um zu testen ob man es so deinstallieren kann danach. Fehlanzeige. Man kann danach wieder nur die Aktualisierung löschen. Und unter App Sperre taucht die App absolut nicht auf. Irgendwas ist mit der Rom kaputt habe ich das Gefühl. Danke trotzdem.
 
Als aller letztes kann ich nur raten vielleicht den Paketnamen zu prüfen, ob der wirklich com.instagram.android ist.
Auf der App mit den finger halten und dann auf App-Info klicken, dann auf oben rechts in der ecke auf das i (im Kreis) klicken.
 
  • Danke
Reaktionen: seppl2709
Ja der war korrekt. Die App war ja dann weg. Das hat geklappt. Nur wollte ich probieren was passiert wenn ich sie wieder installiere. Also playstore rein und da stand normal da installieren. Habe ich getan. Hat es installiert. Bin dann unter Einstellung Apps und dann App Sperre. Fehlanzeige. Kein Instagram. Also wieder playstore und bin auf deinstallieren und Zack stand wieder nur da aktualisieren und öffnen nachdem ich auf deinstallieren bin.
 
Achso, ich verstehe..hmm...ja, dann weiß ich auch nicht weiter 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: seppl2709
Hat die Rom ein weg oder ist das ein defekt in der Hardware ? Habe es mehrfach zurückgesetzt ,immer wieder gleicher Fehler.
 
Hab es mit den 12 Pro probiert und auch hier geht es nicht Instagram über die App-Sperre zu sperren.
Man kann Instagram jedoch auch nicht einfach so wieder löschen, sondern muss den weg über die ABD Shell gehen.

Wie dem auch sei, es geht beim 12 Pro auch nicht (rom: MIUI Global 13.0.16)
 
  • Danke
Reaktionen: seppl2709
Also taucht die App bei dir auch nicht auf in der App Sperre also Instagram ? Kann das vielleicht noch jemand bestätigen mit ein 12 er oder 12x ? Dann scheint es ein Fehler zu sein. Danke dir erstmal für die Hilfe , nett.
 
Schon komisch, gerade im Playstore nach der App gesucht, ist installiert, aber deaktiviert.
Nachher nochmal ADB anschmeißen und den Mist löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: seppl2709
@seppl2109 muss meine Informationen korrigieren. Ist nur deaktiviert bei mir. Konnte es also nicht löschen.

Sorry für die falsche Information.
 
  • Danke
Reaktionen: seppl2709
Kann das sein das es an der neuen Firmware liegt ?
 
Geprüft habe ich vor den April Patch. Also mit Auslieferungszustand
 
@Cairus na ich habe es gestern bekommen. Update auf April Patch gemacht und dann hatte ich das. Habe ein redmi Note 11s. Da kann ich sie löschen also die App ohne Probleme. Ist aber wie gesagt andere Firmware etc. Interessant wäre zu wissen ob das alle 12er haben mit April Patch.
 
Konnte es vor dem April Patch nicht löschen und danach auch nicht. Nur deaktivieren
 
Mich stört am meisten das man die App nicht mit einer App Sperre versehen kann. Ist sie bei dir in der Liste zu finden bei der App Sperre ?
 
Cairus schrieb:
Hab's ganz normal deinstallieren können
seppl2109 schrieb:
Wenn es bei anderen geht und bei mir nicht ist es nicht normal
slead schrieb:
Man kann Instagram jedoch auch nicht einfach so wieder löschen, sondern muss den weg über die ABD Shell gehen.

Wie dem auch sei, es geht beim 12 Pro auch nicht (rom: MIUI Global 13.0.16)
Dann müsst Ihr wohl @Cairus fragen, wie er gezaubert hat.
 
@Abramovic er schrieb doch das er sich korrigiert.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@seppl2109 das habe ich übersehen, sry
 
Hi, hab auch ein Xaiomi 12 und kann die App ebenfalls nicht deinstallieren im Playstore steht immer nur aktualisieren. Ich habe die daten von meinem alten Handy mi9Tpro übernommen.. die geclonte app hat gefehlt, daher dachte ich es liegt daran das ich Instagram nicht clonen kann. Aber ihr habt ja ähnliche probleme z.b. App sperre (da finde ich instagram auch nicht)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
612
clausio
C
Don_Ron
Antworten
2
Aufrufe
460
Don_Ron
Don_Ron
O
Antworten
4
Aufrufe
555
DerFried
DerFried
Zurück
Oben Unten