Hat das Xiaomi 14 Ultra ein Kondensatproblem bei der Kamera?

spline schrieb:
@MarJu Genau 👍 und ein bisschen Masochismus 😎

Meine Highlights superslowmo (Iphone kann nur 240fps) und die Möglichkeit einen ND Filter nutzen zu können wie an einer grossen Kamera ( mein Gott hab ich das vermisst beim Filmen im Death Valley)

Warte mal du meinst wohl nen Physischen Filter. ne?
Kein Software ?
 
Zuletzt bearbeitet:
spline schrieb:
Xiaomi Handys waren schon immer irgendwo ein Kompromiss.
Naaa, das Mi5 war damals überragend, Hardware, Prozessor, Software, QuickCharge... Das Ding hat damals den Namen Xiaomi hier mit ernsthafter Konkurrenz in Verbindung gebracht und mich hat man damals belächelt als Importeur...als es da war, waren sogar die Applefanboys still - wegen der guten Kamera(Software)... Also so pauschal stimmt das (für mich) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
@UltraUu Ja, 67mm am Fotografie Kit Case und ich bin mir sicher, dass es bald auch von anderen Herstellern cases gibt mit filtergewinde.

@Trans_Am Okay, MI 5, da war ich noch bei Huawei oder Samsung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Übrigens, nach dem letzten kondensieren während meiner Gassi Runde heute Nachmittag, ist es jetzt schon zum zweiten Mal nicht wieder vorgekommen und das obwohl es draussen nur noch 7 Grad sind und es regnet. Vielleicht braucht es doch bloss seine Zeit bis die Feuchtigkeit weg ist. auf jeden Fall konnte ich es jetzt schon beim zweiten Mal nicht wieder reproduzieren. (ohne es mit einem kühlen Ei zu testen)
Anhang anzeigen VID_20240327_212854.mp4
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MatthiasWe, elementz89, UltraUu und eine weitere Person
spline schrieb:
Update: Nach fast 20h in Silikat und ordentlicher Wärmeerzeugung.

Reale Bedingungen: Hund Gassi gehen, draussen 67% Luftfeuchtigkeit, kurz nach dem Regen und 8 Grad.
Hab es während der Hunderunde ca. 45 min filmend in der Hand gehalten ohne Veränderung, ausser das der Fleck wanderte.

Ich schau mir das noch 1 Tag an, dann hab ich fertig.
So ist das Gerät für mich nicht im vollen Umfang nutzbar.

Anhang anzeigen 1187575

Silikat hilft nicht. Wenn, dann musst du Reis nehmen und es über Nacht machen. Vergesse aber die Tür nicht abzuschließen.

IMG_0763.jpeg
 
  • Haha
Reaktionen: Daichink und spline
@JohnyV Der war echt schlecht 😅🤣🤣🤣🤣
 
@Exire Aber leider so aktuell und passt wie Faust aufs Auge beim X14 😂.

Hatte es vorhin zufällig gesehen und musste sofort an das X14 und die Experimente hier denken
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink und Exire
Wer die ganzen Probleme mit Kondensat oder Staub jetzt schon hat, wie sieht es in einem halben Jahr (+-) aus.
Rosten kann ja eigentlich schon mal nichts😊
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Siwa86 und Daichink
@spline ich habe auch einfach weiter gefilmt was du glaube ja auch gemacht hast.
Bei mir ging es Währenddessen weg und kam bisher nicht wieder aber hatte auch nur wenig.
Drücke die Daumen das es auch bleibt😁
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86
Falls es jemanden tröstet, meine Freude direkt dem Bach untergegangen, mein Oppo gerät beschlägt auch und Linse von innen zerkratzt.

Also Xiaomi nicht die einzigen mit dem Problem.

Schade, tolles Gerät.
 

Anhänge

  • IMG_20240328_151012.jpg
    IMG_20240328_151012.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 83
  • IMG20240328152624.jpg
    IMG20240328152624.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 84
  • Wow
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: Eduard, lazymaster, Dan99 und 9 andere
@Exire och nein :(
 
Made in China ist auch gar nix mehr wert... sorry :1f605:

Bin mal auf mein 14 Ultra gespannt, soll am Dienstag ankommen.

Ich warte ja nur drauf, das Xiaomi da ein Geschäft draus macht und den Xiaomi Smartphonedryer 5000 rausbringt.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Eduard, UltraUu, Daichink und eine weitere Person
@Exire Linse zerkratzt, hast jetzt auch noch ein Montagsgerät, lässt es umtauschen?
Wie kommst mit dem Menü und den Apps Englisch/Deutsch zurecht?
 
Ich denke dass es echt Feuchtigkeit ist die beim Zusammenbau reinkommt.
Es gibt eine Menge berichte dass man es durch die angewendeten Methoden auch dauerhaft beheben kann.
Viele 13T Nutzer meinten auch dass es von selbst verschwunden ist und nie wieder kam.
Aber iwas haben alle gemeinsam..
Die Frage ist was...

Bei mir war es nur einmal und dann nie wieder..
Nach meinen besagten Methoden und Silica kann ich machen was ich will.
Es beschlägt nicht mehr.
Und nein ich lege kein Ei zum testen darauf :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard
@Mw1972 Ja die Kommunikation war etwas stressig, in den AGBs von TS und Wonda ist vermerkt, bei nicht gefallen muss ich blechen, wenn es deren Fehler ist dann kommen die dafür auf. Erst sagten die ich soll auf meine Kosten zurück schicken, hab ich aber direkt gesagt das es nicht mein Fehler ist und der Kratzer unter der Linse ist. Gerade Retourenlabel bekommen und fahre gleich zu Post.

Hatte das Gerät nicht wirklich lange in Benutzung, aber für mich ist es auch kein Problem das Gerät komplett auf Englisch zu benutzen, aber von der haptik, Verarbeitung, aussehen etc richtig schönes Smartphone.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beschlagen tatsächlich wäre nicht mal schlimm, kriege ich weg aber der Kratzer nervt einen schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard, Mw1972, Dan99 und eine weitere Person
Rudirudsen schrieb:
Ich warte ja nur drauf, das Xiaomi da ein Geschäft draus macht und den Xiaomi Smartphonedryer 5000 rausbringt.
Und mit nen Mod könnte man es dazu bewegen auch die opos zu trocknen :]
 
  • Haha
Reaktionen: Eduard und Exire
Also bei mir ist es definitiv weg, nachdem ich es gestern einfach 20min im Freien, voll angelaufen, weiter Filmen lassen hab.
Gestern 2x bei 4 Grad und feuchtem Wetter getestet und heute bei Regen und 8 Grad im Wald.
Keine Spur mehr von Kondensation.
Katzenstreu 👌👌👌
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: spline - Grund: Ich hab einen hang zu verschachtelten Sätzen.
  • Danke
Reaktionen: Eduard, Macblack91 und Siwa86
@spline genau so war es bei mir auch. Habe aber nur gefilmt, nix anderes. So stand es bei reddit who einige meinten das hat geholfen. So kann's bleiben👍
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Eduard, UltraUu, spline und eine weitere Person
@Exire
Oh, ich sehe da einen Zusammenhang!
Beide Phones haben ein großes Deckglas über alle Linsen, Samsung S24U oder das Honor Magic6 pro haben das Hauptglas nicht.
Ob da ein Zusammenhang besteht? Andere Wärmeverteilung, weniger konzentriert?

Mfg
Simon
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard und Exire
@lazymaster Nein, denn es ist auch bei 14 pro Modellen und bei Motorola (glaub G54?) und einigen Anderen.
Einzige Gemeinsamkeit es sind rein chinesische Hersteller. Allerdings weiss ich nicht was man da ableiten kann.
 
spline schrieb:
Allerdings weiss ich nicht was man da ableiten kann.
Das große Deckglas isoliert anders?

Man hätte ein Breathing Hole einbauen können, Wasserdicht wäre es trotzdem mit einer Dampfmembran oder anderen technischen Lösung.

Mfg
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard und Exire

Ähnliche Themen

Rudirudsen
Antworten
1
Aufrufe
742
kingoftf
kingoftf
T
Antworten
832
Aufrufe
32.942
Skitch76
Skitch76
ses
Antworten
71
Aufrufe
4.448
Dan99
Dan99
Zurück
Oben Unten