Werdet ihr euch das Xiaomi 13 kaufen?

Anz

Anz

Senior-Moderator
Teammitglied
6.520
Ich bin aktuell wieder am überlegen das 12 Pro gegen das 13 Pro zu tauschen.
Je nachdem ob es ein Europa taugliches Ultra Model geben wird, käme sogar wieder das Ultra in die Auswahl.
Wer von euch überlegt auch sich das Xiaomi 13 egal in welcher Variante zuzulegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Raz3r und medion1113
Ich kaufe kein Gerät mehr mit dem großen 50MP Sensor ( egal welcher Hersteller), das 11 Ultra hat die Frau bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Anz
Ich werde mir definitiv ein Smartphone der 13 Reihe kaufen.
Ich bin aber noch unschlüssig welches Modell.
Für das Xiaomi 13 spricht der Formfaktor und beim 13 Pro gefällt mir das Curved Display sehr gut.
Da ich wenig fotografiere ist die Kameraleistung für mich zweitrangig.
 
  • Danke
Reaktionen: Anz
Ja das Design spricht mich hier auch wieder an, mir ist aber die Kamera sehr wichtig.
Bin deshalb auch noch unschlüssig welches es werden wird.
 
  • Danke
Reaktionen: wald66 und medion1113
Mir ist die Kamera auch sehr wichtig, aber bei diesen 50MP Sensoren ist immer das Bild am hellen Tag überstrahlt. Der Effekt ist seit den Anfängen der Fotografie bekannt, zuwenig Licht ist in der Nachbearbeitung deutlich besser als zuviel.
 
Evtl. wird das 13Pro das Nachfolgegerät für das alte LG meiner Frau. Dieses wird jetzt bald 4 und ächzt langsam, wenn es Leistung bringen soll.
 
Das normale 13er durchaus, allerdings nicht zu dem Preis, mehr als ca. 400EUR sollte es nicht kosten.
Sehe da den UVP nicht mit dem was man im Bezug auf die offizelle Globale Firmware geboten bekommt.

Notwendigkeit wegen dem marginalen Upgrade zum 12x besteht allerdings nicht, außer geht kaputt.

Edit: Was etwas schade sein wird, die Limited Edition mit den knalligen Farben dürfte es auch nicht global schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sehen schon gut aus. Aber von Xiaomi kauf Ich keine teuren Geräte.
Dafür strugglen die mir zu viel bei der Qualität der Software.
Und wenn sich die 13 Serie schlecht verkauft, werden die auch stiefmütterlich versorgt ne danke. Solange sich da groß von Xiaomi nichts tut, werde Ich da nicht mehr wie 300-350€ ausgeben.
Also nein kein Gerät aus der 13 Serie für mich.
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied und RA99
@VampierKing Das ist nun kein Redmi oder Poco Budget Handy, etwas bevorzugt wird das schon. Ist ja auch etwas Vorzeigemodell und da will Xiaomi auch liefern, abgesehen vom globalen Markt mit seinen Einschränkungen.

Mit 300-350€ Preisklasse gebe ich dir recht, aber musst nun Infaltionsrate dazu rechnen, da bist eben bei 400-450€.

Man kann auch schauen und es sich für Schnapperpreis bei Refubished Shop zu bekommen. Mein 12X habe ich da für 390 EUR bekommen und der Vorbesitzer hat es scheinbar nur einmal angeschaut und nicht einmal Aufkleber entfernt, bzw. es komplett ausgepackt.

UVP ist ja immer noch über 600EUR bei dem Teil.
 
Ja im versprechen sind die immer groß die Serien davor haben schon gezeigt, das die sich auch um Flaggschiffe schlecht kümmern wenn das Gerät sich nicht sonderlich verkauft hat.
Und die Fehler und Bugs wiederholen sich auch ständig egal ob billiges Xiaomi oder teures Xiaomi also von daher Ich bin da nicht dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: Stoik
Ist richtig, wobei nach meinen Eindruck zu meinen Xiaomi Geräten bisher immer die globalen Geräte darunter gelitten haben. Die CN Versionen werden einfach bevorzugt behandelt, sei es vielleicht auch aus rechtlichen Gründen (Patent, DSVGO etc.) viele Funktionen und Features sind ja einfach nicht vorhanden bzw. man bekommt nur via xiaomi.eu das Feeling.

Wenn ich mir das übertrieben gesagte Drama seit Mi4 angetan habe, die .eu Rom war bisher immer die Rettung. Wenn allerdings bei den globalen Geräten die Software so ist, dann sehe ich da auch dein Preis nur noch bedingt an.
 
Ich beziehe mich da jetzt nur auf die EU Firmwares. Die Zeiten von flashen und BL öffnen usw sind bei mir vorbei.
Ich hab da keine Lust und Zeit mehr zu. Also bewerte Ich die Software, so wie sie für DE vorgesehen ist. Und das ist meist dürftig und Funktionsarm gegenüber dem was Xiaomi alles so in der CN Firmware macht und auch an neuen Dingen bringt. Es gab mal einen schönen Vergleich da hat man gesehen das wir hier die minderwartige Software von Xiaomi bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: RoterDrache
Statt einer erneuten Grundsatzdiskussion hätte auch ein einfaches ja oder nein gereicht.
 
@VampierKing Bei mir ist die Hobbybastelei auch vorbei. Nach einem Gerät mit offizeller Global und sonst xiaomi.eu, das kleine Drama mit der Wartezeit oder ob TWRP Vorhanden ist oder nicht tuhe ich mir noch an. Klar die Global reicht auch, man merkt aber schon das durch die Google Apps eine inkonsistenz vorhanden ist. Aber jeder wie er eben mag, dazu hat man die Android Freiheit. Von Optimierung bis Briefbeschwerer.

@emjay99 Stimme ich dir zu, leider hat sich da von Xiaomi nicht viel getan, betrifft ja mehr oder weniger alle Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
USB-C 2.0 ist ja schon fast ein KO Kriterium.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0 und Doktor M@buse
@SERGE4NT
Weil WLAN AX schneller als USB ist, ist USB2/3 kein Thema. Es sind die 50MP Hauptsensoren, ein Reinfall reicht.
 
Definitiv das normale 13er. Endlich kein curved Display und ip68. Lange auf so ein Smartphone gewartet. Schade das es im März global kommen wird. Dauert ewig,.
 
Ob 1" Sensor mit 200 MPix oder der etwas kleinere mit 50 MPix macht für mich wenig Unterschied, alle Sensoren haben ihre Stärken und Schwächen. Ich finde den Hauptsensor sehr gut beim Mi 11 Ultra, da es aber immer Toleranzen zwischen den Bauteilen gibt - siehe auch Touch Screens oder Akkus, kann man (bei jedem Gerät) auch mal Pech haben, dass man einen weniger guten Senssor erwischt. Von überstrahlten Aufnahmen habe ich bisher nichts bemerkt, eher, dass die Aufnahmen gering dunkler und weniger überfärbt sind wie bei meinem vorherigen Samsung, was aber der Realität entspricht. Einzig beim Zoom ins Gegenlicht hatte ich schonmal das eine oder andere überbelichtete Bild, was man aber mit etwas Übung in den Griff bekommt, kommt eh nur sehr selten vor.

Was ich hervorragend finde ist der Zoom mit 5- und auch 10-fach, bei gutem Wetter und Licht auch bis 30 fach noch akzeptabel. In der Qualität hatte ich das bisher nie bei einem Smartphone, zumal die Auflösung auch noch bis 48 Mpix geht. Bei der 13er Serie würde ich dann auch auf ein Ultra warten, allerdings wird es - wenn nicht dort dann Band 20 verfügbar ist - vermutlich nichts, denn mehr als 600 - 700 € über ts gebe ich nicht mehr für ein Smartphone aus. Flashen ist für mich kein Problem und mit xiaomi.eu sind die Geräte eh topp ausgestattet. Dass Europa noch nicht so topp mit Updates und Features versorgt ist, kann sich ja noch ändern. So lange ist Xiaomi hier noch nicht auf dem Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xiaomi-User
An weniger guten Sensoren liegt es nicht, weil an 5 getesteten Geräten CR (512) und EU kein Unterschied feststellbar war.
Den 200 MP Sensor bekomme ich demnächst mit dem S23 Ultra. (demnächst ist relativ, wenn das genauso pünktlich kommt wie das S22 Ultra dauert das ...).
 
Nach zwei Xiaomis hab ich für mich ein Limit für Xiaomi Geräte. Max 400 für Oberklasse Hardware, weil die Software ieinfach nur 👎 ist!
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied und Doktor M@buse

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
332
Maxiversal
M
Fr33dom
Antworten
3
Aufrufe
520
JohnyV
JohnyV
Oko
Antworten
2
Aufrufe
366
Oko
Oko
Zurück
Oben Unten