Xiaomi 13 Serie: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

@RoterDrache ich finde es in allgemeinen sehr komisch ein universelles Gerät mit einem speziell auf das Gebiet zugeschnittes Gerät zu vergleichen. Ich verstehe auch nicht warum meine Go Pro nicht gleiche Qualität wie das Kamera Equipment von Avatar hat, absolut unverständlich.
Ich vergleiche auch kein Brotmesser mit einem Skalpell, nur weil beide schneiden können. 🙃
 
Bei einem Gerät für 1k ist die Erwartung verständlicher Weise deutlich höher als bei einem 400euro Gerät....
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied und pauls-mami
@Handyfiziert du meinst das sogar ernst 🤣
 
RoterDrache schrieb:
Was ich immer sehr verwunderlich finde, wie kann man von einem Handy sehr hochwertige Fotos erwarten. Jede einigermaßen gut ausgestattete Spiegelreflexkamera steckt ein Handy in den Sack. Kaum einer der Wert auf gute Bilder legt, wird die mit einem Handy machen. Lieber zu einem günstigeren Handy greifen und dazu eine gute Kamera kaufen. Sas wäre die richtige Rechnung, so ist das immer nur eine halbe Lösung.

Die beste Kamera ist nun mal die, die man dabei hat. Ich würde nicht ständig eine Kamera vor der Plautze haben wollen. Am besten noch Tennissocken in Jesuslatschen, mit Klappsonnenbrille ... zack deutscher Tourist
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied, MazZe1987 und seppl2709
@Nomex ne richtig müsste heißen, Zack einer der Ahnung hat. Der sein Geld nicht unnötig aus dem Fenster schmeißt 😂😂
 
Ausserdem... was machen denn die ganzen "Flagship-User"? Die Kameras werden doch zu 90% eh nur für Fotos von Hunden, Essen, Insta/WhatsApp Posts und Selfis genutzt. Also warum soll so ein Teil dann auch im 50fach zoom gestochen scharfe Fotos machen? Richtig.... garnicht! Einer der wirklich was vorhat, was so ein Preis von ner gedopten Handycam rechtfertigen würde, der knipst garantiert andere... eher professionellere Motive und dann wird er dazu auch das passende Vollformat-Equipment haben und nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissilix, iche, alexandre und eine weitere Person
So sieht es aus. Von den Hunderten oder Tausenden Fotos die ich bis jetzt gemacht habe waren vielleicht 20 oder weniger Zoom Fotos dabei. Für mich ist da eher Weitwinkel und die normale wichtiger.
 
Die wenigstens Leute können auch ansehnliche Zoombilder machen. Mit langen Brennweiten umgehen zu können ist schon schwerer als mit Weitwinkel oder Normalbrennweite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde behaupten so 30% meiner Bilder sind Zoombilder. Meist von Landschaft bei Fahrradtouren, Flugzeuge, Wolken bei Sonnenuntergang usw. Also mir ist guter zoom schon wichtig.(von daher scheint mir auch das Honor Magic 5 Pro interessant, auf das ich gerade erst durch eine Google-News-Empfehlung gestoßen bin). Sonst könnte ich mich auch bei einem Mittelklassengerät umschauen.

Bzw. eigentlich fehlt es mir bei guten Preis/Leistung-Mittelklasse Geräten oft nur am brauchbaren Zoom.
Aber vielleicht bin ich da eine Ausnahme im Vergleich zur breiten Masse.
 
Ich hätte viel lieber mal eine Standardbrennweite beim Smartphone. Was hat man mittlerweile? 14mm, 23mm, 75mm.
2x sehr weitiwinklig und 1x Tele.
Ich warte darauf, dass man als Standard mal eine 28mm oder noch lieber 35mm Linse hat.
21+35+75 wäre für mich persönlich optimal.
 
  • Danke
Reaktionen: buddelman
Meines ist unterwegs
 
@Rawer wow dazu noch das oneplus 11. Du hast ja voll zu tun.
 
@Rawer was hast du bezahlt?
 
Also das man das Display bei zweimal drücken nicht sperren kann ist echt mieß
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@Carloss80 geht doch
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-03-07-18-03-22-300_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2023-03-07-18-03-22-300_com.miui.home.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 47
@Polunga
Welche Rom hast du installiert?
 
EU.

Achso verstehe, die Funktion ist der global rom denn wahrscheinlich vorenthalten. Das ist wirklich schwach..
 
Die Einstellung ist zwar bei der Global Rom vorhanden aber sie funktioniert nicht.
Das ist auch ein Punkt welcher mich persönlich bei der Global Rom stört.
Noch 191 Stunden und dann bin ich endlich die Global Rom los und kann zur Xiaomi.eu wechseln.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-03-07-18-31-12-117_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2023-03-07-18-31-12-117_com.android.settings.jpg
    355,2 KB · Aufrufe: 33
  • Danke
Reaktionen: tom_g
@medion1113 bei der EU Version soll es auch nicht funktionieren?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was mich noch stört... man muss 120hz fest Einstellen. Bei Standart funktioniert zb. YouTube nur mit 60hz. Das regeln zwischen 60/120hz müsste eigentlich kein Problem sein. Hab jetzt Mal 120hz eingestellt.. Mal gucken wie die Laufzeit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Thommy-XM13
Antworten
3
Aufrufe
715
Titusz
Titusz
Oko
Antworten
2
Aufrufe
344
Oko
Oko
F
Antworten
9
Aufrufe
529
JPWinter
JPWinter
Zurück
Oben Unten