Werdet ihr euch das Xiaomi 13 kaufen?

• 89 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
anettchen schrieb:
Die 13er-Reihe ist sicherlich gut...aber seht euch doch mal die Foren an...leer...nix los...grad beim Pro... da passiert rein garnix. Keine Erfahrungen, nix...
Alle glücklich mit dem Gerät.🤭

• Haha
Reaktionen: Tolaschmied
anettchen schrieb:
Xiaomi hatte zeitweise echt gute Chancen hier in D gut mitzumischen... Meine Meinung: Die 13er-Reihe ist sicherlich gut...aber seht euch doch mal die Foren an...leer...nix los...grad beim Pro... da passiert rein garnix. Keine Erfahrungen, nix...

Dann schau doch bei den anderen Herstellern, warum schreiben sie? Weil sie Probleme haben, oder das nicht richtig passt oder hier und da was an Funktionen gesucht wird.

Beiträge, wo das Gerät nur gelobt wird, braucht man halt nicht. Gibt ja hier ein paar, wo Erfahrungen gepostet werden. Wenn aber die meisten halt weiter Samsung hinterherrennen und dann Probleme mit der Kamera haben, früher Akku usw ... ja dann müssen sie halt da durch :)
Wir brauchen auch z.B. nicht den Thread "welches Netzteil ist geeignet" :D wird ja mitgeliefert

Ich kann noch nicht mal genau sagen, warum, aber ich fühle mich einfach zufriedener mit dem Xiaomi, als mit einem Samsung

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: keylargo
@Nomex die letzten drei Zeilen von dir ....
Sprichst mir aus der Seele 😄

@Nomex Wie dunkel muss es sein, dass das AoD aus geht ? Schon bei seichtem Licht ?

Schon sehr dunkel. Eine kleine Tischlampe die man zum Raum ausleuchten nimmt reicht auch schon, das es an bleibt

Ja, ich werde es mir kaufen... Hab gestern abend das Xiaomi 13 bei Cyberport bestellt. Die haben bei uns ne Filiale, hoffe das ich es bis morgen/Mittwoch abholen kann... Dann geht das S23 weg.

• Danke
Reaktionen: weidiudorf und 85950
Habs seit Mittwoch und bis jetzt ist die Akkulaufzeit, Verarbeitung sowie das Handling einwandfrei. Nehme es zu meinem Dailydriver Mi 11 ultra mit, versuche damit das gleiche zu machen auch einen Stadionbesuch samt Fotos und bin bis jetzt angetan. Liegt super in der Hand sehr smooth, keinerlei Probleme, zumindest noch keine entdeckt (ich brauche AOD nicht) auch die global Rom stört mich noch nicht auch wenn die eu Rom (Mi 11 Ultra) etwas ganz anderes ist. Fotos zu vergleichen ist dann der nächste Schritt um herausfinden zu können obs mein neues Phone wird da es schon handlicher und leichter ist.

@Nomex Hört sich gut an.

Zuletzt bearbeitet:
Seit über einem Jahr bin ich auf der Suche nach einen Nachfolger für mein P40. Hauptaugenmerk liegt auf derGröße des Geräts. Beim Zenphone ist die Kamera zu beschränkt. Das Pixel ist Teil des Google Imperiums, es wäre ein Pakt mit dem Teufel. Das Xiaomi ist ein Grenzgänger. Lege ich das P40 darauf,hat es mit Schutzhülle die gleiche Größe. Das Leica übergesprungen ist , ein weiterer Grund.

Nun ist die große Frage, wo kann man das Xiaomi 13 kaufen? Möchte unbedingt die 512 Version. Weil die 2x128 des P40 ständig voll sind.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zuletzt bearbeitet:
Platsch4567 schrieb:
Nun ist die große Frage, wo kann man das Xiaomi 13 kaufen? Möchte unbedingt die 512 Version. Weil die 2x128 des P40 ständig voll sind.
Die 512 GB Version gibt es nur in China zu kaufen.
Xiaomi 13 - 12GB/512GB - Leica Kamera - Snapdragon 8 Gen 2
Leider fehlt bei der Chinaversion Band 20 und diverse 5 G Bändern die in Deutschland/ Europa relevant sind.
Im Originalzustand ist die China Rom ( keine Deutsche Sprache) installiert.
Gegen einen Aufpreis kann TS die Xiaomi.eu Rom ( inklusive Deutscher Sprache) installieren bzw du machst den Wechsel der Rom selbst.
Garantie gibt es nur 1 Jahr in China und in Europa gibt es keinen Support für das Gerät.
TS arbeit zwar mit Reparatur Partnern in Europa zusammen aber bei größeren Defekten muss das Gerät dann nach China geschickt werden.