Kamera Thread des Xiaomi 14 Ultra

Deckimbal schrieb:
Welche UWW Bilder sehen denn realistischer aus...
Über den "Realismus" bei Nachtaufnahmen im Zusammenhang mit HDR wird seit ewigen Jahren diskutiert. Die gestandenen Hardliner wünschen Sich einen 70er Jahre Dia-Look mit 6 EV und die HDR Generation möchte die Nacht zum Tage machen. Für mich gilt: Erlaubt ist, was (jedem einzelnen) gefällt.

Ich habe bereits gepostet, dass Xiaomi bei einem Update im HDR Bereich etwas ändern wird. Warten wir einfach mal ab.

Kamera Thread des Xiaomi 14 Ultra (Xiaomi 14 Ultra Forum)
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard, Siwa86, vw-kaefer1986 und eine weitere Person
Bitte um Hilfe.
Meine Standardeinstellung für Video soll 4k und 60FPS sein.

Jedes mal wenn ich mal schnell was Filmen möchte und die Kamera starte
ist HDR eingeschaltet und 1080 . 30
wo kann ich es einstellen, daß mein gewünschter Standard beibehalten wird ?
 
@Win2-0-Nutzer in den Kameraeinstellungen gibt es die Option "Einstellungen beibehalten", darunter kann man das m.E. auswählen...
 
  • Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer
@BerlinPhoto Servus, anbei ein Sample eines JPEG-Export der 1 Zoll Hauptkamera des Vivo X100 Pro, mich würde dazu bitte deine Einschätzung interessieren, ob diese Auflösung über den gesamten Bildbereich (Stichwort richtige Blendenwahl) u. dieser RAW-Style auch mit dem 14 Ultra möglich ist. Danke dir vielmals !
 

Anhänge

  • 1711537725844.jpeg
    1711537725844.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 79
@s3axel
Danke
diese Einstellung habe ich vorgenommen
und sie bewirkt nichts

irgendwie drängelt sich immer HDR in den Vordergrund
 
Zuletzt bearbeitet:
@Win2-0-Nutzer

Wenn du auf Video klickst, siehst du oben das Menü und dort kannst du es einstellen. Habe es vor einigen Stunden umgesetzt und seitdem ist es gespeichert. 1000020902.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard, Win2-0-Nutzer und Siwa86
@Dan99
Nach Speicherbereinigung und Neustart bleiben die Einstellungen jetzt permanent
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, s3axel, Dan99 und eine weitere Person
Wie mache ich überhaupt Makro mit den Zoom-Linsen? Einfach wie gewohnt zoomen und näher ran int es stellt automatisch um?
 
@friscoboi Man kann Supermakro einstellen oder in den Einstellungen der Kamera den automatischen Makromodus aktivieren.
Klappt sehr gut und für mich viel besser als beim Iphone
 
Aber wie kann ich dann bestimmen, welche Linse für Makro verwendet wird?
 
Also mit dem Kameraapp bin ich wirklich happy. Es bietet alles das, was ich brauch und vor allem immer gewünscht habe. EIn Iphone 15 pro bietet das nur mit 2-3 kostenpflichtigen (Abo) Zusatzapps. Keine Ahnung ob Vivo und co. das auch haben, aber ich bin damit happy.
Allein schon die Möglichkeit im Pro Modus eigene Einstellungen zu speichern oder die Mikrophone zu wählen ... und und und

Screenshot_2024-03-28-12-05-41-766_com.android.camera.jpgScreenshot_2024-03-28-12-04-41-553_com.android.camera.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@friscoboi Ich gehe z.B. auf die 3.2 Linse und es erkennt automatisch MAkro, wenn ich nah genug ran bin. Oder ich schalte halt Supermakro manuell an.
 
  • Danke
Reaktionen: BerlinPhoto, MatthiasWe, Eduard und eine weitere Person
@spline Ich glaube er möchte wissen wann er welche Linse benutzen muss.
 
3.2 Linse auf 10cmIMG_20240328_122001.jpg
5 Linse auf 10 cmIMG_20240328_122006.jpg
Hauptlinse auf ca. 3cmIMG_20240328_122025.jpg
Makrosymbol bei der HauptlinseScreenshot_2024-03-28-12-20-49-791_com.android.camera-edit.jpg

Das mit dem Supermakro war Quatsch, dort nimmt es immer nur eine
 
  • Danke
Reaktionen: BerlinPhoto, Eduard und friscoboi
@BerlinPhoto Servus, wie versprochen, die zwei DNGs vom Vivo X100 Pro als Vergleichsmöglichkeit (Main u. Tele) Beim Vivo ist leider kein Full RAW Output möglich, nur 12MP RAW !
 

Anhänge

  • IMG_20240301_073106.dng
    24 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_20240301_073112.dng
    24 MB · Aufrufe: 26
  • Danke
Reaktionen: BerlinPhoto, Eduard und Siwa86
Hat man hier vorher Filter die man nutzen kann bevor man ein Foto schießt? Sprich Film Look oder andere Möglichkeiten? Ich kenne das von Nubia z 60 ultra, das ist klasse. Und wie ist der Portrait Modus? Der soll ja nicht so gut wegkommen laut Presse?
 
Filter gibts genug.

Bei Portaits ist das Bokeh um einiges besser als beim Iphone 15 pro, aber (chinatypisch) … sie mögen halt helle Haut und keine Unebenheiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86
Und die Filter kann man wählen bevor man knipst?
 
@Buddelbaby jo

Screenshot_2024-03-28-19-21-26-552_com.android.camera.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Buddelbaby und Eduard
Danke, bekommen die Bilder da einen einzigartigen Analog Look?
 
Die Kamera beziehungsweise App macht es wirklich nicht schlecht. Ich komme vom iPhone und bin da etwas verwöhnt. Aber das von Xiaomi überzeugt mich sehr.
 

Ähnliche Themen

Macblack91
Antworten
5
Aufrufe
469
Skitch76
Skitch76
Rudirudsen
Antworten
1
Aufrufe
741
kingoftf
kingoftf
E
Antworten
589
Aufrufe
21.377
Dan99
Dan99
Zurück
Oben Unten