Werdet ihr euch das Xiaomi 13 kaufen?

@hmm...egal
Software ist nicht schlecht, besser als bei vielen Anderen, und ohne Garantieverlust ein EU.rom aufzuspielen, ist nicht selbstverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
wald66 schrieb:
Der Effekt ist seit den Anfängen der Fotografie bekannt, zuwenig Licht ist in der Nachbearbeitung deutlich besser als zuviel.
Nicht, daß es hier eine Rolle spielen würde, aber diese Aussage ist so pauschal nicht richtig bis grundfalsch.
Sowohl für Farb- als auch für S/W-Filme galt von jeher (!) und gilt auch heute noch, daß Überbelichtung im Gegensatz zu Unterbelichtung wenig problematisch ist.
Einzig bei Umkehrmaterial (also Diapositivfilm, aber da wird nix nachbearbeitet) verhält es sich umgekehrt. Das sollte lieber knapper belichtet werden, also so wie heute digital.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mein Galaxy s23 ultra gegen das Xiaomi 13 tauschen ^^
 
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: Nikita0, Doktor M@buse und W39
@medion1113 ja. Sonst würde ich es net schreiben ^^.
 
  • Wow
Reaktionen: medion1113
Ich hab mein s22 auch verkauft will das Xiaomi 13
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Hallo, warum ist das s23 ultra schlecht? und warum ist xiaomi 13 pro gut? und warum lohnt es sich, es zu nehmen?
 
@Neoz25
Das wird bitte nicht hier im Thread diskutiert.
Mach dazu gerne einen Vergleichsthread zwischen dem S23 Ultra und dem Xiaomi 13 Pro auf.
Hier bitte wieder zurück zum Thema - Danke -
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Nichts vom beiden. Mir nur zu gross ^^
 
Nicht schlecht für den Preis. Aber ich würde es nicht annehmen, ich mag keine Experimente.
 
@Stuttgart bin gespannt auf deinen Bericht dazu
 
Ich durfte das 13er vorhin kurz testen. Verarbeitung, Display und Co auf sehr hohem Niveau... Prozessor ist sehr sehr schnell. Über den Akku will ich mir bei dem kurzen Test kein Urteil erlauben wenn ich aber hochrechne, würde ICH einen Arbeitstag damit auskommen grob geschätzt. Von der Kamera bin ich entäuscht denn außer ein bisschen Leica Zauberei mit der Software ist da nichts aufregendes dran... Ist jetzt nicht besser oder schlechter als ein s23 🤷‍♂️
Würde ich das Gerät kaufen? Ganz klares NEIN, nicht für den Preis. Bekommt man es später deutlich unter 1000€ dann kann man überlegen... Legt man allerdings Wert auf schnelles USB dann ebenfalls Finger weg... Ansonsten solides Smartphone.... Ich mag die Software leider nicht auf den Xiaomi Dingern aber das ist Geschmackssache
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0 und ahlutum
Stuttgart schrieb:
Ich hab mein s22 auch verkauft will das Xiaomi 13

Genau das mache ich auch gerade. Sogar das S22 mit Snapdragon soll weg. Ob ich es aber verkauft bekomme ....

Als Übergang das Xiaomi 12 (300€, was will man mehr!?), um MIUI kennenzulernen und direkt lieben gelernt ... und damit es beim Thema bleibt: Ja ich werde das 13er kaufen. Warte nur auf ein Preisverfall
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart und phone-company
Ganz sicher nein.
Wenn man gerne 16:9 Bilder macht, sind Kamerabilder mit weniger als 10MP grottenschlecht in der Auflösung. Das ist nicht zu gebrauchen, das gilt für das Samsung S23 Ultra genauso. Die Bilder taugen höchstens für Facebook etc. aber nicht für mehr.
 
@wald66 ganz so schlimm sehe ich es nicht aber bei der Kamera ist Nachholbedarf denn die ist DAS Argument für das Gerät darf man der Werbung Glauben schenken
 
Mein jetzt benutztes Smartphone macht 16:9 Bilder mit 19 MP als HEIC Datei. Das sind Bilder mit viel mehr Details, obwohl sie weniger Speicherplatz brauchen. Ich teste die beiden neuen Geräte, kann sie für mich definitiv ausschließen, das ist die falsche Kamera Entwicklung.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Werde es auch behalten... 1000€ wäre es mir zuviel . Aber 823€ ist angemessen der Preis wenn ich jetzt noch den Drucker dazugekomme passt es
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Die Wahrscheinlichkeit ist hoch. Gibt ja auch kaum Konkurrenz, zumindest nicht wenn es handlich sein soll. Aber der Preis ist mir etwas zu arrogant, weshalb ich noch etwas warte.
Xiaomi 13 wird der Nachfolger.
Alleine wer einmal 67 Watt laden oder 120 Watt hatte kriegt eine Krise wenn es auf einmal heißt, dass ich fast 2 Stunden laden soll. Nie wieder. Kaum zu glauben, dass die Xiaomi Geräte Wireless schneller laden können als die koreanische oder amerikanische Konkurrenz mit Kabel. 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
@Handyfiziert Xiaomi 13 voll laden in etwa 40-45 Minuten. Samsung Galaxy s23 in etwa 60 Minuten.... 🤷‍♂️
 
phone-company schrieb:
Ich mag die Software leider nicht auf den Xiaomi Dingern aber das ist Geschmackssache

Eine Software, die mir Hintergrundapps killt trotz Ausnahmeregelung ist mE nicht "nur" Geschmackssache.
Sowas möchte ich GENERELL nicht.

Wenn ich mich vor einem Kauf nicht 110%ig darauf verlassen kann, dass dort alles so läuft, wie ich es seit vielen, vielen Jahren auf Geräten verschiedenster anderer Marken gewohnt bin: dann kommt mir dieser Hersteller nicht in's Haus. Da können die Fotos oder anderer kram noch so doll sein ...
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
374
Maxiversal
M
Fr33dom
Antworten
3
Aufrufe
525
JohnyV
JohnyV
Oko
Antworten
2
Aufrufe
393
Oko
Oko
Zurück
Oben Unten