Xiaomi 13 Serie: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

Bei der EU Rom funktioniert die Funktion 2x Tippen und der Bildschirm ist gesperrt.
Das YouTube auf Standart mit 60hz läuft, stört mich auch. Ist die einzige App, aber dennoch die, die ich persönlich am häufigsten verwende.
 
@medion1113 Xiaomi.eu Rom meinte ich
 
Da funktioniert es eigentlich immer so wie
@Polunga es schreibt.
Ebenso kann dort das AOD dauerhaft im Dunkeln aktiviert werden , was bei den Global Rom's nicht möglich ist.
 
@MazZe1987 Und das 13er ist sogar nur auf Platz 30..... war dann wohl eher doch nur heiße Luft von Xiaomi^^ Obwohl ich auf dxomark in der Regel nicht viel gebe...
 
Zu den Foto-Smartphones:
Die ganzen Test geben wenig Rückschlüsse auf die tatsächliche Foto-Leistung eines Gerätes.
Das Xiaomi 13 Pro, das Samsung S23 Ultra, das Pixel 7 Pro und das iPhone 14 Pro Max haben bei 16:9 Fotos, wie sie für alle Bildschirme benötigt werden, keine akzeptable (8 MP) Auflösung.
Die verglichen 4:3 Bilder mit 12 MP sind nur für Soziale Medien geeignet oder zum Anschauen auf dem Smartphone.
Das trauen sich die Tester nicht in den veröffentlichten Testergebnisse zu schreiben, weil das Zuwendungen von den Herstellern sofort beendet. Es werden Kleinigkeiten verglichen und hervorragend bewertet, um die Kaufpreise zu rechtfertigen.
Zurück zu Thema.
 
Ich muss auch sagen, dass nur noch eine Handvoll Tester wirklich ehrlich sind. Bestes Beispiel sind die Ultra Modelle von Samsung die von der Community seit zwei Jahren aufgrund der miserablen Fotos abgestraft werden und trotzdem von Testern zum Teil bestwertungen bekommen. Gleiches auch bei Apple. Aktuell ist es offensichtlich, dass die Hersteller entweder einen fetten Scheck in den Karton reinlegen oder ein Drohbrief, wo ganz oben drauf steht "WEHE".
Und da wo es keine Bonbons gibt, da wird eben abgestraft.
Erklärt auch immer wieder, warum essentiellen fehlende Feature, bei den Testern gar nicht erwähnt wird. 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
wald66 schrieb:
Zu den Foto-Smartphones:
Die ganzen Test geben wenig Rückschlüsse auf die tatsächliche Foto-Leistung eines Gerätes.
Das Xiaomi 13 Pro, das Samsung S23 Ultra, das Pixel 7 Pro und das iPhone 14 Pro Max haben bei 16:9 Fotos, wie sie für alle Bildschirme benötigt werden, keine akzeptable (8 MP) Auflösung.
Die verglichen 4:3 Bilder mit 12 MP sind nur für Soziale Medien geeignet oder zum Anschauen auf dem Smartphone.
Das trauen sich die Tester nicht in den veröffentlichten Testergebnisse zu schreiben, weil das Zuwendungen von den Herstellern sofort beendet. Es werden Kleinigkeiten verglichen und hervorragend bewertet, um die Kaufpreise zu rechtfertigen.
Zurück zu Thema.
Kenne keinen der 16:9 Fotografiert
 
  • Danke
Reaktionen: morpheus620, medion1113 und buddelman
@derkleinemann
Ich kenne wenige, die noch 4:3 Bilder machen. Auch die 12 MP sind im Vergleich zu 27 MP beim großen Samsung 109 MP Sensor in der Auflösung grottenschlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MazZe1987
wald66 schrieb:
Zu den Foto-Smartphones:
Die ganzen Test geben wenig Rückschlüsse auf die tatsächliche Foto-Leistung eines Gerätes.
Das Xiaomi 13 Pro, das Samsung S23 Ultra, das Pixel 7 Pro und das iPhone 14 Pro Max haben bei 16:9 Fotos, wie sie für alle Bildschirme benötigt werden, keine akzeptable (8 MP) Auflösung.
Die verglichen 4:3 Bilder mit 12 MP sind nur für Soziale Medien geeignet oder zum Anschauen auf dem Smartphone.
Das trauen sich die Tester nicht in den veröffentlichten Testergebnisse zu schreiben, weil das Zuwendungen von den Herstellern sofort beendet. Es werden Kleinigkeiten verglichen und hervorragend bewertet, um die Kaufpreise zu rechtfertigen.
Zurück zu Thema.
Was für ein Blödsinn. Der Standard bei Fotos ist 4:3 bzw. 3:2. Kein Mensch macht Fotos im 16:9 Format.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied, derkleinemann und Fembre
@morpheus620
Komischer "Standard", kenne nur Leute die den "Standard" nicht benutzen. Ein "Standard", der sogar auf dem Smartphone nur im Schwarz eingebettet ist. Es gibt weder Bildschirme noch TVs im "Standard" Format, die haben seit Jahrzehnten 16:9. Videos benutzen 16:9. Weiter gehe ich nicht auf den angeblichen "Standard" ein.
Es gibt nicht mehr zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MazZe1987
Auf meinem Realme war von Anfang an 4:3 vorausgewählt für Fotos und so steht es auch seit dem ich das Handy habe. (so war es auch bei den Handys davor).
Bei Video hingegen lässt sich gar keine Aspect Ratio wählen. Da ist es sowieso auf 16:9.
 
Bei Handys, die die nötige Auflösung haben, ist sogar FULL vorgewählt.
4:3 ist nur bei Smartphones mit einer Auflösung von 12 MP für ein normales Bild vorgewählt.
 
Um mich da Mal einzuklinken: ich hatte noch nie ein Handy, das von Haus aus in 16:9 Fotos geschossen hätte. Warum auch? Das ist ein Video Format Verhältnis.
 
mir ist jetzt schon zweimal aufgefallen, dass das display nicht heller wird, wenn ich den regler hoch ziehe. nach ein paar mal hin und her gehts dann wieder. helligkeit ist auf automatisch. das neue update von über 5 Gigabyte ist bereits drauf.
 
Moin zusammen,

ich habe seit 2009 Android und nun mein erstes Xiaomi (13 pro). Folgende Fragen habe ich:
- Kann man den "Dunkelmodus" automatisiert ein- und ausschalten lassen?
- Was ist der Vorteil der EU Rom? Ist die offiziell oder eine Bastellösung?
- Wie kann ich Shortcuts mit der Theme App auf den Sperrbildschirm anlegen? Ist das abhängig vom Theme oder geht das immer? Wenn ja wie? ;-)

Danke Euch!
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 16:9 Format ist doch ehr für die Menschen welche unter Vertical-Video/Photo Syndrom leiden.
 

Ähnliche Themen

Thommy-XM13
Antworten
3
Aufrufe
735
Titusz
Titusz
Oko
Antworten
2
Aufrufe
476
Oko
Oko
F
Antworten
10
Aufrufe
685
zickzack
zickzack
Zurück
Oben Unten