Xiaomi 12 bekommt keine Updates mehr

Also.

Wie ich sehe bin ich Ja nicht der einzige.
Und was mich fasziniert. Die Normale Global ist bei 14.0.3 mit Sicherheitspatch vom 01.03.23. also wie die 14.0.7 bei der EEA. Die 14.0.9 hat den vom 01.05.23. jedoch ein Upgrade nicht mehr möglich.
Das nächste Update für die EEA wird denke ich noch diesenoder nächsten Monat kommen. Falls da ein Upgrade nicht möglich ist, dann wird das Gerät einfach eingeschickt und fertig. Eigentlich die letzte Option aber was will man Machen.

Und LEUTE! seit freundlich zueinander! Wir versuchen uns ja alle gegenseitig zu Helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: presswurst und Canary222
Man liest wirklich viel über diese Update Fehler. Finde ich schon sehr harter Tobak.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
@Ashtor nein bist du nicht alleine und das Xiaomi 12 ist auch nicht das einzige Gerät mit diesem Problem, es betrifft einige Xiaomi Handys. Es liegt an jedem selbst was er macht ob es nun Bootloader entsperren, warten, oder machen lassen ist, jeder Punkt hat Vor wie auch Nachteile und jeder legt selbst seine Prioritäten selbst fest, dass es ein ungenügender Zustand für viele ist, steht auch wohl kaum zur Diskussion. Das Problem ist aus meiner Sicht, das es das Problem anscheinend in China nicht gibt und der deutsche Support nichts mit den Globalen Roms zu tun hat. In China klagt man bei vielen Geräten über zu hohe Temperatur (die globalen Roms fahren hier eine niedrigere Taktrate von CPU und GPU nebst Spannung und in China sind neben der Temp, der Battery Drain ein großes Thema, dazu gesellen sich Probleme mit den chinesischen Kommunikation Apps. ES sollte wenn dann direkt der chinesische Support in englisch angeschrieben werden. Ich hatte mal ein Problem beim MI 8 innerhalb 48 Stunden bekam ich einen Link mit einer gepachten Rom. Soviel dazu.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Ashtor die unterschiedlichen Versionsnummern bei unterschiedlichen Regionen haben keinerlei Aussagekraft und sind unerheblich., Fakt ist das für das cupid 17 GlobalEEA Roms ausgerollt wurde und für die Globalinternational 9 ausgerollt wurden. die Global international (MI) wird hauptsächlich in Columbien ausgerollt es gibt auch einige Händler die die Geräte in Europa vertreiben, hauptsächlich in Spanien aber auch in Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ashtor
Das sind aktuell die man flashen kann, bzw. wo das Flashtoll V2 Anbietet.
 

Anhänge

  • IMG_20230625_122007.jpg
    IMG_20230625_122007.jpg
    5,7 MB · Aufrufe: 89
  • Danke
Reaktionen: Canary222
@Ashtor In deinem Post #05 ist zu sehen das du kein Netz hast, der Server macht die Überprüfung über die Sim Internet über W-Lan wird und kann nichts geprüft werden du musst Netz haben und eine gültige Sim.
 
@Canary222 das war nur bei dem Screenshot so. Natürlich habe ich es nicht nur ein mal getestet sondern mehrmals. Und selbst da Bestand eine WLAN Verbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Canary222
Aber komischer Fehler, da schließe ich mich auch wieder der empfehlung an, Unlock und xiaomi.eu ROM drauf.
Es ist doch immer wieder schade zu sehen, das die Global/EEA Firmware so stiefmütterlich behandelt wird und man auf die xiaomi.eu zurückgreifen muss.
 
@Stoik bootloader unlock ist leider das Problem das man kein gpay und Banking Nutzen kann. Hatte früher schon Mal das Problem gehabt.
 
@Ashtor mit der xiaomi.eu -Rom funzt alles ohne Probleme. Schon seit Jahren mit diversen Handys von Xiaomi, Poco, Redmi im Gebrauch und jetzt auch auf dem Xiaomi 12. Und immer sogar die WEEKLY. Kann ich vollkommen empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stoik
@DerFried ist aber keine Option für mich.
Die Zeiten sindschon lange vorbei wo ich Handys getötet geflasht habe usw.
Das war noch zu milestone und
HTC Zeiten.
 
Es ist traurig zu lesen das Xiaomi bei der Mittelkasse so schnell die Updates einstellt. Wer kauft da noch die Pro Version wenn's hier schon nicht richtig läuft. Ich war vom Mi 9 damals echt begeistert, leider ging es schnell bergab und heute würde ich keinem mehr die Marke empfehlen. Nachhaltigkeit ist wohl ein Fremdwort.
 
  • Danke
Reaktionen: Ashtor
@TNF Apex naja Update kommen schon. Aber man kann sie nicht installieren 🤣😅😱
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sehr interessante Unterhaltung. Laut Xiaomi ist mein Gerät nicht Aktiviert 😱😱😱
 

Anhänge

  • IMG_20230627_164943.jpg
    IMG_20230627_164943.jpg
    5 MB · Aufrufe: 92
  • IMG_20230627_164848.jpg
    IMG_20230627_164848.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Ashtor schrieb:
@DerFried ist aber keine Option für mich.
Die Zeiten sindschon lange vorbei wo ich Handys getötet geflasht habe usw.
Das war noch zu milestone und
HTC Zeiten.

Für mich auch nicht mehr, aber im Bezug auf den Mehrwert und weniger Probleme den Aufwand werd. Würde mittlerweile da auch zur Stable direkt raten, wenn die Weekly ausgesetzt wird müsstest Stable installieren und komplett neu einrichten.

Einfach die Firmware rootless ohne magisk etc. flashen und sollte kein Sorgenkind mehr sein.
 
@Ashtor aber mittlerweile ist es viel einfacher und schneller neu geflasht....nach dem offiziellen Bootloader öffnen von Xiaomi selbst eine Sache von Minuten...das ist mir der große Mehrwert einfach wert..gern auch die stable Version.....kann natürlich auch viel Zeit in Foren verbringen und mich über die internationale Updateverteilung von Xiaomi aufregen und dann halt in Zukunft nur noch Samsung kaufen...oder so😉🙃
 
  • Haha
Reaktionen: Ashtor
@DerFried Thema verfehlt? Xiaomi = nur flashen usw? 🤦
 
@Ashtor Jap, einfach Bootloader auf, Firmware drauf. Brauchst ja nicht mal mehr TWRP zu installieren, kannst es über Fastboot machen.
 
  • Danke
Reaktionen: DerFried
Eben, Firmware runterladen, doppelklick und fertsch. Bisschen ausführlicher :
Aber jeder wie er will.
 
  • Danke
Reaktionen: Stoik
Naja flashen ist einfach und die xiaomi.eu ist auch super - leider funktionieren teilweise Banking-Apps und Digitales Amt nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: Ashtor

Ähnliche Themen

carsten20de
  • carsten20de
Antworten
5
Aufrufe
535
Nomex
Nomex
G
Antworten
31
Aufrufe
7.808
Jensi
Jensi
C
Antworten
2
Aufrufe
530
clausio
C
Zurück
Oben Unten