Xiaomi 13 Serie: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

Ich hoffe nur, die Kamera wird besser sein als die des S23Ultra, das dürfte ja machbar sein, die Bilder des Samsung Flagships sind einfach nur schlecht aktuell.
 
@medion1113 wie ist die Akkulaufzeit? Kannst du schon deine Erfahrung teilen ? Interessant wäre es wie lange es mobil aushält
 
Die Akkulaufzeit ist super.
Im Vergleich zu meinem Xiaomi 12 x ( SD 870 ) ist sie fast gleich.
Mein Arbeitskollege mit seinem Xiaomi 12 bekommt immer richtig schlechte Laune wenn wir den Akkustand vergleichen.🤭
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Eduard und receiver
@medion1113 dabei hat das xiaomi 12 eine absolut fantastische Laufzeit. Also 6-7 Stunden Displayzeit sind easy drin.
 
Hm also laut diversen Tests schaft man mit dem xiaomi 12x ungefähr 6 Std Dot. Was ok ist aber nicht besonders ist. Hoffe das xiaomi 13 ist da schon ein stück besser.
 
Das ist bei mir von heute und ich habe sogar noch Benchmarks gemacht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-03-03-20-12-27-593_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2023-03-03-20-12-27-593_com.miui.securitycenter.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 81
@Handyfiziert nur mit wlan ?
 
@Carloss80 ca. 50/50 ab 12 Uhr war ich unterwegs und ca. 19 Uhr Zuhause.
 
Wie ist die Kamera bei beweglichen Motiven (Kinder, Tiere)?
 
  • Danke
Reaktionen: MazZe1987
pauls-mami schrieb:
Ich hoffe nur, die Kamera wird besser sein als die des S23Ultra, das dürfte ja machbar sein, die Bilder des Samsung Flagships sind einfach nur schlecht aktuell.
Was für eine unqualifizierte, weil pauschal falsche, Aussage.
 
  • Danke
Reaktionen: warboss und Droid89
pauls-mami schrieb:
Ich hoffe nur, die Kamera wird besser sein als die des S23Ultra, das dürfte ja machbar sein, die Bilder des Samsung Flagships sind einfach nur schlecht aktuell.
Guter Witz
 
Naja was man beim pro als Zugabe bekommt ist ja lustig. So einen Drucker braucht man doch nicht wirklich. Beim Mi 11 ultra gab es einen Roller. Das obwohl das Mi 11 ultra günstiger war. Naja Xiaomi muss man nicht wirklich verstehen. Auch im Vergleich zu Samsung mir dem S23 Ultra.
 
@emjay99 @Droid89
Dafür, dass ihr es ins lächerliche zieht, scheinen sich aber viele einig zu sein, dass zwar das Ultra kein völlig Reinfall ist, aber wegen der Kamera sollte man es sich auch nicht kaufen. Und im Vergleich zu meinem Xiaomi fand ich auch das Ultra eher nicht gut.
Und für 1400€ ist das sogar eher miserabel, was einen geboten wird. Aber gut das betrifft alle Modelle von der großen Herstellern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Handyfiziert um es kurz zu sagen, die Kamera des S23U ist top. Sämtliche Tests bestätigen das. Auch wenn das jetzt nicht in Deine kleine Welt passt.
 
  • Haha
Reaktionen: pauls-mami und Handyfiziert
@emjay99 ja vor allem die Tests von Chip.de sind da ganz besonders vertraulich. 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich immer sehr verwunderlich finde, wie kann man von einem Handy sehr hochwertige Fotos erwarten. Jede einigermaßen gut ausgestattete Spiegelreflexkamera steckt ein Handy in den Sack. Kaum einer der Wert auf gute Bilder legt, wird die mit einem Handy machen. Lieber zu einem günstigeren Handy greifen und dazu eine gute Kamera kaufen. Sas wäre die richtige Rechnung, so ist das immer nur eine halbe Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: Lupo1, iche und mk84
Finde ich nicht, es kommt stark auf das Motiv / Anwendungsfeld an. Bei Tageslicht (Maincambrennweite) sehe ich keinen Vorteil bei einer Spiegelreflex

Ich finde schon dass man eine Anspruchshaltung auf die Cam haben darf. Sonst können wir ja gleich alle Fotothreads zu machen, und einfach immer sagen, ja nimm doch eine 1kg Spiegelreflexkamera mit. Das mache ich bin Wandern, Bikepacken, Outdoorbereich sicherlich nicht.

Es gibt nicht die eine richtige Rechnung und die richtige Rechnung für den Grossteil ist sicherlich nicht eine Spiegelreflex inkl. Objektive rumzuschleppen.
 
  • Danke
Reaktionen: Armin86
@derkleinemann das ist halt Ansichtssache. Wie gesagt wer auf qualitativ hochwertige Fotos wert legt nimmt kein Handy. Das muss aber jeder selber wissen, das ist klar. Sicher geht es um die Nutzung einer Kamera. Ich behaupte aber in mindestens 75% bekommt man mit der guten Kamera ein besseres Ergebnis.
 
Ich persönlich hätte höchstens das 13 Lite interessant gefunden, aber für den Preis ist das doch wohl ein Scherz 🤔

Plastik Rahmen, Mono Lautsprecher und bescheidene Akkulaufzeit(Gsmarena). .. Bei 500euro?
Da ist man mit einem 11 Lite 5g ne ja deutlich besser bedient
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Tolaschmied
Eine Kamera hat man selten dabei, wenn man die braucht. Nur Bilder vom Smartphone in 4:3 mit 12 MP und bei 16:9, was auf jedem Bildschirm gebraucht wird, noch viel weniger, reichen nicht um eine Kamera ersetzen zu können.
20 MP in HEIF, z.B. beim Mi10, belegen bei 16:9 weniger Speicher als 12 MP in JPG bei 4:3. Das ist weder beim X13 noch beim S23U möglich und eine falsche Entwicklung. Die Kamera ist deshalb sicher kein Kaufgrund für eines der beiden Smartphones.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Thommy-XM13
Antworten
3
Aufrufe
715
Titusz
Titusz
Oko
Antworten
2
Aufrufe
346
Oko
Oko
F
Antworten
9
Aufrufe
532
JPWinter
JPWinter
Zurück
Oben Unten