Werdet ihr euch das Xiaomi 13 kaufen?

• 89 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Blubbie Also es ist nur meine subjektive Erfahrung aber ich habe mich ursprünglich für das Samsung S23 entschieden, ich muss aber sagen nach einiger Zeit haben mich die Kameras von Samsung enttäuscht. Auf dem ersten Blick bieten die beste Qualität (sagen ja auch die Reviews), jedoch finde sie sehr unzuverlässig. Ich hatte echt eine schwierige Zeit mit dem Samsung im Urlaub, rückelnde Videos, Überbelichtung, untreue Farben, Rauschen und im Dunklen sind die Ergebnisse oft als hätten sie einen Filter darauf.
Im Gegensatz finde ich jetzt mein Xiaomi 13 viel zuverlässiger, auch wenn die UW Kamera etwas schwächer ist. 🤔 Ich war selber sehr überrascht. Ich habe das xiaomi für 730€ gekauft was ich realistischer finde.

Es ist ja Geschmacksache, wem was an einem Foto gefällt aber ich könnte mit dem Samsung nicht warm werden, und das ist nach einem Urlaub ist echt bitter.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nomex ich finde die Global Version von Xiaomi auch nicht so toll aber seitdem ich xiaomi.eu ROM habe, bin ich echt zufrieden.
(Samsung UI mag ich eigentlich auch gerne)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950 und Blubbie
Das einzige, was mir bei der Global fehlt, ist einfach das AoD auch im Dunkeln aktiv zu lassen.

Alles andere, was man nicht kennt, vermisst man auch erstmal nicht :D

Es muss einfach laufen, und das tut eigentlich auch die Global. Bugs habe ich kaum bis keine und Werbung (was z.B. in der 12 Bereich als Thread erwähnt wurde, habe ich auch nicht)

Fotos bin ich auch sehr zufrieden. Die Samsungs sind etwas heller, aber Farben gefallen mit als "Leica lebendig" besser. Ist farbenfroher, aber noch nicht so übertrieben wie bei Samsung

• Danke
Reaktionen: Blubbie
Ich kenne die EU.rom.
(EU Rom für China Gerät MI 11 Ultra 512GB ist alternativlos)
Für ein normales Smartphone sind die "Spielereien" darin nutzlos.

Eben bestellt.....mal sehen wie weit der Sprung vom 11Tpro zum 13pro ist

Zuletzt bearbeitet:
Den Sprung wirst du AUF JEDEN Fall merken! Quasi von guter Mittelklasse auf HighEnd bzw. sogar Premium.

Ich hatte erst das S23 und das Xiaomi 13 im Blick... an sich auch das 13 Pro. Aber beim Pro würde sich mein Vertrag gleich mal von 48.99 Euro auf 92 Euro erhöhen...is nicht!
Das 13er is mir mit 1000 Euro eigentlich auch noch zu teuer... also hab ich mich für das S23 entschieden. Es ist super...nur mit der Kamera bin ich nicht wirklich zufrieden...sie ist gut...ok...aber halt nicht super! Noch dazu hab ich auch "die Banane". Ein Kamera-Update ist wohl unterwges, Samsung selber weiss davon aber nix und sitzt es scheinbar aus. Da war ich von meinem Xiaomi 12 Pro sehr viel besseres gewohnt.
Auch das Schnellladen vermisse ich... Selbst wenn ich noch 30% Akku habe, dauert das Aufladen beim S23 immer noch ca. ne Stunde... Da hinkt Samsung echt hinterher...also schnell ma ins Bad und der Akku hält den Tag durch, is da nicht...
dafür hält der Akku beim S23 aber bedeutend länger...

Warum ich mich noch nicht durch ringen konnte, ein Xiaomi zu bestellen?
Man hört und liest immer wieder, das Xiaomi nach ein paar Monaten den Support schleifen lässt...auch soll von der 13er-Reihe gar nicht soo viel in den deutschen Langern landen...die verlieren echt Boden in Deutschland. Die HighEnds von Xiaomi werden irgendwann in absehbarer Zeit nur noch Nischenprodukte sein...grad bei den Preisen...
Überlege aber momentan sogar zurück zum 12 Pro zu gehen...selbst ohne Snappy 2 sollte ein 12 Pro noch flutschen...aber die Kamera war super und das Schnellladen hat es auch.
Wie gesagt, ich bin echt hin und her gerissen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Für mich ist ein Samsung Gerät keine Option,selbst geschenkt nicht....persönliches Thema mit den KOLLEGEN.Schnellladen .....ich liebe es.Morgens mal fix den Akku auf 100% schieben....oder in der Kaffeepause....das war für mich das beste der letzten Jahre und das 11tPro war mein erstes mit dieser Option.Kabellos,das hat mir immer gefehlt....nun hab ich es wieder...deswegen kann das 13pro das 1.perfekte Handy für mich werden.

• Danke
Reaktionen: 85950
@Nomex Mit dem neuesten Update 14.0.19.0 ist das AoD viel besser geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß. Dennoch schaltet sich es im Dunkeln aber nach 5min aus. Das ist halt so. Und das ist halt auf der Autobahn im dunklen Auto halt blöd. Hosentasche wär mir ja egal

Ich werde es mir ganz sicher nicht kaufen. Der Preis ist im Vergleich zu anderen Anbietern eine Frechheit.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@jako-oh! Das AoD Problem ist von Xiaomi genauso gewollt. Man ist da auch nicht bereit das zu ändern, das war auch beim Mi 11 schon so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
@RoterDrache die ganzen Preise sind eine Frechheit. Wie bei Samsung,Apple und co. Wird der Käufer sich an die Preise gewöhnen mit der Zeit.
Mir fehlt nichts an dem Gerät obwohl ich jahrelang Samsung benutzt habe. Wenn Xiaomi es gebacken kriegt die Updatepolitik zu verbessern passt es umso mehr.

Rundum ein gelungenes Smartphone

Zuletzt bearbeitet:
@Carloss80 An die Preise MÜSSEN wir uns gewöhnen, dass Problem ist nur das die Qualität der Geräte nicht mitgeht. Das S23 von Samsung hat zB die gleiche Kamera wie das S22. Das iPhone 14 ist das iPhone 13 nur für über 100 Euro mehr usw. usw. Alles Abzocke. Was kostet das 13er denn in China? Auch 999 Euro ?

Zuletzt bearbeitet:
@jako-oh! Genau "gewöhnen" ist das richtige Wort! Vollkommen richtig.

@jako-oh!
Weil die Hersteller in China Geräten die wichtigsten Empfangskanäle (unveränderbar) nicht mehr integriert haben, hat man damit in Europa kein funktionierendes Smartphone und zusätzlich Garantie Probleme.
Der Preisunterschied von 720€ zu 740€ ist nicht existent.

iPhone kostet in China ungefähr gleich

Und das Xiaomi ist ja innerhalb von unter 1 Monat von 999 auf 736 gefallen. Manche wollen wohl direkt nur 400 ausgeben

Was sagt ein Preisverfall von über 250 Euro in 4 Wochen über ein Smartphone aus ?

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Hm

das zu viele gemeckert haben, und nun über den Preisverfall nun wieder was zu meckern haben?!

Ja glaube das

Witzig

jako-oh! schrieb:
Was sagt ein Preisverfall von über 250 Euro in 4 Wochen über ein Smartphone aus ?
NICHTS....
Wenn man sich die Xiaomi Preisfindung ansieht,passt das perfekt in das Schema....hooooochpreisig begonnen,kurz nach Release senken.....dann bleibt der Preis 3-4Monate ....dann nochmal etwas runter,der bleibt dann bis das 14ner rauskommt

Keine Ahnung, warum gleich 250 Euro...was ja für uns Kunden ganz gut ist...wobei ich mir denke, heutzutage hat doch keiner was zu verschenken...wo ist der Haken?
Wo doch einige sagten, das sie gar nicht mit einem Preisverfall rechnen, da nur wenige Xiaomis der 13er Reihe nach Deutschland kommen.
Sieht man auch online...im MediaMarkt nur bestellbar, abzuholen teilweise in 7-10 Tagen erst. Wo se die dann wohl herholen?! Manchmal ist nicht mal eine Bestellung möglich...Spontan eins kaufen, sofort mitnehmen (wie bei Samsung, überall) ist gleich gar nicht möglich...und ich habe mittlerweile nicht nur bei mir in DD geschaut. Auch bei EbayKleinanzeigen sieht man keine Xiaomis aus zb. Vertragsverlängerungen...
Die 12er-Reihe bekommt man bei uns nur noch online, werden teilweise gar nicht mehr geführt. Hatte den Gedanken, wieder zurück zum 12 Pro zu gehen...War ja eigentlich zufrieden damit...

Xiaomi hatte zeitweise echt gute Chancen hier in D gut mitzumischen... Meine Meinung: Die 13er-Reihe ist sicherlich gut...aber seht euch doch mal die Foren an...leer...nix los...grad beim Pro... da passiert rein garnix. Keine Erfahrungen, nix...
Ich weiss natürlich nicht, welchen Weg Xiaomi hier noch gehen will bei uns...aber ich sehe es nicht als Lösung alle paar Wochen neue
Redmi´s aufn Markt zu hauen...

• Danke
Reaktionen: takoz38
Nur mal als Gedankenanreiz.....du kennst die Geschichte der totgesagten PS 5 und das sie direkt von der 6er abgelöst wird!!!!

Sorry aber das 13ner wird genau so wie alle davor verkauft werden....alles andere ist nur gesabber aus allen möglichen Foren bzw. von irgendwelchen "Insidern" ....nönö.....der Lieferverzug wird bald behoben sein

Zuletzt bearbeitet: