Xiaomi 12 bekommt keine Updates mehr

@Inti31 OK komisch
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei mir sagt er keine Updates verfügbar
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-06-21-20-10-15-289_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2023-06-21-20-10-15-289_com.android.updater.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
@Inti31 ich habe bis heute keine der Updates automatisch erhalten.
Immer manuell installiert.
Das bei Ashtor ist aber echt seltsam.
Welche Version hast du aktuell nochmal drauf?
Die 14.0.7?
Mach bitte ein Screen nochmal.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-06-22-06-22-18-153_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2023-06-22-06-22-18-153_com.android.settings.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 63
Hallo,
hab das selbe Problem wie Ashtor.

habe seit Anfang des Jahres auf 14.0.5 "festgehangen"
habe dann eben die Region auf Schweiz umgestellt und das Update 14.0.7 bekommen

wollte dann weiter auf 14.0.8/9 über die zip dateien, bekomm dann aber immer die selbe Fehlermeldung (selbe wie bei Ashtor)
Genaue Firmware Version auf der ich bin : 14.0.7.0.TLCEUXM
Versuchte zip Firmware Updates:
miui_CUPIDEEAGlobal_V14.0.8.0.TLCEUXM_05e61edf0a_13.0.zip
miui_CUPIDEEAGlobal_V14.0.9.0.TLCEUXM_181c05bd75_13.0.zip


Grüße
Moin93
 
  • Danke
Reaktionen: Ashtor
@moin93 ich bekomme die Firmware nicht mal mit dem flashtoll geflasht. Das flashtoll sagt mir es sei eine coustum Firmware.
 
@Ashtor Meldung bekam ich auch als ich versucht habe die firmware Dateien zu flashen
zB
fw_cupid_miui_CUPIDEEAGlobal_V14.0.9.0.TLCEUXM_181c05bd75_13.0.zip
 
@moin93 sehr eigenartig
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Stell mal bei dir die Region Indien ein. Schau mal ob da was kommt. Bei mir bringt es leider Nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ashtor bringt bei mir auch nicht
 
@moin93 OK. Vielleicht wurde die Version ja zurück gezogen. Weil das flashtoll lädt ja auch nur die 07 als letzte verfügbare Version runter.
 
@Ashtor Du bist von welcher Version gekommen ? Und das XiaoMiui Tool V.2 von Francesco Tescari hat als letzte verfügbare die 14.0.7.0..... angezeigt herunter geladen und installiert ?

Wenn dem so sein sollte, dann fasse ich mal kurz zusammen
1. Es wurde keine Rom zurück gerollt.
2. wenn man eine Recovery Rom installieren will benötigt man nicht die Vorgängerversion, da es kein inkrementelles Update ist (Ausnahme gibt es beim Android Wechsel, hier muss in der Regel die letzte stabile Version vom Vorgänger installiert sein)( Bei einem Android Wechsel gibt es kein inkrementelles Update.)
3. Das Tool überprüft auf dem Xiaomi Server welche Rom als letzte frei gegeben ist.
4. Das kann man akzeptieren, muss man aber nicht. Lösungen:
a. Bootloader entsperren (Nicht immer und für jeden zumutbar für mich die einzige und beste Option)
b. es bei Xiaomi machen lassen
c. warten
 
Flashen kann man nur eine richtig entpackte Fastboot Datei in einem kurzen Datei Pfad, auch muss ein tmp Verzeichnis vorhanden sein.

Wenn kein normales Update geht und keine Fastboot Datei vorhanden ist, wurde ein Update zurückgezogen oder man versucht eine andere als bereits vorhandene Version (... MIXM, ... EUXM, ...EUVF, ...) zu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Ashtor
@wald66 ja und da mit das flashtoll ja nur die 14.0.7 Anbietet, muss es ja was sein.
 
Das original Xiaomi Flashtool bietet nichts an, die Datei muss man getrennt herunterladen und mit Winrar entpacken, auch muss die vorherige Version gelöscht werden. Andere Flashtools funktionieren kaum, bringen nur "Briefbeschwerer" Gefahr.
 
Also falshtools hin oder her.
Was ist die Ursache das es nicht geht.
Die Jungs haben alles regulär gemacht, es muss über ZIP, Recovery gehen.

Habt ihr versucht die herruntergeladene Datei umzubenennen? Zum Beispiel in Update.zip?

Ich würde das auch versuchen.
 
Die "Umbenennen Methode", die funktioniert, ist etwas Anderes, als nur EINE zip-Datei Umbenennen.
Wenn ein normales Update mit beiden Versionen nicht geht, sind die von Xiaomi nicht mehr zugelassen.
 
@wald66 alles schon gemacht. Unbenannt dann in ein Update Ordner gepackt usw usw. Es kann einfach nicht überprüft werden.
 
@Titusz nein, das gab es vor Jahren bei Huawei mit dem umbenennen, das Tool von Tescari findet nur Roms die auf dem Server frei gegeben sind, das ist fakt. Also Problem erkannt Xiaomi vergeigt es bei der Frei Gabe, was mich nicht wundert. Xiaomi bekommt laut eigenen Angaben täglich im Schnitt 14000 Fehlermeldungen. Es wird sich nur um Fehler gekümmert mit einer bestimmten Anzahl. Das machen Studenten, noch Fragen ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ach fast vergessen, kann man alles auf chinesischen Seiten nachlesen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

um eine Fastboot Rom zu flashen benötigt man kein Tool allerdings muss der Bootloader dafür offen sein
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Warum erhalte ich kein Update? und was kann ich dagegen tun
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ashtor
das Update kam zügig, an sich direkt nach der Erstinbetriebnahme...

Sprache Deutsch, Region Frankreich, im Übrigen... ich nutze eine frz. SIM (Datentarif 200GB 5G volle Pulle innerhalb FRA, und zusätzlich für den Rest der EU 130GB obendrauf...) und meine deutsche alt-SIM...

das die 0.9 zurückgezogen wurde,glaub ich nicht, Miui-Downlader zeigt mir die EEA 14.0.9 an

das "Update-Paket" in Form der ZIP konnte ich sogar erneut runterladen, über die 3 Punkte,
miui_CUPIDEEAGlobal_V14.0.9.0.TLCEUXM_181c05bd75_13.0.zip , 4,87GB, im Verzeichnis "Download\downloaded_rom"
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-06-22-21-10-12-314_com.android.settings-edit.jpg
    Screenshot_2023-06-22-21-10-12-314_com.android.settings-edit.jpg
    105 KB · Aufrufe: 57
  • Screenshot_2023-06-22-21-25-43-719_com.mi.android.globalFileexplorer-edit.jpg
    Screenshot_2023-06-22-21-25-43-719_com.mi.android.globalFileexplorer-edit.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
@Inti31
Dann gehörst du zu den wenigen glücklichen, bei denen es über OTA angeboten wurde.
Ich habe mein 12 er seit November 22 und musste alle Updates manuell laden und installieren.

Die Update Politik ist bei Xiaomi eine einzige Katastrophe.

An für sich bin ich soweit trotz einigen Sachen wo mich stören, zufrieden.
Das updaten bei Xiaomi aber, ist und bleibt einfach müll.
 
Ich hab meins seit April 23... schon komisch, dass mir der Download des Updatepaketes möglich ist und andere das nicht angeboten bekommen... hmmh - an sich kann ich mich bzl. der Updates von XIAOMI nicht beschweren...

Am Bsp meines MI11 - hier hatte ich den BL unlocked und mir ne GLOBAL draufgemacht (war vorher ne ShopROM drauf) , und nicht die EEA - die EEA bekam "ärgerlicheweise" häufiger Updates...
Ich hab jetzt neulich nach Erhalt des Mi12 mein MI11 umgepatched auf die EEA (und den BL wieder gesperrt) - mal gucken, wie es da jetzt weitergeht
 
Zuletzt bearbeitet:
Inti31 schrieb:
Ich hab meins seit April 23... schon komisch, dass mir der Download des Updatepaketes möglich ist und andere das nicht angeboten bekommen... hmmh - an sich kann ich mich bzl. der Updates von XIAOMI nicht beschweren...

Die installierte Rom lässt sich immer runter laden über den Downloader das ist normal und nicht komisch und da du die Rom als stable beta über eine andere Region in deinem Falle Frankreich, abgegriffen hast, kannst du Zufall oder Glück nennen. Grundsätzlich sollte man sich die Frage stellen warum Xiaomi andere Länder beim gezielten und stark eingeschränkten Rollout bevorzugt gegenüber Deutschland. Und nein, um die stable beta zu bekommen muss man nicht registriert sein und auch wenn stable beta drin ist steht nur stable drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Ashtor

Ähnliche Themen

carsten20de
  • carsten20de
Antworten
5
Aufrufe
657
Nomex
Nomex
G
Antworten
31
Aufrufe
8.040
Jensi
Jensi
C
Antworten
2
Aufrufe
565
clausio
C
Zurück
Oben Unten