Xiaomi 12 bekommt keine Updates mehr

A

Ashtor

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo Freunde.

Ich besitze ein Xiaomi 12 und bekomme keine Updates mehr. Das letzte Sicherheitspatch war vom 1.1.23
Wie sieht es bei euch aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst
Da das neueste Update runterladen (vermutlich EEA) und über den Systemupdater installieren:
Xiaomi Firmware Updater
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ashtor
@apocalyptica1996 danke dir. Jedoch schlägt es fehl. Ich wollte die 14.0.9 installieren. Aber lässt es nicht zu. Ich habe über dem flashtoll V2 die Original 14.0.7 installiert. Aber OTA geht trotzdem nichts. Ich habe eine EEA Firmware.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Achso. Ich habe die Recovery Version Versucht am Smartphone selbst zu updaten. Oder muss ich das anders machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ZIP Datei (nicht entpackt) im root über erweiterte Updates.
 
Ich geb's auf.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-06-20-14-30-23-135_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2023-06-20-14-30-23-135_com.android.updater.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 159
Die Datei darf in keinem Ordner sein und darauf achten, welche Version es ist. ...EUXM oder .. MIXM oder ... EUVF.
 
  • Danke
Reaktionen: Ashtor
@wald66 ja sie ist im root Verzeichnis von Gerät. Und ich Versuche ja von der 14.07 auf die 14.0.8 wie auch die 14.0.9. jedoch ohne Erfolg. Und es ist die EEA EU Rom.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-06-20-14-40-44-147_com.mi.android.globalFileexplorer.jpg
    Screenshot_2023-06-20-14-40-44-147_com.mi.android.globalFileexplorer.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 95
Versuche mal, mit verschiedenen Regionen über OTA erfolgreich zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Post Nummer 5 sieht man es.
 
Sorry, habe es zu spät gemerkt und meinen Beitrag geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: Ashtor
Ist dein Handy entsperrt und du hast eine XIAOMI EU Rom drauf und versuchst jetzt eine EEA drauf zu installieren.
Nur so eine Idee
 
Zuletzt bearbeitet:
@Michael1522 nein das ist nicht richtig. Ich habe eine EEA Firmware drauf.
 
Das scheint ein spezielles Problem zu sein. Vielleicht mal mit dem Xiaomi-Support Kontakt aufnehmen, Garantie sollte ja noch bestehen?
 
Ich lade immer hir:

Xiaomi 12 – MIUI Download Xiaomi Official ROM

Weiß nicht, ob das die selben Quellen sind.

Ich habe immer die Recovery genommen

Dann mehrmals auf die 14 geklickt, damit mehrere updatefunktionen freigeschaltet sind, dann die drei punkte "updatepaket auswählen" und dann das Paket nehmen. Das kann im Root, kann aber glaube auch im Download Ordner sein.

Internet muss aber an sein, glaube, der überprüft online da noch was
 
Hat wer das 14.0.9 Update überhaupt OTA bekommen?
 
Springen geht nicht, da musst erst die vorige Version installieren. Hast du versuchst nur mal eine Firmware im Root zu lassen? also 14.0.8 anfangen dann wenn klappt die nächste.
 
  • Danke
Reaktionen: Ashtor
@Stoik ja das habe ich auch gemacht. Es kommt immer der selbe Fehler.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe aber mein Gerät heute Mal auf Werkseinstellung gesetzt und werde es Mal noch Mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
10 MIUI Updater Problems: Causes and Solutions

Error text
Can’t verify update. Other reason.

Lösung
Der Fehler tritt bei der Installation einer Betaversion auf, die ursprünglich für einen engen Nutzerkreis gedacht war und gelöscht wurde.
Ein weiterer Grund für den Fehler ist die Installation einer geänderten Update-Datei.

In beiden Fällen können Sie das Xiaomi-Telefon auf die Werkseinstellungen zurücksetzen , die offizielle MIUI-Version herunterladen und installieren. Ein Fehler auf dem Xiaomi-Server kann nicht ausgeschlossen werden. Warten Sie einige Zeit und versuchen Sie es erneut.
 
  • Danke
Reaktionen: Ashtor
@Stoik ja ich denke auch das diese Firmware vielleicht wieder zurück gezogen wurde. Denn ich bekomme sie weder per OTA noch kann ich sie so installieren. Weder die 08 noch die 09.
 

Ähnliche Themen

carsten20de
  • carsten20de
Antworten
5
Aufrufe
535
Nomex
Nomex
G
Antworten
31
Aufrufe
7.808
Jensi
Jensi
C
Antworten
2
Aufrufe
531
clausio
C
Zurück
Oben Unten