Hat das Xiaomi 14 Ultra ein Kondensatproblem bei der Kamera?

Ich nochmal - hatte schonmal geschrieben, dass ich mit meinem noch akuellen OPPO Find X5 Pro auch schon mehrfach Beschlag hatte (selten - aber ab und zu - auch jetzt nach ca. 2 Jahren noch)
OPPO auch China-Hersteller - vielleicht hat es damit zu tuen - nur was?
 
Wie du hier sehen kannst:
MarJu schrieb:
Der Bericht mit der kalten Hand hat mich zu einem kleinen Experiment bewegt. Ich habe hier ein:
  • Galaxy S24 Ultra
  • Magic V2
  • Oneplus Open
  • Xiaomi 14 Ultra

Habe bei allen in der höchsten Einstellungen gefilmt. Dann habe ich für 1-2 Sekunden einen kühlen lappen auf die Kamera gelegt. Ergebnis: Bei allen Smartphones sind die Objektive von innen beschlagen.
Es sind ausnahmslos alle Hersteller betroffen. Bei allen kann unter gewissen Bedingungen die Kamera beschlagen.
Egal ob Chinese, Koreaner oder sonst was......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Wilderandroide und Eduard
@catraxx mußte keinen Lappen auf die Kamera des Xiaomi 14 Ultra legen , war nur draußen und schon gings los.
Ich benutze noch ein IPhone 15 ProMax, D
dieses hat noch nie beschlagen und auch die Iphones davor auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV, KeinFan, AOK und 3 andere
bitte nicht streiten, ich kann jeden verstehen wenn er sein Gerät behalten möchte.
Jeder ist mündig und weiß was er macht.
Ich für meinen Teil hätte es auch gerne behalten, habe einmal das mit dem Video gemacht,hat aber nix gebracht.
habe dann überlegt , was mach ich hier eigentlich? Vielleicht geht es ja weg wenn ich die anderen Sachen auch noch mache.
Tja was ist aber wenn es irgenwann wiederkommt? Also zurück.
Ich kann mit Softwarefehler leben denn das kann man gut beheben , aber bei der Hardware, Herstellungsproblem, ein nogo.
Es gibt ja noch andere Hersteller .Habe nun das Honor magic 6 pro bekommen. Ich bin damit super zufrieden, auch mit den Fotos, ist ein rundes Gesamtpaket halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard
@lazymaster
wenn es aber ein paar Tage nach Gebrauch und vor allen Dingen nach Wärme von selbst verschwindet.
Dann ist es doch sehr wahrscheinlich nur Feuchtigkeit im Inneren des Gerätes welche noch vom Werk am mehr oder weniger drin steckt.
Denn ist die einmal raus tritt das Phänomen nicht mehr auf.
 
Eigentlich ist er auch ausgeschöpft.
  1. Ja es betrifft doch viele
  2. Ja Xiaomi findet es normal
  3. Ja man kann es laut Xiaomi zum Service bringen
  4. Ja es geht mit der Zeit von selbst weg (zumindest bei vielen) (beschleunigt durch "Massnahmen")
  5. Ja, Umtausch/Rückgabe im gesetzlichen Rahmen (je nach Land)
  6. und ja, es gibt User die ziehen es durch und warten und es gibt User die Xiaomi goodbye sagen ...um "hoffentlich" bei Hersteller xyz der sooo viel "besser" ist evtl. einen anderen Aufreger zu haben.
  7. Ach und ja, für ein so teures Gerät ist es eigentlich eine Schande
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89, Siwa86, JohnyV und 2 andere
spline schrieb:
wenn es aber ein paar Tage nach Gebrauch und vor allen Dingen nach Wärme von selbst verschwindet.
Dann ist es doch sehr wahrscheinlich nur Feuchtigkeit im Inneren des Gerätes welche noch vom Werk am mehr oder weniger drin steckt.
Denn ist die einmal raus tritt das Phänomen nicht mehr auf.
Das ist mir schon klar! Durch meine Arbeit habe ich jeden Tag mit seltsamen Phänomenen zu tun. Es wird nie langweilig!


Mfg
Simon
 
Und ich stell mich gern Problemen statt sofort aufzugeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86 und s3axel
Soo, kriege ein neues sobald die Retoure da ist, wünscht mir Glück bei dem nächsten 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Macblack91, Siwa86, Dan99 und eine weitere Person
@Exire Die Katzenstreu von Aldi geht auch ☺️
 
  • Danke
Reaktionen: Exire
@spline Die Feuchtigkeit interessiert mich wenig, die kriege ich da schon raus, spätestens bei 250 Grad im Backofen 🤣

Hätte ich den Kratzer gar nicht gesehen, würde es mich nicht stören, aber ich habe den gesehen und bin dann sehr pingelig, auch wenn man weiß das es nix beeinflusst aber du denkst es dir 😅🤣
 
  • Danke
Reaktionen: hotto96 und Eduard
@Exire Das kenne ich, wenn man beim Renovieren bei der Silikonfuge verkackt. Niemand sieht es, aber du jedesmal und dauerhaft.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Eduard und Exire
😃😉😎 tja Fogginggate

IMG_8896.jpeg
 
mit dem Unterschied dass die meisten Kameras nicht IP68 sind
Äpfel/Birnen imo
 
Wenn selbst die GoPro beschlägt?
Die hat Zulassung für 10m Tauchtiefe ohne zusätzliches Schutzgehäuse.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und punkrockfan
ah, ok, wusste ich nicht
 
Da es aber, nachdem das Gerät warm gemacht und in Katzenstreu getrocknet wurde, es sich nicht mehr reproduzieren lässt, kann es sich (für mich) nur um Restfeuchtigkeit aus dem Herstellungsprozess handeln und nicht im Feuchtigkeit, die trotz IP68 heineingelangt.
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86 und elementz89
Mag ja bei GoPros das selbe Problem sein.
Denke auch dass es Feuchtigkeit ist die während der Herstellung hineingelangt.
 
Selbst Apple betrifft das hin und wieder


Bildschirmfoto 2024-04-01 um 14.31.24.png
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard und Siwa86

Ähnliche Themen

Rudirudsen
Antworten
1
Aufrufe
742
kingoftf
kingoftf
T
Antworten
832
Aufrufe
32.942
Skitch76
Skitch76
ses
Antworten
71
Aufrufe
4.448
Dan99
Dan99
Zurück
Oben Unten