Xiaomi 13 Serie: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

Wie findest du die Kamera im Vergleich zum S23 @Stuttgart?
 
@chrissilix Die Updates laufen bei Xiaomi perfekt, die Häufigkeit ist zwar nicht ganz so oft wie bei den Mitbewerbern, aber monatlich benötige ich es auch nicht. Aktuell liegt das größte Problem bei den Usern frei dem Motto "Gier frisst Hirn" zudem frage ich mich was ein Samsung Troll im Xiaomi Forum treibt ?
 
Eine Frage, ich habe ein Xiaomi 12. Hat jemand beide Geräte und würde kurz auf die Kamera eingehen? Also sind schon starke Unterschiede zu sehen oder ist das Xiaomi 12 besser usw. ?


Grüße
 
Kamera vergleiche zwischen dem Xiaomi 12 und 13 habe ich hier gemacht:

Fotothread für das Xiaomi 13

Man sieht an den Dateinamen, welches Foto mit welchem Handy gemacht wurden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: phone-company und Handyfiziert
@derkleinemann Ich kann auch meine subjektive Erfahrung mim S23 erzählen. Ich habe ursprünglich für das Samsung S23 entschieden, ich muss aber sagen, nach einiger Zeit haben mich die Kameras von Samsung enttäuscht. Auf dem ersten Blick bieten die beste Qualität, jedoch finde sie sehr unzuverlässig. Ich hatte echt eine schwierige Zeit mit dem Samsung im Urlaub, rucklende Videos, Überbelichtung, untreue Farben und im Dunklen sind die Ergebnisse oft verwaschen. Im Gegensatz finde ich jetzt mein Xiaomi 13 viel zuverlässiger, auch wenn die UW Kamera im Dunkeln etwas schwächer ist. Ich bin persönlich sehr zufrieden mit dem Gesamterlebnis. :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nomex ich finde den Preis um 749€ viel realistischer. Ich habe mir das Handy von Gomibo geholt. Bestellt und am nächsten Tag geliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stuttgart
Vielleicht kannst du in ein paar Stichpunkten die für dich maßgeblichen Unterschiede aufzeigen, würde mich sehr interessieren...
 
@medion1113 ich hab das S23+ wieder retouriert in bin mit dem X13 zufrieden. Was mich noch stört ist dass ich das Akkusymbol icht wegbekomme, also nur die % Anzeige stehen lassen kann.
 
Ihr macht mich alle sehr heiß auf das Xiaomi 13. Interessant auch wie viele dann doch Samsung verschmähen und bei xiaomi bleiben. Seit Xiaomi 12 bemerke ich den Anstieg zufriedener Kunden deutlich.
 
Von Xiaomi infiziert bin ich schon ne Weile...benutze jetzt aber (noch) das S23 von Samsung. Bin aber mit der Kamera nicht zufrieden und das langsame Laden nervt mich auch. Wobei ich aber dazu sagen muss, das es an sich nen geiles Teil ist...nur möchte ich wieder zu Xiaomi zurück. Habe mir gestern Abend dann doch das Xiaomi 13 bei Cyberport bestellt, haben hier in DD ne Filiale, hoffe das ich es morgen dort abholen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: weidiudorf und udokalina
Also ich hätte auch lieber 120 Watt gehabt, aber trotzdem zu wissen, dass ich noch ein Ladegerät samt Schnellladen habe und bei einigen Konkurrenten keines von den beiden, lässt einen schon etwas wärmer ums Herz werden und sei es "nur" 67 Watt. Mein Ladeverhalten hat es jedenfalls grundlegend geändert.
 
67 Watt wie beim 13er, oder der 12er -Reihe sind völlig ok.. ich habe mir beim S23 wirkllch eingeredet, das man ja immer mal ne Stunde hat um das Samsung aufzuladen. Ich habe gemerkt, ja...meist...aber wenn man es dann noch mal vergisst..is doof..70 Minuten sind halt, als ehemaliger Xiaomi-Nutzer echt lang...und passt eben nicht wirklich in meinen Alltag...aber dann hört man wieder von den Samsung-Jüngern, das man es ja nachts aufladen kann, da schläft man eh... ich bin halt eher der "Ich geh mal ins Bad und danach kann ich mein Handy abstöpseln"-Typ...und darauf freue ich mich am meisten...und ne ordentliche Kamera. Ich hätte gleich, also ohne Umweg übers S23, zum Xiaomi 13 wechseln sollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
@carsten20de ,
Wahrscheinlich übersetzungs Fehler gemeint ist wohl zwischen 30 und 60 😁😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Kirschkuchen ,
Habe Global 14.0.19, Ich dachte immer Euro Rom ist für Europa zugeschnittene Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider funktioniert Android Auto wireless nicht mit Xiaomi, sonst wäre ich schon gewechselt :/
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina
Doch, mit der neuesten AA funktioniert es. Fehler war die Google App.
 
Wie genau funktioniert sowas?
Ich habe ein Android Screen für mein Benz. Am Android Screen ist ein App (Zlink) installiert. Damit kann ich mein 13er nur über Kabel verbinden.


Also Wireless habe ich nicht geschafft obwohl das Handy mit Android Screen per Bluetooth sogar per WLAN verbunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@anettchen ich warte noch auf das Pixel 7a, aber wenn das nichts wird. Bleibt das xiaomi 13 nur noch übrig. Konkurrenz gibt es ja nicht wirklich.
 
Die A´s von Pixel sind doch eher abgespeckt, oder? Kein Schnellladen usw...
 

Ähnliche Themen

Thommy-XM13
Antworten
3
Aufrufe
750
Titusz
Titusz
R
Antworten
16
Aufrufe
342
Rappi
R
N
Antworten
5
Aufrufe
318
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten