Werdet ihr euch das Xiaomi 13 kaufen?

Laut den Profis von GSM sind es beim S23 1:16 Std. vorrausgesetzt, du hast natürlich das spezielle Samsung Ladegerät da ja keine Alternativen zulässig sind, sonst bist du schnell bei zwei Stunden. Und das Xiaomi ist bei 42 Minuten.
Also lädt das Xiaomi doppelt so schnell und hält auch um einiges länger als das S23. Und Xiaomi hat im Vergleich noch ein Ladegerät dazu, bei Samsung kannst du glücklich sein, wenn du noch den Garantiezettel dabei hast.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@phone-company
 
Zuletzt bearbeitet:
@Handyfiziert nee das waren schon realistische Werte ich habe beide Geräte hier... Das Xiaomi teste ich gerade ... Ich lade mit normalen Ladegeräten. Also das originale Xiaomi und das original Samsung 🤷‍♂️ Der Akku des Xiaomi hält auch nicht um einiges länger sondern in etwa exakt genau so lang wie der Akku des s23. Nur hat das Xiaomi einen größeren Akku.

Ganz nebenbei verwendet Samsung hier die besseren Materialien. Das Gerät wirkt wertiger als das Xiaomi. Aber das ist eben auf sehr hohem Niveau. Ist nicht so daß das Xiaomi sich billig anfühlt. Das überhaupt nicht

Zudem hat Xiaomi den langsameren USB Port und das merkt man beim übertragen von Daten schon.... Aber auch da hat jeder ein anderes Nutzungsprofil....

Mein Fazit um es vorweg zu nehmen hat sich seit vorgestern nicht geändert.... Ich würde das Xiaomi zum jetzigen Zeitpunkt zu dem Kurs auf keinen Fall kaufen... Die Preise werden schnell sinken von daher lieber etwas warten bis es bei 600 - 650€ angekommen ist

PS am meisten hatte ich mich auf die Kamera gefreut aber auch da muss ich leider entäuschen. Diese ist keinesfalls besser als alles bisher dagewesene.... Ich würde sie tatsächlich mit dem s23 gleichstellen... Mal ist das eine besser Mal das andere aber so wirklich herausragend ist keine von beiden... Ich hoffe da kommt auch beim Xiaomi noch was....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fembre, marcodj, Nikita0 und eine weitere Person
Weder das X13 noch das S23U sind ihren Preis wert. Nicht entweder oder ist die Antwort, sondern weder noch. Von einem Spitzengerät kann man erwarten, dass es Fotos in 16:9 mit 20 MP im HEIF Format machen kann. Riesige 50MP oder 200MP JPG Dateien, sind nicht die Zukunft der Handyfotografie.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Das Xiaomi 13 würde nur für mich nur wegen Größe und Formfaktor in Frage kommen. Hab aber das 12X für guten Preis gekommen. Bin zufrieden mit.

Alleine schon wegen der Diskutierten abgespeckten MIUI Out-the-Box ist der Preis schon nicht mehr interessant. Von den gesehen Fotos finde ich da auch kein wirklich großen Sprung, der liegt wohl dann ehr bei Videos.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@wald66 ich würde das Xiaomi 13 auch nicht mit dem s23U vergleichen. Daher habe ich extra das s23 zum Vergleich herangezogen da das für mich realistischer erscheint ... Ich bemühe mich auch mich nicht solchen Aussagen wie das ist besser als das hinzugeben. Das Xiaomi wird seine Käuferschaft und Fangemeinde finden und das zu recht... Auch beim Xiaomi wird es noch Verbesserungen geben.... Sowohl bei der Kamera als auch beim Rest. Bezüglich der Kamera war eine Deligation von Xiaomi kürzlich erst bei Leica zwecks Softwareoptimierung usw. Man plant da wohl größeres und ich finde es interessant...
 
Wenn du entscheiden müsstest, was würdest du eher behalten? @phone-company
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@derkleinemann für mich einfach da ich die Software der Xiaomi nicht mag....
 
@phone-company
Ich habe das S23U von Samsung mit dem Xiaomi 13 Pro verglichen, dabei nur die Hauptkamera.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@wald66 okay das kann man im Xiaomi 13 Forum nicht ahnen das du zwei Smartphones vergleichst die beide nicht hier her gehören 😬🤷‍♂️
Ich war davon ausgegangen das du das Xiaomi 13 meinst
 
Zuletzt bearbeitet:
@phone-company hast du die beiden verglichen? S23 und Xiaomi 13 ? Wäre schon ein schlechter Wert für das Xiaomi 13 mit 600mah mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Carloss80 ja ich habe beide Geräte hier
 
@phone-company na hoffentlich tut sich da noch was. Habe es noch nicht ausgepackt..da ich noch das s23+ benutze was von der Laufzeit super ist. Hatte eher auf ein Wert zwischen dem S23 und S23+ gehofft
 
Ich habe es den 3. Tag im Test vielleicht noch etwas früh um endgültig den Akku zu bewerten .....
 
Das S23 lädt langsam und Wireless sowieso, das ist ein Grund warum ich zum 13er wechsel.
 
Ob ich es kaufen werde, hängt einzig und allein von der Preisentwicklung ab. Es ist das erste Gerät seit dem Mi 11 Lite 5G was mir wirklich gut gefällt und was ich mir gerne kaufen würde. Aber sicher nicht zu diesem Preis. Mit MIUI bin ich sehr zufrieden und sehr vertraut, mein erstes war ein importiertes Redmi3s, welches immer noch funktioniert 😂
Ich sehe das ähnlich, wie viele hier. Wer in der Preis-Liga oben mitspielen will, muss auch liefern, insbesondere bei Updates, heute wichtiger denn je. Oberliga Hardware und Custom ROM zum schmalen Kurs, war für mich der Xiaomi Reiz und ist es immer noch. Aber da darf das Gerät dann nicht 1000€ kosten. 800€ auch nicht 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Ich habe gestern 13er in Hand gehabt. Die Verarbeitung ist top. Kaum Displayränder.
Obwohl Rahmen kantig ist, liegt sehr gut in Hand.

Ich werde mir definitiv kaufen (Vertragsverlängerung)

MFG
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und medion1113
phone-company schrieb:
PS am meisten hatte ich mich auf die Kamera gefreut aber auch da muss ich leider entäuschen. Diese ist keinesfalls besser als alles bisher dagewesene.... Ich würde sie tatsächlich mit dem s23 gleichstellen... Mal ist das eine besser Mal das andere aber so wirklich herausragend ist keine von beiden... Ich hoffe da kommt auch beim Xiaomi noch was....

Die Kamera hat in diversen Reviews allerdings nicht schlecht abgeschnitten, manche Aufnahmen von Testfotos finde ich stimmiger und weniger „künstlich“ als etwa von den Pixeln. Oder trifft das nicht zu? Beim Pixel 6 stört mich so einiges und die Kamera macht bekanntlich sehr gute, aber eben überschärfte, öfter künstlich und flach wirkende Aufnahmen. Wollte das Pixel eigentlich durch das Xiaomi ersetzen, Lieferung ist aber erst für kommende Woche angesetzt.
 
@mk84 die Kamera ist nicht verkehrt aber ich hätte einfach mehr erwartet da... Huawei hat da meiner Meinung nach besser gearbeitet mit Leica ....wenn das Ding bei 600 - 650€ angekommen ist, hat es meine volle Empfehlung aber beim UVP irgendwie nicht. Ich weiß nicht ob ich die Bilder vom Pixel besser finde? Besser ist vielleicht schlecht ausgedrückt......

Was mir persönlich nicht gefällt an dem Ding ist die Updatestrategie bei Xiaomi, der lahmars..ige USB Port, die glänzende Rückseite und das UI ich gehe davon aus das sich bei der Kamera noch was tut aber bislang fehlt mir da irgendwie der Kick, das besondere....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mk84
Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Fotohandy und das Xiaomi 13 (aktuell bereits für 730€ zu bekommen) wäre die günstigste Wahl. Ich bin durch die Reviews aber auch auf Nachteile wie : MIUI und dass die Kamera eben doch nicht mit Samsung S23 mithalten kann gestoßen.
Ansonsten wäre da noch oneplus 11 in den Preissegment um die 800 eur, welches aber nur zweifachen Zoom hat.
 
Schonmal selber MIUI versucht, ob es wirklich ein "Nachteil" ist!?

Kamera ist auch öfters subjektiv.

Vergleichsfotos mit dem S22 und dem Xiaomi 13 und dem iPhone 13 mini habe ich hier schon gepostet.
Bilder kann man auch leicht hier vergleichen und selber ein Urteil bilden. Wer das Rauschen in den Fotos vom S23 mag, findet wohl das besser.
Und hätte das S23 einen extra Thread, wo es um die Unschärfe geht, wenn die Kamera so super wär? :D

Photo compare Samsung Galaxy S23 vs. Xiaomi 13 vs. Xiaomi 13 Pro - GSMArena.com
 
  • Danke
Reaktionen: Blubbie

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
363
Maxiversal
M
Fr33dom
Antworten
3
Aufrufe
524
JohnyV
JohnyV
Oko
Antworten
2
Aufrufe
390
Oko
Oko
Zurück
Oben Unten